Colorado Gatecrasher - Hartford Whalers 8-1-2
Mit Anderson kam die Wende
Eins vorweg. Das Ergebnis spricht eine deutlichere Sprache, als das Duell in Wirklichkeit war. Manager Teahupoo war kein angenehmer Gegner, war seine Mannschaft eigentlich top aufgestellt. Leider wollte seine Spieler wohl nicht so, wie er und so ergaben sie sich schließlich ihrem Schicksal.
Fast schon obligatorisch für die Gatecrasher die Siege in Goals und Shot on Goal. Im Powerplay gelang auch mal wieder ein Sieg, auch wenn man da bis zum Ende bibbern mußte. Aber der geniale Schachzug mit Ales Kotalik und ein überragend aufgeklegter San Jose-Star Patrick Marleau brachten hier den notwendigen Sieg. Mit 3+6 und 4 PPPs, sowie dem einzigen GWG der Gatecrasher überragte er jeden anderen Spieler im Team.
Endlich bringt er mal Leistung.
Aber auch Defender Dan Boyle braucht sich mit 1+4, sowie 3 PPPs und insgesamt dem 2.-besten Wert im Team nicht zu verstecken. San Jose hatte eine atemberaubende Woche, aber das wurde auch endlich mal Zeit.
Dahinter schon Zach Parise mit 3+2 +4, was auch endlich mal in seinem Bereich des Möglichen und Erwarteten liegt.
Schwach dagegen und das durch die Bank die Rangers-Spieler. Brachten sie letzte Woche noch gerade so das Unentschieden über die Bühne stecken sie heuer viele Minuspunkte ein. Aber auch das traf Teahupoo mit Girardi und -5 !
Überhaupt verwundernswert die +/- Statistik +8 gegenüber -15 !!!
Dabei stand das Team vorletzte Woche noch mit einer unterirdischen Plus-Minus-Statistik da.
Das Duell bei den Assists war sehr eng. Zwischenzeitlich führte Teahupoo's Team deutlich, doch dann kam der Samstag und eine überragende Assists-Quote meiner Spieler. Allen voran natürlich wieder Marleau. Leider ausgerechnet gegen die Rangers, was mir da wieder Minuspunkte einbrachte. Aber gut, es reichte um auszugleichen.
Am gestrigen Sonntag lag ich sogar mal mit 1 Assist in Front, dank wie soll es anders sein? Marleau und Boyle. Doch dann kam doch noch der entscheidende Assist von Mikael Samuelsson, der ausgerechnet meinem Spieler Henrik Sedin auflegte. So war es noch Glück im Unglück für Teahupoo, daß es keine größere Klatsche gab. Den einzigen Sieg fuhr er bei den GWGs, wie schon erwähnt ein.
Das Goalie-Duell war schon fast zu Beginn der Woche, zumindest bei Save Percentage und GAA entschieden. Der gestrige Shutout von Luongo brachte erfreulicherweise nochmal einen Punkt ein, was auch längst überfällig war und endlich mal zu anständigen Stats führte. So langsam scheint Roberto in Fahrt zu kommen.
Aber ein ganz anderer Aspekt sorgte für die entscheidende Wende im Torhüterkampf.
In der letzte Woche setzte ausgerechnet der dieswöchige Gegner Craig Anderson, von der Colorado Avalanche auf die Waiver List.
Leider war mir der Waive Pick zu früh, so daß ich bis Sonntag wartete, um ihn einzusetzen. Also Anderson am Ssamstag vom Free Agent Markt geholt und schon dankt er es mir mit fabelhaften Leistungen. Ich denke dieser Pick war auch die Wende und führte letztendlich auch zu dieser hervorragenden GAA-, S%-Quote und zu 5 Siegen insgesamt.
Übrigens mit gerade mal 2 Goalies gegen 3 von Teahupoo.
Score Summary
Team..................... | G | A | +/- | PPP | SHP | GWG | SOG | W | GAA | SV% | SHO | Score
Colorado Gatecrasher |
15 | 23 |
+8 | 14 * | 0 * | 1 * |
116 * | 5 | 1.70 | .946 | 1 | 8
Hartford Whalers....... | 7 | 23 | -15 | 10 * | 0 * |
2 * | 93 * | 3 | 3.22 | .878 | 0 |
1