Habe mal einen Plan aufgestellt, wo sämtliche Grand Slam-Turniere, Masters, 500er und die deutschen 250er aufgelistet sind:
Rot umrandet sind die Turniere, die für mich persönlich auf der Kippe stehen. Allerdings ist auch noch nicht alles offiziell; möchte nicht alleine entscheiden und warte daher noch eure Meinung ab. Wenn der Plan offiziell steht, wird dieser natürlich noch etwas besser/schöner dargestellt.
Kurze Meinung zu meinen "entfernten" Turnieren:
Rio de Janeiro und
Acapulco sind eine kurze Südamerika-Tour im Frühjahr, bevor es dann ein erstes Mal nach Nordamerika geht. Erfahrungsgemäß sind diese Turniere nicht sonderlich gut besetzt, weshalb ich auf diese verzichten würde. Da
Dubai in der selben Woche wie Acapulco stattfindet würde ich auf dieses ebenso verzichten, auch wenn dieses alle Jahre wieder stark besetzt ist. So haben wir eine weitere Woche "Freizeit".
München und Stuttgart sind die einzigen beiden deutschen Turniere auf 250er-Ebene. Für das sie wie gesagt nur 250er sind, sind diese zwar ordentlich besetzt (bei beiden war der letzte gesetzte die Nummer 33, in Acapulco war es die 40), allerdings liegen beide Turniere inmitten von 500ern und Masters, wodurch diese schon etwas abfallen.
Queen's möchte streichen, da diese Phase dort ziemlich turnierintensiv ist. Wäre Halle kein deutsches Turnier, hätte ich beide gestrichen, doch da dieses Turnier zudem noch ordentlich besetzt ist, wird dieses im Kalender figurieren.
Washington stand bei mir von Anfang auf der Kippe. Erstens ist dieses nie sonderlich stark besetzt, da es die zweite Nordamerika-Tour erst einläutet. Zweitens dürfte dieses durch Olympia zwei Wochen später noch einmal schwächer besetzt sein.
Würde man die von mir vorgeschlagenen Turniere streichen, so kommt man auf 22 Turniere verteilt auf 20 Wochen. Dies dürfte meiner Meinung nach in einem soliden, ordentlichen Rahmen liegen.