Habe eben kurz auf das Profil von Mata geschaut und wurde daran erinnert, dass er früher bei Valencia gespielt hat. Dann habe ich daran gedacht, dass ja auch David Silva dort gespielt, und habe mich dann mal an ein Team gesetzt.
In der Breite ist das absolut überragend, statt Alba könnte auf LV auch Bernat oder der junge Gaya spielen, in der Innenverteidigung mit Mathieu, Rami solide Alternativen.
Das Mittelfeld ist vielleicht etwas offensiv, in Sachen Spielfreude, Übersicht und Passsicherheit aber vermutlich Weltklasse. Mit Alcacer vorne einen richtigen Stürmer, hier wären aber auch noch ziemlich viele Optionen: Mit Jonas den Torschützenkönig aus Portugal, dazu Aduriz, der mit 35 Jahren 20 Tore in Spanien erzielt und Torschützenkönig der EL-Saison wurde. Mit Nani wäre noch ein guter Flügelspieler da.
Insgesamt würde ich dem Team definitiv CL-Viertelfinale, in guten Jahren sogar Halbfinale zutrauen. Von dem etwas offensiven Mittelfeld mal abgesehen hat das Team eigentlich alles, was es benötigt: Sehr gute Außenverteidiger, Kreativität im Mittelfeld, Tempo, abschlussstarke Stürmer, gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern, eine tiefe Bank. Würde dieses Team gerne mal sehen, leider wird es nicht dazu kommen.