Fantasy-Vereinsmannschaften oder: Mannschaften, die so nie zusammengespielt haben

Jerry

Bankspieler
@patschy10

Wie oft muss ich dem Forum noch beibringen, dass nicht König Klopp die Glanzidee mit Piszczek als RV als erster hatte.:clown:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Eine VfB-Elf, wobei da @liberalmente vielleicht andere Ideen hätte ;)

1492654_VfB_Stuttgart.jpg

Bank: Ulreich, Hilbert, Großkreutz, Dié, Werner, Harnik, Okazaki.

Bei Manchester United hatte man in den letzten Jahren nicht so viele namhafte Abgänge, als dass man da was Interessantes basteln könnte. Viel spannender finde ich da ein "Bei United ausgebildet, aber weniger als 50 Einsätze dort gemacht, deshalb verkauft und jetzt woanders Stammspieler in der PL"-Elf :D sehr offensiv wäre das aber nicht, dafür hätte noch mehr IVs gegeben. Wenn mans nicht auf 50 Einsätze und PL limitiert, kann man sich aber schon was nettes basteln, wenn man das fehlende Spiel über die Flügel ignoriert :clown:

1492668_Manchester_United.jpg
1492671_Manchester_United.jpg

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der aktuelle BVB-Kader inkl. Prime-Götze, Lewandowski, Pre-Rücken Gündogan, Mkhitaryan anno 2015/2016 und Hummels...

Autsch...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Post-Rücken Gündogan hatte aber mMn nicht mehr ganz so viel Lust auf Defensive und war mMn deutlich verspielter bzw. starb sehr gerne in unnötiger Schönheit...

sotarts

Nachwuchsspieler
Der Post-Rücken Gündogan hatte aber mMn nicht mehr ganz so viel Lust auf Defensive und war mMn deutlich verspielter bzw. starb sehr gerne in unnötiger Schönheit...

Laut z.B. Whoscored.com war Gündogan 15/16 defensiv nicht schlechter als 11/12 und 12/13. Eher sogar besser. Weniger Tacklings aber dafür mehr Interceptions pro Spiel. Tacklings sind natürlich auffälliger aber nicht effektiver als Interceptions. 15/16 wesentlich weniger "Dribbled past per game" im Vergleich zu 12/13.

Ist natürlich nicht alles eine perfekte Statistik weil das Spielsystem auch eine Rolle spielt.

muju90

Bankspieler
1493253_Fifa_Team.jpg

Dazu von der Bank Fährmann - Nastasic - Geis - Goretzka - EMCM - Max Meyer - Huntelaar

Die Offensive ist richtig klasse und könnte noch jahrelang so spielen, alle entweder noch jung oder im besten Fußballeralter. Dazu mit Rakitic Weltklasse-Spieleröffnung und eine sehr erfahrene und solide Innenverteidigung, auf AV zumindest keine Schwäche, aber sicher auch keine Stärke. Holtby noch am ehesten mein Wackelkandidat, da das im DM etwas zu offensiv ist, aber ein richtiger Anker ist mir jetzt auch nicht audgefallen. Vielleicht eher Goretzka, aber der ist so oft verletzt.
Mit Neuer dazu den besten TW der Welt. Platz 2 wäre drin, CL-Viertelfinale auch.

muju90

Bankspieler
1495187_Fifa_Team.jpg

Habe eben kurz auf das Profil von Mata geschaut und wurde daran erinnert, dass er früher bei Valencia gespielt hat. Dann habe ich daran gedacht, dass ja auch David Silva dort gespielt, und habe mich dann mal an ein Team gesetzt.
In der Breite ist das absolut überragend, statt Alba könnte auf LV auch Bernat oder der junge Gaya spielen, in der Innenverteidigung mit Mathieu, Rami solide Alternativen.
Das Mittelfeld ist vielleicht etwas offensiv, in Sachen Spielfreude, Übersicht und Passsicherheit aber vermutlich Weltklasse. Mit Alcacer vorne einen richtigen Stürmer, hier wären aber auch noch ziemlich viele Optionen: Mit Jonas den Torschützenkönig aus Portugal, dazu Aduriz, der mit 35 Jahren 20 Tore in Spanien erzielt und Torschützenkönig der EL-Saison wurde. Mit Nani wäre noch ein guter Flügelspieler da.
Insgesamt würde ich dem Team definitiv CL-Viertelfinale, in guten Jahren sogar Halbfinale zutrauen. Von dem etwas offensiven Mittelfeld mal abgesehen hat das Team eigentlich alles, was es benötigt: Sehr gute Außenverteidiger, Kreativität im Mittelfeld, Tempo, abschlussstarke Stürmer, gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern, eine tiefe Bank. Würde dieses Team gerne mal sehen, leider wird es nicht dazu kommen.

muju90

Bankspieler
Nach meinen eigenen Regeln gilt ja das aktuelle Leistungsvermögen, da wäre Villa sicher nicht mehr im Kader ;)
Würde man allerdings ein Team mit dem Leistungsvermögen von vor einigen Jahren machen, wäre Villa sicher für Alcacer vorne drin, da der dann bestimmt noch 17 gewesen wäre :) Seine letzte gute Saison dürfte er vor vier, fünf Jahren gehabt haben, da wäre aber mit Mata, Silva, Alba, Mathieu, Banega trotzdem ein richtig starker Stamm gewesen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alles klar ;) Beim aktuellen Leistungsstand ist es natürlich logisch. Konnte mich nur sofort entsinnen, dass Valencia 2009 beim Football Manager diese geniale Offensive mit Silva/Mata/Villa besaß und war daher verwirrt, das Villa in der Fantasy-Mannschaft fehlte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der FC Southampton:

1495435_Southampton.jpg

Von der Bank: van Dijk, Chambers, Bertrand, Lallana, Tadic, Pelle, Crouch.

Wobei man durchaus argumentieren könnte, dass auch Lallana, Tadic oder Pelle starten könnten anstatt zB Walcott oder Ox. Wie auch immer, schon unfassbar, wie viele gute Spieler man da in den letzten Jahren ziehen lassen musste.

Patschy

Bankspieler
Grad in der Bahn einfach mal aus dem Kopf gemacht. Dabei nicht die aktuellen Leistungen in Betracht gezogen, sondern jeweils die Prime Phase.

1495779_FC_Barcelona.jpg

Oben