Fantrax Keeper League


Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Hi Jungs

bin mal am versuchen eine Keeper Liga aufzubauen.
Jemand Lust auf ein Managerspiel, bei welchem man über Jahre hinaus sein Team führt und somit ein bisschen weiter denken muss wie nur von Jahr zu Jahr?

Hier der Link zur Liga (ev. muss ich euch eine Einladung schicken, weiss auch noch nicht genau wie das funktioniert. Bei Interesse sendet ein Mail an rororo@gmx.ch und ich werde euch eine Einladung schicken, wenn ihr der Liga nicht einfach so beitreten könnt.)
http://www.fantrax.com/fantasy/home.go?leagueId=jzanigasic5skejd

Über die Rules kann immer noch diskutiert werden. Zuerst muss ich mal schauen, ob wir überhaupt eine schlaue Anzahl Spieler an den Start bekommen, dass sich dies überhaupt lohnt zu starten.

Gruass
Roli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Keeper-League iss was tolles ... wäre grundsätzlich dabei. Kenne allerdings das Format bei FANTRAX nicht - wie YAHOO FANTASY? Viel Aufwand?
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Juhu die ersten Interessenten :)

Kenne das Fantrax-Format auch noch nicht wirklich, aber auf den ersten Blick macht es einen supertollen Eindruck!
Denke Yahoo kann mächtig einpacken.

Kommt ihr über meinen Link direkt zur Liga und könnt euch anmelden?
Oder muss ich euch eine Einladung schicken?
Schreibt mir sonst auf rororo@gmx.ch und ich sende euch die Einladung, dann könnt ihr mal ein bisschen stöbern.
(Wie gesagt, bin auch noch ein bisschen am tüffteln)

Mich reizt einfach ein Managerspiel aufzubauen, bei welchem man:
-länger als nur für den Moment denken muss und halt auch mal Junge draftet die diese Saison ev. noch nicht soweit sind (daher dieses Keeperleague-System)
- Es soll ein Puntkebasierendes Spiel sein. Das Team welches über alle Kategorien über die Regular Saison am meisten Punkte gesammelt hat, dem gehört der Pot. Mag das Format nicht, wo man wöchentlich gegen einen Gegner spielt... da hat der eine mehr und der andere weniger Spieler im Einsatz.. passt mir nicht. Zudem auch ohne Playoffs... denn man soll die stärksten Spieler berücksichtigen, auch aus Teams welche nicht in die Playoffs kommen.
- Es soll nicht wirr gewechselt werden können... man muss sich schon Gedanken machen wie man sich sein Team zusammenstellt. Darum wird das Wechselkontigent über die Saison hin eingeschränkt. Trades sind natürlich beliebig viel erlaubt.
- Draft wird nicht innerhalb eines Abends über die Bühne gehen, lassen uns hier schön Zeit (Zeitlimit 6h oder so, ansonsten Autopick), von dem her kommt man da nicht in Stress.
- Aufwand denke ich sollte sich in Grenzen halten, da die Wechsel eingeschränkt sind. Es gewinnt also nicht das Team, welches einfach jeden Tag Spieler hin und her wechselt (also der Manager der jeden Tag was macht), da die Wechsel eingeschränkt sein werden.

Wäre echt toll wenn wir da was auf die Beine stellen können. Ich habe meine Grundgedanken wie es aussehen soll, aber bin für Inputs/Anpassungen offen.

Cool wird es dann auch ab nächstem Jahr, jeder kann dann 3 Spieler aus seinem Roster entfernen, der Rest wird mitgenommen und für die fehlenden Positionen gibt es dann wieder einen Draft... Keeper Leauge-Style halt :)

Grüsse
Roli

PS: Über den Namen der Liga können wir dann gerne auch noch diskutieren :)
Aber zuerst muss ich mal schauen, dass wir genügend Manager an Board bekommen

PPS:
Hier noch der Link zu den "vorläufigen" Ligarules:
http://www.fantrax.com/fantasy/leagueRulesSummary.go?leagueId=jzanigasic5skejd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
4 Teams sind mal angemeldet, 2 Zusagen und die Werbetrommel (vorallem unter Bekannten) habe ich noch nicht wirklich geschwungen.
Will heissen, denke bekommen eine 20-er Liga hin *ich ewiger Optimist*

Hat sich von hier schon jemand angemeldet?
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
So dies wird "wahrscheinlich" mein letzter Eintrag zu diesem Thema hier in diesem Forum sein :)

Habe die Liga verkleinert auf eine 16-er Liga. 11 Plätze sind fix vergeben, 3 sind versprochen und werden bestätigt werden.

Somit sind in der Liga noch 2 Plätze offen. Also falls jemand von hier noch Interesse hat, dann wäre dies jetzt die letzte Chance, denke wird nicht lange gehen, dann sind auch die letzten 2 Spots weg.
 
Oben