FC Augsburg - Mal wieder die Großen ärgern?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Vll. ist wirklich was vorgefallen, denn Reuter hat vor einigen Wochen überhaubt nicht den Anschein gemacht als würde er irgendwo unzufrieden sein mit Schuster oder dem Trainerteam.

Wenn beim FCA so eine Entscheidung getroffen wird, dann kann man die sicher nicht in eine Schublade mit z.B. dem HSV schmeißen, deswegen wäre ich da erstmal vorsichtig mit Äußerungen wie, sind die bescheuert oder ähnlichem.
Hoffen wir es für den FCA, solange man aber nicht Gegenteiliges erfährt klingt es absolut lächerlich und das darf man dann auch so betiteln.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.451
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boah, das ist die Chance für Darmstadt, die Klasse zu halten. Vielleicht die einzige. Ich würde an deren Stelle alles tun, um ihn zurückzuholen. Und die Doppelrolle des Trainers und gleichzeitig des Kaderplaners ist ja auch frei.

Hab irgendwie im Hinterkopf, dass der Abschied nicht sonderlich harmonisch abgelaufen ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.883
Punkte
113
Sehr seltsam:eek:

Da muss intern irgendwas vorgefallen sein...:D


In dem Fall passt die Phrase aber mal wirklich zu 100%. Die angegebenen Gründe sind doch absurd, was wurde da erwartet? Dass Schuster mit dem Kader Offensivfußball spielen lässt, der ganz Deutschland staunen lässt? So vermessen werden sie in Augsburg kaum sein, den Eindruck eines Chaosvereins machen die doch weniger. Zumal unter Weinzierl nun auch nicht gerade "attraktiv" gespielt wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.555
Punkte
113
Habe gerade Info bekommen das es keine sportlichen Gründe waren(genaueres allerdings nicht).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
7ce248f01b8cdb742ae0060437f277c4.610x520x1.png


Man sollte sich im klaren sein, das beim FCA überhaubt keine Schnellschüsse getroffen werden. Ich erinnere euch an die erste Hinrunde von Weinzierl, der stand damals mit lächerlichen 9 Punkten auf dem 17. Platz (punktgleich mit Fürht) und die Verantwortlichen haben dennoch vollstes Vetrauen gehabt. Wenn man sich die Punkteausbeute von Schuster anguckt dann war die absolut im Rahmen, daran wirds nicht gelegen haben.
Vollkommen richtig. Es muss zwischenmenschlich irgendwas nicht gepasst haben... die EL-Millionen schön und gut, aber die Zielsetzung lautet wie jedes Jahr eben Klassenerhalt. Und da war man doch auf einem ordentlichen Weg.

Bin gespannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr seltsam:eek:

Da muss intern irgendwas vorgefallen sein...:D
Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg. :D

Man sollte sich im klaren sein, das beim FCA überhaubt keine Schnellschüsse getroffen werden. Ich erinnere euch an die erste Hinrunde von Weinzierl, der stand damals mit lächerlichen 9 Punkten auf dem 17. Platz (punktgleich mit Fürht) und die Verantwortlichen haben dennoch vollstes Vetrauen gehabt. Wenn man sich die Punkteausbeute von Schuster anguckt dann war die absolut im Rahmen, daran wirds nicht gelegen haben.
:thumb: Möglicherweise haben sich auch in Augsburg die Ansprüche geändert, aber zu Schnellschüssen neigt man da wirklich nicht. Vielleicht hat es ja "gehasenhüttlt" :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.076
Punkte
113
Vielleicht hat Schuster gebabbelt? Sind die Ladies auf der Geschäftsstelle hübsch? :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmm, also die Äußerungen Reuters

: „Die Art und Weise, wie wir spielen, hat nichts mehr mit dem FC Augsburg zu tun, wie wir ihn sehen wollen. Auch was die zukünftige Ausrichtung des FC Augsburg betrifft, ist kein Konsens da“, sagte Reuter am Mittwochabend in einem Video des Bundesligisten. „Da macht es auch keinen Sinn, es unnötig in die Länge zu ziehen. Klar ist der Zeitpunkt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber uns hat die Überzeugung gefehlt, dass wir mit Mut und Begeisterung gegen Gladbach auf dem Platz stehen.“

und

Nach dem 0:1 am Samstag beim Hamburger SV sah Reuter beim FCA die „große Gefahr“, die Saisonziele nicht zu erreichen.

klingen für mich eigentlich 1:1 danach, dass man die Handlungs- und Denkweise der Augsburger Verantwortlichen eben doch in einen Topf mit der z.B. des HSV oder anderer Clubs, die ihre Trainer entlassen haben, werfen kann. Wenn tatsächlich Spielweise und Tabellenstand die Gründe waren - und das sagt Reuter ja - dann ist die Entlassung mMn kompletter Irrsinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Art und Weise, wie wir spielen, hat nichts mehr mit dem FC Augsburg zu tun, wie wir ihn sehen wollen. Auch was die zukünftige Ausrichtung des FC Augsburg betrifft, ist kein Konsens da“, sagte Reuter am Mittwochabend in einem Video des Bundesligisten. „Da macht es auch keinen Sinn, es unnötig in die Länge zu ziehen. Klar ist der Zeitpunkt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber uns hat die Überzeugung gefehlt, dass wir mit Mut und Begeisterung gegen Gladbach auf dem Platz stehen.“

Dann sollte sich Reuter direkt im Anschluß selber feuern für die glorreiche Idee Schuster überhaupt zu verpflichten :rolleyes:

Da wird ein Trainer geholt, der für einen spezifischen Stil steht und fünf Monate später wird rumgenörgelt und bemängelt daß dieser Trainer genau das gemacht hat, was er am besten kann...

Reuter wollte ihm dann bestimmt in die Taktik quatschen (offensiver, hübscher) und Schuster meinte nur "Machn Kopp zu, ich lass das spielen was den größten Erfolg verspricht"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abgesehen davon möchte ich mal darum bitten, die absolut schwachsinnigen Fremdgehandeutungen - auch in Bezug auf andere Trainer oder Spieler - mal endgültig sein zu lassen. So etwas ist a) nicht im Geringsten lustig b) rufschädigende Verleumdung und damit strafbar und geht c) (und vor allem das) es niemanden hier auch nur das allerkleinste Minibisschen an. Was soll denn immer und immer wieder dieser Sche*ss? Genau durch so etwas entstehen am Ende massivste Rufschädigungen wie z.B. bei Labbadia, der durch diese einfach mal so rausgehauenen "Spässchen" mittlerweile eine Rufschädigung erlitten hat, die er in seiner gesamten Karriere nicht mehr los wird. Macht euch das geil, wenn ihr für sowas mitverantwortlich seid? Echt? Is ja nur Internet, oder wie? Sind ja nicht eure Kinder, die dann in der Schule darunter leiden müssen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich mußte gerade kurz nachdenken was Fremdgehand-Deutungen sind :saint:

Aber recht hast du natürlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.555
Punkte
113
So oder so, Reuter geht damit ein großes Risiko ein und setzt sich selbst eine hohe Fallhöhe. Hat der nächste Trainer Erfolg, wird Reuter für seine Weitsicht und sein konsequentes Handeln abgefeiert. Hat dieser jedoch keinen Erfolg, dürfte da auch Reuter öffentlichen Schaden davontragen.

An sich richtig, aber Reuter wird diese Entscheidung nicht alleine gefällt haben, in Augsburg haben so paar Herren klare Vorstellungen wie das beim FCA in Zukunft ablaufen soll, dabei geht es garnicht in erster Linie um Tabellenstände oder das der FCA auf einmal wie Barcelona kicken soll. Dirk Schuster hat genau das gebracht was man von ihm erwarten konnte, er hat seine Aufgaben zu 100% erfüllt. Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß das es keine sportlichen Gründe waren für diese überraschende Trennung 2 Spieltage vor Winterpause. Mal abgesehen von allem, konnte ich die Verpflichtung von Schuster im Sommer eh nicht verstehen, er passt nicht so richtig nach Augsburg und das in vielerlei Hinsicht.

Bin eigentlich überzeugt das der neue Trainer in die Richtung Wolf, Walpurgis und co. gehen wird. Es wird eher ein mutiger Schritt vom FCA sein, ähnlich wie Weinzierl damals, alles andere wäre absolut fragwürdig, die üblichen Verdächtigen oder erfahrene Leute passen nicht zu der Ausrichtung vom FCA. Klar ist das die Verantwortlichen die Einbindung der Jugend enorm forcieren, bisdato hat es niemand so richtig geschafft in Augsburg aus der eigenen Jugend fuß zu fassen bei den Profis, deshalb wurde enorm viel investiert in die Jugendabteilung und man sieht da auch klare Fortschritte und Erfolge, der nächste Schritt ist die Einbindung bei den Profis und das nicht nur im Training.

Bin am Samstag sogar im Stadion:D eigentlich bin ich nicht oft drin, hab mir aber nach dem Trainerwechsel wohl das absolut passende Spiel herausgesucht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House
Bin auch überrascht. Aber das können einfach nicht nur Gründe vom aufm Platz sein (bin ja halb Ruhrpott ;)). Mir gefällt die These, dass man die Jugend mehr fördern möchte, aber das hätte auch vorher klar sein können. Es kann eigentlich nur der Nasenfaktor sein, d.h. Schuster hat sich entweder mit dem Management oder dem Team überworfen. Ich tippe tatsächlich auf Zweiteres. Falls sich aus diesem Umfeld nicht einen Hauch gemischte Gefühle in den Spieltagsinterviews nach Außen drängen, würde ich das als die heißeste Spur deuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.555
Punkte
113
@Chakalaka was hälst du von Wörns? Macht ja super Arbeit bei der U23, letzte Saison vor dem Abstieg gerettet und jetzt überwintern sie auf Platz 4 in der RL. Allerdings kann ich wenig über seine Arbeit sagen, aber die Ergebnisse sind schon ziemlich gut. Hatte ihn eigentlich als erstes im Kopf, für die 2 Spiele bis Winter, nach der Meldung heute.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House
Wörns? Heikel.. wenn der wieder ins Rampenlicht kommt. Ich mutmaßte bei ihm immer ein extrem schwieriges, weil durchlässiges, Verhältnis zur Presse.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.555
Punkte
113
Wörns? Heikel.. wenn der wieder ins Rampenlicht kommt. Ich mutmaßte bei ihm immer ein extrem schwieriges, weil durchlässiges, Verhältnis zur Presse.

Habt wohl Recht, es ist schon ein klarer Fingerzeit von Reuter wenn er statt seinen alten buddy Wörns, der sehr gute Arbeit leistet bei der U23, den Chef des NLZ nimmt für den Interims-Job.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
BILD vermutet einen Partyvorfall, Schuster sei am Dienstag mit einem blauen Auge zum Training erschienen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Chakalaka was hälst du von Wörns? Macht ja super Arbeit bei der U23, letzte Saison vor dem Abstieg gerettet und jetzt überwintern sie auf Platz 4 in der RL. Allerdings kann ich wenig über seine Arbeit sagen, aber die Ergebnisse sind schon ziemlich gut. Hatte ihn eigentlich als erstes im Kopf, für die 2 Spiele bis Winter, nach der Meldung heute.

Platz 4 in der RL Bayern heißt daß man hinter Haching/Bayern/1860 die restlichen Mini-Dorfclubs hinter sich gelassen hat...also mal sowas von keine Leistung zum Vorzeigen, sondern einfach nur Pflicht...die RL Bayern ist der allerletzte Ranz.
 
Oben