So oder so, Reuter geht damit ein großes Risiko ein und setzt sich selbst eine hohe Fallhöhe. Hat der nächste Trainer Erfolg, wird Reuter für seine Weitsicht und sein konsequentes Handeln abgefeiert. Hat dieser jedoch keinen Erfolg, dürfte da auch Reuter öffentlichen Schaden davontragen.
An sich richtig, aber Reuter wird diese Entscheidung nicht alleine gefällt haben, in Augsburg haben so paar Herren klare Vorstellungen wie das beim FCA in Zukunft ablaufen soll, dabei geht es garnicht in erster Linie um Tabellenstände oder das der FCA auf einmal wie Barcelona kicken soll. Dirk Schuster hat genau das gebracht was man von ihm erwarten konnte, er hat seine Aufgaben zu 100% erfüllt. Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß das es keine sportlichen Gründe waren für diese überraschende Trennung 2 Spieltage vor Winterpause. Mal abgesehen von allem, konnte ich die Verpflichtung von Schuster im Sommer eh nicht verstehen, er passt nicht so richtig nach Augsburg und das in vielerlei Hinsicht.
Bin eigentlich überzeugt das der neue Trainer in die Richtung Wolf, Walpurgis und co. gehen wird. Es wird eher ein mutiger Schritt vom FCA sein, ähnlich wie Weinzierl damals, alles andere wäre absolut fragwürdig, die üblichen Verdächtigen oder erfahrene Leute passen nicht zu der Ausrichtung vom FCA. Klar ist das die Verantwortlichen die Einbindung der Jugend enorm forcieren, bisdato hat es niemand so richtig geschafft in Augsburg aus der eigenen Jugend fuß zu fassen bei den Profis, deshalb wurde enorm viel investiert in die Jugendabteilung und man sieht da auch klare Fortschritte und Erfolge, der nächste Schritt ist die Einbindung bei den Profis und das nicht nur im Training.
Bin am Samstag sogar im Stadion
eigentlich bin ich nicht oft drin, hab mir aber nach dem Trainerwechsel wohl das absolut passende Spiel herausgesucht.