FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
wann hat sich denn hoeneß abfällig über basketball geäußert?

zum thema: Ich bin ja nun wirklich ein hoeneß und bayern hater, aber das ist ne klasse sache. ich hoffe sie ziehen es durch, BB hat hier einen verdammt schweren stand(trotz megastar keine NBA und kaum bundesliga übertragung und eine liga die in europa nicht konkurrenzfähig ist und selbst dieses niveau nur mit einem extremen ausländeranteil halten kann).

Respekt für den Mut, auch wenn der finanzielle schaden für so nen mega konzern bei nem scheitern nat. zu verkraften wäre. Ich hoffe das gelingt genauso wie beim hsv im handball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
wann hat sich denn hoeneß abfällig über basketball geäußert?

zum thema: Ich bin ja nun wirklich ein hoeneß und bayern hater, aber das ist ne klasse sache. ich hoffe sie ziehen es durch, BB hat hier einen verdammt schweren stand(trotz megastar keine NBA und kaum bundesliga übertragung und eine liga die in europa nicht konkurrenzfähig ist und selbst dieses niveau nur mit einem extremen ausländeranteil halten kann).

Respekt für den Mut, auch wenn der finanzielle schaden für so nen mega konzern bei nem scheitern nat. zu verkraften wäre. Ich hoffe das gelingt genauso wie beim hsv im handball.

HSV und HSV Hamburg sind 2 paar verschiedene Schuhe das Hsv beim HSV Hamburg steht für Handballsportverein, ein eigener Verein; nicht für Hamburger Sport Verein, auch wenn das Logo fast gleich ist da mussten die handballer glaub n bisschen was an den orginal HSV abdrücken.

Aber Gerüchten zufolge soll der Big Spender Andreas Rudolph des HSV Hamburgs anscheinend 2011 aussteigen, aber der Verein hat sich mittlerweile gut aufgestellt, so dass er wohl seinen Ausstieg verkraften kann.

Sicherlich auch ein gutes Beispiel für so einen Retortenklub, an dem sich der FCB (als halbe Retorte) orientieren kann
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Sicherlich auch ein gutes Beispiel für so einen Retortenklub, an dem sich der FCB (als halbe Retorte) orientieren kann
Was mittlerweile alles als Retortenklub bezeichnet wird ... :rolleyes:

Den "Verein" (resp. die Abteilung Basketball) gibt es schon länger als so manch etablierten BBL-verein und Erfolge aus den 50er/60er Jahren kann man auch vorweisen
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Im Fussball vielleicht. Da besteht die Aufgabe ja ein ganzes Jahr lang, aber garantiert nicht im Basketball. Die Nationalmannschaftssaison geht da nur ca. drei Monate und als BBL Coach kann man sich die anderen Spieler schon zu gemüte führen. Was die Deutschen im Ausland betrifft.... Die wird man wohl immer mitnehmen können, wenn sie in einer Topliga Minuten sehen!

Da ist immer die Frage, was man von einem Nationaltrainer erwartet. Erwarte ich, dass er mir nur die A-Nationalmannschaft aufstellt und während des Spiels coacht? Dann stimmt es, dann ist es keine Vollzeitaufgabe. Erwarte ich aber mehr von ihm, Impulse für den gesamten Verband, Einzeltrainings mit talentierten Youngstern, Coach Clinics, enge Abstimmung mit den Trainern der Jugendnationalmannschaften, dann ist es - meiner Meinung nach - nicht mehr mit der Arbeit als Vereinstrainer zu vereinbaren, dann kostet es zu viel Zeit.

Übrigens wüsste ich aber auch bei der ersten Auslegung, nominieren und aufstellen, nicht, wieso ich dann im Fußball nicht auch Vereins- und Nationaltrainer zeitgleich sein könnte. Ein Bundesliga-Trainer beim Fußball wird auch so ziemlich alle Spieler einigermaßen auf dem Radar haben, dazu wirst du Spieler, die bei Chelsea oder Barcelona regelmäßig 90 Minuten spielen, immer mitnehmen können.

Von Maras hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung. Aber Greene und Nadjfeji hatten in der BBL doch immer den Ruf pflegeleichte Musterprofis zu sein, obwohl sie zeitweise zu den großen Stars der BBL gehörten.

Gut, vor allem an Maras hab ich meine Verwunderung aufgehängt - da ich ihn hier in Gießen zwei Saisons erlebt habe und ihn irgendwie in dieser Liste fehl am Platze fand ... ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Was mittlerweile alles als Retortenklub bezeichnet wird ... :rolleyes:

Den "Verein" (resp. die Abteilung Basketball) gibt es schon länger als so manch etablierten BBL-verein und Erfolge aus den 50er/60er Jahren kann man auch vorweisen

ok dann nehm ich dass zurück mit der Retorte, da war ich nicht genug über die bayrische Vergangenheit informiert
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Uli Hoeneß ist übrigens schon lange Basketballfan, allerdings eher NBA, auch wenn er öfter mal den Kommentatorenklassiker "Wir sind doch hier nicht beim Körperlosen Sport Basketball" rausgehauen hat. Von seiner Begeisterung für Basketball hat er wirklich oft genug erzählt und ich kann mir vorstellen, dass viel von dem, was jetzt bei Bayern passiert, auf seinem Mist gewachsen ist.

Und der Franz hat doch mit dem tatsächlichen Geschäft nix zu tun, dafür sind andere, wie der Uli, zuständig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch Demond Greene folgt Bauermanns Lockrufen


:eek: wow, die dürften jetzt schon auf dem papier die stärkste zweitligamannschaft aller zeiten sein.

weiß jemand wie es bei robse garrett aussieht? habe da bisher noch nichts dazu gelesen, aber er wäre doch eigentlich ein sehr logischer kandidat für die bayern.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
sag mal bin ich der einzige, der findet, dass irgendjemand beim FCB die Infos viel zu leicht durchsickern lässt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon von den Neuverpflichtungen vor Uli Höneß höre. Jedenfalls habe ich schon mit Kumpels vor ein paar Wochen über die Verpflichtung von Greene beim FCB diskutiert...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Wollte Garret nicht aufhören? Bei Facebook gibt es nämlich eine Seite: Wir wollen den Robse spielen sehen.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, spielen sehen halt...d.h. aufm Platz. War er ja letzte Saison eigentlich fast nie.


der durfte nicht einmal bei dem krassen blowout in spiel 3 ran. habe da eine wette mit einem kumpel verloren weil ich mir sicher war das er bei + ~50 pkt dann mal zumindest ein oder zwei minuten ran darf. :crazy:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
also wenn garrett jetzt auch noch kommt, dann wird die mannschaft für mich schon wieder uninteressant!

Garrett ist für mich dermaßen Überschätzt. Einfach nur ein kleiner Brocken, der nur noch wirft.

Ich hab keinen Bock die Bamberg Connection zu sehen, ich möchte eigentlich mal was neues. Das schon wieder der Punkt der mich an Bauermann stört. "Was der Bauer(mann) nicht kennt, frisst er nicht." So kommts mir schon wieder vor Dachte eigentlich das er jetzt mit dem Umbruch der Natio auch hier gerafft hat. Green kann ich noch vertreten, aber wie gesagt nur als Mentor für die jüngeren und ein paar Minuten von der Bank.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
greene ist 31. der wird mit sicherheit nicht den handtuchwedler und gutzuredner am bankende in der zweiten liga geben. der wird seine 30+ mins und 15+ ppg kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zwei Gedanken dazu:

1. Wieso verpflichten die einen 37-Jährigen für ein Jahr? Ich hatte gehofft und gedacht, dass die ne Mannschaft aufbauen wollen für die nächsten fünf Jahre.

2. Was ein Brocken, wieder ein richtiger Big Name verpflichtet. FCB entwickelt sich zu den Heat der ProA! Ob die es schaffen, ohne Niederlage durch die Saison zu kommen? Für den Aufstieg wollen die aber ja scheinbar wirklich nichts dem Zufall überlassen.
 
Oben