FC Schalke 04 - Ein Leben lang

MS

Bankspieler
Die entscheidenden Spiele werden die gegen Darmstadt, Elversberg und Paderborn. Alle auswärts nacheinander. Auswärts sind wir sogar ergebnistechnisch schlecht.

MS

Bankspieler
Der Sylla Transfer nach NY droht zu scheitern. Schade um die Ablöse, aber sehe ihn gerne weiter bei uns, insbesondere da wir uns anscheinend vom absolut defensiven Ansatz der Hinrunde verabschieden, wenn man die Entwicklung und den Ballbesitz in den letzten beiden Spielen zugrundelegt.

Michel der Trabant

Bankspieler
Der Sylla Transfer nach NY droht zu scheitern. Schade um die Ablöse, aber sehe ihn gerne weiter bei uns, insbesondere da wir uns anscheinend vom absolut defensiven Ansatz der Hinrunde verabschieden, wenn man die Entwicklung und den Ballbesitz in den letzten beiden Spielen zugrundelegt.
Ist denke ich 2. Liga üblich, dass Teams mehr Ballbesitz haben, wenn sie einem Rückstand hinterherlaufen.

MS

Bankspieler
Ist denke ich 2. Liga üblich, dass Teams mehr Ballbesitz haben, wenn sie einem Rückstand hinterherlaufen.
Isf denke ich (selbstverständlich) Unsinn bezogen auf Schalke, wenn man sich die Spiele während der Hinrunde gegen Kaiserslautern, Bochum, Kiel, Darmstadt anschaut, wo man hinten lag. Da du aber schonmal da bist: wie ist deine Einschätzung zu Schalke aktuell? Alles auf einmal doof, weil die Ergebnisse nicht stimmen? :crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ihr habt mit Moussa N'Diyae noch einen schnellen Spieler für LV/LAV von Anderlecht ausgeliehen. Falls das die Stimmung hier etwas aufhellen kann...

Michel der Trabant

Bankspieler

MS

Bankspieler
Noch ne Stunde... Mal sehen, was letztlich durchgeht und was mit Sylla passiert.

MS

Bankspieler
Das Wintertransferfenster war auf dem Papier ein voller Erfolg:

- Ndiaye (RSC Anderlecht, Barca Jugend)
- Aouchichie (Sunderland, Golden Boy Nominee und PSG Akademie)
- Dzeko
- Ljubicic
- Sylla kommt hoffentlich wieder

Dagegen stehen auf Abgangsseite nur junge Leihspieler.

Wenn alle irgendwann mal fit sind, hat man 25 potenzielle Stammspieler.

Abzuwarten bleibt, wie das in der Praxis funktioniert und ob die mittlerweile abhanden gekommene Struktur durch die Neuzugänge nicht endgültig verloren geht. Schalkes Stärke in diesem Jahr war Geschlossenheit, mit Wingbacks wie Gantenbein und Becker, die beide noch länger ausfallen. Alles ist offen. Völlige Implosion oder Durchmarsch, wenn die neuen einschlagen. Ich genieße eine sorgenfreie Saison.

Oben