FC Schalke 04 - Ein Leben lang

Solomo

Hundsbua
Glückwunsch nach Gelsenkirchen. Absolut verdienter Aufstieg, die Saisonzahlen sprechen für sich. (y) Den verrückten Fans und dem Trainer Miron Muslic gönn ich es besonders, eine sympathische Socke.

P.S. Bochum bitte nächstes Jahr dann nachziehen.
Ich muss auch sagen, ich freue mich auf Schalke und besonders auch Muslic in der Bundesliga, das wird eine Bereicherung.

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg! Ich weiß, dass ist immer so eine Sache mit "wer gehört in die Bundesliga", deshalb sage ich einfach, ein Verein mit dieser Fanbase tut der Liga gut.

reg31

Bankspieler
Ich muss auch sagen, ich freue mich auf Schalke und besonders auch Muslic in der Bundesliga, das wird eine Bereicherung.

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg! Ich weiß, dass ist immer so eine Sache mit "wer gehört in die Bundesliga", deshalb sage ich einfach, ein Verein mit dieser Fanbase tut der Liga gut.

Naja die Bundesliga ist schon hart ausgeblutet in den letzten Jahren, was Fanbase, Stadiongröße und Auswärtsfahrer etc angeht.

An so manchen Spieltagen war die 2. Liga im gleichen Bereich oder sogar besser aufgestellt. UND dabei wurde die Qualität der 1. Bundesliga ohne den Abgang der Traditionsvereine spielerisch nicht besser...Stattdessen haufenweise Spiele, die niemand interessiert haben.

Aufstiege des kleinen HSV, von Schalke etc sind bitter nötig um die Attraktivität des Produkt 1. Bundesliga wieder zu steigern.

Solomo

Hundsbua
Naja die Bundesliga ist schon hart ausgeblutet in den letzten Jahren, was Fanbase, Stadiongröße und Auswärtsfahrer etc angeht.

An so manchen Spieltagen war die 2. Liga im gleichen Bereich oder sogar besser aufgestellt. UND dass ohne die Qualität der 1. Bundesliga ohne den Abgang der Traditionsvereine spielerisch irgendwie interessanter geworden wäre. Stattdessen haufenweise Spiele, die niemand interessiert haben.

Aufstiege des kleinen HSV, von Schalke etc sind bitter nötig um die Attraktivität des Produkt 1. Bundesliga wieder zu steigern.
Das sehe ich größtenteils auch so. Es ist halt immer die Streitfrage, die hier schon oft diskutiert wurde, von wegen "Heidenheim oder Wolfsburg braucht keiner in der Bundesliga". Das mag sein, aber wenn diese Vereine halt bessere Arbeit leisten als die Traditionsvereine, dann haben sie sich die Bundesliga verdient. Ich freue mich, wenn Schalke und Hannover raufgehen und Elversberg nicht. Auf der anderen Seite, wenn Elversberg nach 34 Spieltagen auf Platz 2 steht und Hannover nicht, dann ist das eben so. Die Attraktivität wird einerseits natürlich durch Vereine mit großer Fanbase erhöht, andererseits aber auch durch Vereine, die attraktiven Fußball spielen.

Ohne jetzt irgend einen Verein im Auge zu haben, ein Traditionsverein, der total zerstritten ist, sch... Fußball spielt und am Ende sang- und klanglos absteigt, erhöht die Attraktivität eher nicht. Schalke hat diesmal mMn gute Voraussetzungen, um sich wieder zu etablieren, auch wenn es nicht einfach wird.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
P.S. Bochum bitte nächstes Jahr dann nachziehen.

images

Sports Almanac

Bankspieler
Sammer würde sagen: Dann müssen die abgestürzten Traditionsvereine halt besser und härter arbeiten. :belehr: Aehnliches liest man ja auch diese Tage in einem anderen Thread. ;)

Jerry

Bankspieler
"Heidenheim oder Wolfsburg braucht keiner in der Bundesliga". Das mag sein, aber wenn diese Vereine halt bessere Arbeit leisten als die Traditionsvereine, dann haben sie sich die Bundesliga verdient.

Naja, also ist richtig mit der guten Arbeit, aber im Satz zuvor ausgerechnet Wolfsburg nennen, ist dann schon ein bisschen Realsatire. :weghier:
Ohne jetzt irgend einen Verein im Auge zu haben, ein Traditionsverein, der total zerstritten ist, sch... Fußball spielt und am Ende sang- und klanglos absteigt, erhöht die Attraktivität eher nicht.

Würde ich widersprechen. Ein total zerstrittener Verein ist Unterhaltung pur und wenn der dann zusätzlich eine geile Fanbase hat, dann reicht dies schon, um Attraktivität zu erhöhen. Es kommt natürlich auch drauf an mit welchem Verein du diesen vergleichst.
Ich fand es früher schön, wenn ein kleiner aufgestiegen ist, mittlerweile habe ich schon gerne die großen Namen oben.
Das ist auch das Spannende gerade in Liga Zwei. Im Abstiegskampf "gönne" ich nur Fürth den Abstieg, die anderen möchte ich eigentlich gerne in der Liga behalten. Am ehesten könnte ich noch auf Braunschweig und Düsseldorf verzichten, von denen die realistisch runter können.

Aber wir sind hier ja beim Thema Schalke. Immerhin hatte ich mit 50% Recht. Zwar die weniger relevanten 50% aus meiner Sicht, aber man kann nicht alles haben. Erst Recht nicht als Hertha-Fan.

Wunschausgang.

Direktaufstieg: Hertha, Schalke
Relegation: Dresden oder Magdeburg
Absteiger: Braunschweig, Fürth, Darmstadt

Solomo

Hundsbua
Ich fand es früher schön, wenn ein kleiner aufgestiegen ist, mittlerweile habe ich schon gerne die großen Namen oben.
Früher (je nachdem, was das bedeutet), waren aber auch nicht so viel kleine Teams in der Bundesliga und wenn, haben sie meistens eine gute Fanbase und viel Begeisterung mitgebracht, was heute nicht immer so ist.

Aber Du hast Recht, wir sind hier im Schalke-Thread.

zick

Bankspieler
Das sehe ich größtenteils auch so. Es ist halt immer die Streitfrage, die hier schon oft diskutiert wurde, von wegen "Heidenheim oder Wolfsburg braucht keiner in der Bundesliga". Das mag sein, aber wenn diese Vereine halt bessere Arbeit leisten als die Traditionsvereine, dann haben sie sich die Bundesliga verdient. Ich freue mich, wenn Schalke und Hannover raufgehen und Elversberg nicht. Auf der anderen Seite, wenn Elversberg nach 34 Spieltagen auf Platz 2 steht und Hannover nicht, dann ist das eben so. Die Attraktivität wird einerseits natürlich durch Vereine mit großer Fanbase erhöht, andererseits aber auch durch Vereine, die attraktiven Fußball spielen.

Ohne jetzt irgend einen Verein im Auge zu haben, ein Traditionsverein, der total zerstritten ist, sch... Fußball spielt und am Ende sang- und klanglos absteigt, erhöht die Attraktivität eher nicht. Schalke hat diesmal mMn gute Voraussetzungen, um sich wieder zu etablieren, auch wenn es nicht einfach wird.
100 Prozent Zustimmung.

Ich persönlich finde es am besten, wenn ein paar potentiell schwache bzw. finanzschwache Vereine in der Buli spielen, was die Chancen des Nichtabstieges von Werder Bremen erhöht.

Ich denke ihr Bayern Fans habt wenig nationale Antivereine, weil Bayern generell langfristig haushoch überlegen ist.

Savi

Co-Schädling
100 Prozent Zustimmung.

Ich persönlich finde es am besten, wenn ein paar potentiell schwache bzw. finanzschwache Vereine in der Buli spielen, was die Chancen des Nichtabstieges von Werder Bremen erhöht.

Ich denke ihr Bayern Fans habt wenig nationale Antivereine, weil Bayern generell langfristig haushoch überlegen ist.
Jetzt muss Bayern nur noch seine Hausaufgaben machen, dann können die anderen nächste Saison Champions League Sieger Besieger werden...

zick

Bankspieler
Schalke ist definitiv nicht mein Verein.
Trotzdem auch ein sportlich anerkennender Glückwunsch von mir.(y)

Oben