FC Schalke 04 - Ein Leben lang

Charon

Bankspieler
Großen Respekt für Muslic, macht menschlich einen sehr guten Eindruck.
Seine Lobeshymnen gegenüber Kohfeldt vor dem Spiel waren zwar leicht drüber 😉, aber die PK nach dem Spiel sehr gut. Mit Marseiller 😪 zu beginnen und auch die Art mit der vergebenen Großchance von Gomiz umzugehen, waren Klasse.

Nochmal zu den Schalker Fans zu gehen, denen es im Bölle nachvollziehbar besser gefällt als zu Hause 😁, war eine gute Aktion.

MS

Bankspieler
Großen Respekt für Muslic, macht menschlich einen sehr guten Eindruck.
Seine Lobeshymnen gegenüber Kohfeldt vor dem Spiel waren zwar leicht drüber 😉, aber die PK nach dem Spiel sehr gut. Mit Marseiller 😪 zu beginnen und auch die Art mit der vergebenen Großchance von Gomiz umzugehen, waren Klasse.

Nochmal zu den Schalker Fans zu gehen, denen es im Bölle nachvollziehbar besser gefällt als zu Hause 😁, war eine gute Aktion.
Zu Kohfeldt hat er aber auch eine freundschaftliche Bindung, er lobt zwar auch andere Teams immer, aber stimmt, dass es bei Darmstadt etwas mehr ist.

tennisfun

Bankspieler
Wird da jemand bevorteilt? Ziel die Eigenkapitalquote um 2,5% zu verbessern verfehlt, da es pro Jahr 5% sein pro Jahr, müssten nächstes Jahr 7,5% geliefert werden.
Edit: läuft nicht mehr wie bisher, über 1 Jahr sondern über 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Wird da jemand bevorteilt? Ziel die Eigenkapitalquote um 2,5% zu verbessern verfehlt, da es pro Jahr 5% sein pro Jahr, müssten nächstes Jahr 7,5% geliefert werden.
Wenn es Münster oder Elversberg gewesen wären, hätte es keinen Aufschub gegeben -> 3 Punkte Abzug.
Wenn am Ende diese 2,5 Mio die man nicht gespart hat, obwohl man es musste und dann für Transfers benutzt hat die dann mitentscheidend sind für den Aufstieg... da werden sich die Mitbewerber sicher freuen.
Liest du Texte auch bevor Du eine Meinung dazu hast?

zick

Bankspieler
Aus dem Kicker
....
So lautete die Auflage zumindest bisher. Im Dezember hat die DFL-Vollversammlung nun eine Anpassung der Lizenzierungsordnung beschlossen, von der vor allem der FC Schalke 04 stark profitiert. Möglich ist ab sofort auch eine Dreijahresbetrachtung.

Das heißt: Die Eigenkapitalregel gilt jetzt auch dann als erfüllt, wenn sich die negative Nettoeigenkapitalposition über einen Zeitraum von drei Jahren im geforderten Umfang verbessert und sich dabei in keinem der drei Jahre gegenüber dem Vorjahr verschlechtert hat.....

tennisfun

Bankspieler
Das heißt: Die Eigenkapitalregel gilt jetzt auch dann als erfüllt, wenn sich die negative Nettoeigenkapitalposition über einen Zeitraum von drei Jahren im geforderten Umfang verbessert und sich dabei in keinem der drei Jahre gegenüber dem Vorjahr verschlechtert hat.....

Charon

Bankspieler
Netter Versuch den komplett falschen Teil, nämlich dass für Münster und Elversberg die geänderten Regeln nicht angewendet worden wären, aus dem ursprünglichen Empörungspost zu löschen.

Mag sein, dass diese Vereine keine Mehrheit hinter sich gebracht hätten, aber zumindest hat es die DFL Vollversammlung entschieden, in der alle Vereine der 1. und 2. BL stimmberechtigt sind. Einen großen Aufschrei habe ich im Dezember von keinem Verein vernommen, mag aber an mir liegen und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Also wir halten fest, Schalke hat keinen individuellen Aufschub bekommen und die Regeln gelten somit auch für alle anderen Vereine.

tennisfun

Bankspieler
Ich entschuldige mich für meine falsche Behauptung das Schalke da bevorteilt wird. Wer mag kann sie in den Zitaten noch lesen. Grund war meine sehr oberflächliche Art den Artikel zu lesen, nur den Anfang und den Schluss gelesen, den Mittelteil nicht.
Das passiert mir leider, weil das in meinem Job so gefordert wird und das überträgt sich dann manchmal aufs Private. Anders würden meine Kollegen und ich den Job den wir mache nicht in der erforderlichen Zeit machen können.

MS

Bankspieler
:LOL:
Hier wurde doch letztens erst jemand u. A. wegen Verschwörungstheorien gesperrt

Oben