Ja, hab es auch so gelesen bei dir.Von mir gibt’s auch keine Glückwünsche sondern nur den Wunsch, dass ihr es durchzieht.
Den Spielern sowieso, auch Ljubicic der heute ein Topspiel gemacht hat und sich auch immer besser reingespielt hat seit dem Wechsel und schon seine Qualität zeigt. Aber natürlich genauso die stillen Helden die in der Herbstsaison primär auch dank dem Kollektiv und Muslic teilweise über sich hinausgewachsen sind. Wie @MS oft genug erwähnt hat, niemand hätte einen Pfifferling auf Aufstieg Schalke gesetzt und jetzt steht man ganz dicht davor und das vermutlich sogar als Zweitligameister. Klar hat man genial noch auf dem Transfermarkt nachgelegt (auch wenn es mit den Verletzungen jetzt viel Pech ist), aber den Grundstein hat man schon mit der teilweisen Überperformance in der Hinrunde gelegt.Mich freut es auch für Katic und Dzeko. Bei letzterem besteht eine Chance von paar wenigen Promille, dass ich vor 40 Jahren mit ihm auf der gleichen Neugeborenenstation war. Das verbindet![]()
Halte von diesen Glückwunschen nichts. Das macht man auch nie bei einem WM oder CL Finale, oder 3 Tage bevor jemand Geburtstag hat, weil immer was passieren kann. Schalke muss gegen Düsseldorf und Braunschweig ran, beides Mannschaften im Abstiegskampf, die alles rausholen werden und auswärts nochmal ran. Natürlich hat man einen Matchball zuhause und das ist das schönste Szenario, was man sich ausmalen kann und dem ich beiwohnen werde, aber durch ist das überhaupt noch nicht.
Dass dir als Bayern Fan sowas wie Demut und Gegnerrespekt "lächerlich" vorkommt, ist selbsterklärend. Aber danke für die Bestätigung.
Schalke macht seit 5 Spieltagen einen Dreier nach dem nächsten. Aber ok, gegen die Auswärtsmonster aus Düsseldorf und Braunschweig kann es natürlich wirklich noch richtig auf die Augen geben...
Schon etwas lächerlich diese aufgesetzte Paranoia......aber ist wahrscheinlich eine Art Fanaberglaube. Daher auch erlaubt
Trotzdem natürlich Glückwunsch. Alleine der Stimmung wegen ist das schon verdient und richtig und vor allem folgerichtig nach dem starken Wintertransferfenster. War abzusehen und habe das ja auch so geschrieben hier!!!
Was glaube ich wirklich? Dass wir am Samstag gegen Düsseldorf spielen und das gewinnen müssen, um aufzusteigen? Ja, glaube ich. Dass Düsseldorf die Punkte mindestens (!) genau so braucht und entsprechend kämpfen wird? Ja, das glaube ich auch. Von Prognosen habe ich nie geredet, es geht um Glückwunsche. Ihr Bayern könnt von mir aus mit breiten Beinen vorher schon rumplärren, dass ihr "jeden weghaut", wenn euch das was gibt. Das macht euch ja auch aus. Ist halt nicht meins. Ich bin froh, dass Schalke, anders als früher, mit maximalem Respekt vor dem Gegner in jedes Spiel geht und sich bewusst ist, dass aus der Demut ein Fokus erwächst, immer und in jedem Spiel voll auf Sendung zu sein. Das hat diese Saison funktioniert. Weil es irgendwelche Fremdfans uncool finden, wird man das nicht ändern, was einen erfolgreich gemacht hat.Du glaubst das wirklich, was Du da schreibst?
Wenn die Schalker in den letzten drei Spielen mit so wenig Selbstvertrauen auflaufen könnte es tatsächlich drei Niederlagen geben oder wie Du es interpretierst "Demut und Gegnerrespekt".
Es geht bei Prognosen um wahrscheinlichkeiten und die sind dermaßen immens hoch, dass S04 aufsteigt...
Und Glückwunsche soll man hier nicht annehmen, wenn es rechnerisch noch nicht ganz sicher ist, weil?Was glaube ich wirklich? Dass wir am Samstag gegen Düsseldorf spielen und das gewinnen müssen, um aufzusteigen? Ja, glaube ich. Dass Düsseldorf die Punkte mindestens (!) genau so braucht und entsprechend kämpfen wird. Ja, das glaube ich auch. Von Prognosen habe ich nie geredet, es geht um Glückwunsche.
Es nicht sicher ist. Ist das dein Ernst?Und Glückwunsche soll man hier nicht annehmen, wenn es rechnerisch noch nicht ganz sicher ist, weil?
Ja, Stammtisch für mich. S.o."Demut und Gegnerrespekt"?
Die Wahrscheinlichkeit, dass einen von uns beiden diese Saison noch der Blitz beim kacken trifft, ist um ein x-faches höher als ein Schalker Nichtaufstieg.
In diesem Sinne: Willkommene zurück in der Bundesliga...
Wenn kein Wunder geschieht, gehts nächste Saison eh wieder runter, ihr seid einfach zu schlecht für die 1. Liga,
es ist rechnerisch noch nicht ganz sicher, bedeutet für mich nahezu sicher. Es wird zu 99,9 Prozent so kommen. Ergo: Natürlich ist das mein voller Ernst.Es nicht sicher ist. Ist das dein Ernst?
OKJa, Stammtisch für mich. S.o.
Kann ich absolut nachvollziehen und damit auch etwas aus 2001 gelerntWas glaube ich wirklich? Dass wir am Samstag gegen Düsseldorf spielen und das gewinnen müssen, um aufzusteigen? Ja, glaube ich. Dass Düsseldorf die Punkte mindestens (!) genau so braucht und entsprechend kämpfen wird? Ja, das glaube ich auch. Von Prognosen habe ich nie geredet, es geht um Glückwunsche. Ihr Bayern könnt von mir aus mit breiten Beinen vorher schon rumplärren, dass ihr "jeden weghaut", wenn euch das was gibt. Das macht euch ja auch aus. Ist halt nicht meins. Ich bin froh, dass Schalke, anders als früher, mit maximalem Respekt vor dem Gegner in jedes Spiel geht und sich bewusst ist, dass aus der Demut ein Fokus erwächst, immer und in jedem Spiel voll auf Sendung zu sein. Das hat diese Saison funktioniert. Weil es irgendwelche Fremdfans uncool finden, wird man das nicht ändern, was einen erfolgreich gemacht hat.
Vor der letzten Saison hat der Schalke Trainer gesagt man sei das Bayern der 2. Liga und werde aufsteigen. Hat klasse funktioniertIn Berlin hat man sich dieses Jahr, warum auch immer, als Aufsteiger gesehen. Bringt einfach gar nix, diese Herangehensweise. Hat auch nix mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun, zu wissen, dass man immer alles abrufen muss, um Erfolg zu haben.