FC Schalke 04

tennisfun

Bankspieler
Das Sportliche bekommt Dzeko locker hin, aber bekommt Schalke das Finanzielle hin? Das ist doch die Gretchenfrage.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dzeko würde ich auch sehr feiern! Körperlich natürlich noch sehr fit für sein Alter, aber trotzdem ist das Alter nicht zu leugnen. Aber alleine seine Aura und zusammen mit Katic und Muslic wäre das schon ziemlich nice

Devil

Bankspieler
Ganz in trockenen Tüchern scheint das Ganze noch nicht. Aber ich würde mich freuen auch wenn 39 natürlich ein hohes Fussballalter ist. Aber immerhin stand Dzeko 2023 noch in der Startelf des Champions League Finales .

Buster D

Bankspieler
@Buster D

Es geht meistens schnell wieder runter, wenn was ist? Ich würde mal behaupten, dass es die aktuelle Konstellation so noch nie gegeben hat: weniger geschossene Tore als Abstiegskandidaten, den wenigsten Ballbesitz und die schlechteste Passquote der ganzen Liga. Welche Erfahrungswerte meinst du also, auf die du dich mit "meistens" beziehst?.
Wenn man eine Truppe hat, die bereits in Liga 2 in Sachen Talent und Möglichkeiten am Limit oder bereits darüber spielt und dann aufsteigt. Ein Trainer kann auch nicht dauerhaft "hexen" , das macht er bei Schalke ja jetzt quasi schon. Ich glaube nicht, dass Schalke mit diesem Kader und den "üblichen Verstärkungen" die Klasse dann halten kann. Im Sommer müsste Schalke schon ordentlich investieren. Wenn es denn hoch geht. Restzweifel in Sachen Aufstieg habe ich ja, als Hertha Fan natürlich nicht ganz uneigennützig, weiterhin. Da kann es auch noch einen Einbruch geben, wobei das natürlich von Spieltag zu Spieltag unwahrscheinlicher wird und der Trainer momentan alles gut im Griff zu haben scheint. Wie gesagt, das war vermutlich der beste Griff den Schalke in Sachen Trainer seit Jahren gemacht hat (y)

Zu Dzeko: Ist halt immer die Frage, was der mit 39 noch leisten kann. Damals mit dem Hunter, der von Ajax zurück geholt wurde, hat es ja nicht so gut geklappt. Das war aber auch eine Klasse höher in der Bundesliga. Für die zweite Liga als Mittelstürmer sollte es bei Dzeko noch reichen. Der hatte ja bei seinen letzten Stationen vor Florenz eigentlich immer noch gute Quoten. Es spräche auf jeden Fall für Dzeko, wenn er es macht. Der könnte sicher auch nach Saudi Arabien und sich ordentlich die Rente aufbessern. Wenn er wirklich zu Schalke geht, will er es wohl auch sportlich noch einmal wissen und vor Publikum spielen als anderswo unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben