Felix Sturm vs Oscar de la Hoya II und Felix Sturm vs Artur Abraham


F

Francois

Guest
Eins noch. Wer sich über einen Boxer lustig macht, der 10 Runden super Boxt. 100% Punktet und konzentriert arbeitet. Dann seinen Sieg nicht mehr wegen einem dummen Glückstreffer hergeben will und Phantom spielt.
Der sollte vielleicht mal selbst Boxen.
Wer Boxt und trotzdem darüber herzieht. Hat schon zu lange geboxt.
Ausweichen ist erlaubt. Wegrennen auch. Der andere Boxer hatte 10 Runden Zeit in zu treffen und hat es nicht hinbekommen. Warum sollte der sichere Sieger dann hingehen und sagen. OK ich werfe nun die 10 Runden Arbeit weg und lass mich auf nen Schlagabtausch ein.
.

:laugh2: Ich sags ja, Sturm sollte seine Taktik noch verfeinern: 7 Runden dominieren und die nächsten 5 im Dauerlauf durch den Ring. :laugh2:

Tja, ich boxe tatsächlich. Hab ich jetzt zu lange geboxt großer Meister?
Und natürlich ist wegrennen erlaubt, nur geht darum niemand zu einem Boxkampf (KAMPF wohlgemerkt) und bezahlt viel Geld das letztendlich Sturms Börse finanziert. Im Amateurboxen kein Problem, aber ein Boxer wie Sturm ist durchaus dazu angehalten dem Publikum was zu bieten und die wollen einen Boxkampf sehen und kein Boxkampfvermeidungsgehopse. Insbesondere im Hinblick auf die USA muß Sturm solche Mätzchen abstellen. Er bekommt ja nicht gerade wenig Geld dafür.

Ein Anfang wäre schon wenn die entspr. Ecke nicht immer die Scorecards während des Kampfes wüßte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Francois schrieb:
Ein Anfang wäre schon wenn die entspr. Ecke nicht immer die Scorecards während des Kampfes wüßte.

Eigentlich :thumb: , aber diesem Übel kann man nur abhelfen, wenn es wieder unabhängige Veranstalter gibt, die sich aufs Veranstalten beschränken und nicht mehr in Personalunion mit dem Manager von einem der Boxer verbunden ist. :saint:
Aber das ist in der heutigen Situation wohl eher reine Utopie und so wird wohl Ulf-Dietmar Sauerkohl weiterhin die Regel und nicht die Ausnahme sein. ;)
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Francois schrieb:
:laugh2: Ich sags ja, Sturm sollte seine Taktik noch verfeinern: 7 Runden dominieren und die nächsten 5 im Dauerlauf durch den Ring. :laugh2:

Tja, ich boxe tatsächlich. Hab ich jetzt zu lange geboxt großer Meister?
Und natürlich ist wegrennen erlaubt, nur geht darum niemand zu einem Boxkampf (KAMPF wohlgemerkt) und bezahlt viel Geld das letztendlich Sturms Börse finanziert.

Ich weis nicht. Wenn du nen WM Kampf hättest, gegen einen Puncher den du nicht KO hauen kannst, der dich aber jederzeit aus den Socken schlagen kann 10 zu 0 Runden führst und dann in der letzten Runde ( siehe Markus Beyer zB. ), nur weil du dem Publikum ne Show bieten willst die nicht nur 10 sondern 12 Runden geht, eine fängst und lang hinfällst... Damit nicht nur deine karriere am Arsch ist erstmal sondern dir ne ganze Menge Geld flöten geht. Dann würde ich sagen. Ja du hast schon zu lange geboxt.

Boxen ist nicht nur Sport. Es geht nicht nur um die Zuschauer. Es geht auch darum Erfolg zu haben und zu gewinnen. Mit allen fairen Mitteln.

Siehe Ottke. Der ist in allen seinen Kämpfen nur gerannt. ( Naja ok die Ausnahmen waren wohl eher Zufall ) der war ein Publikumsmagnet bis die Medien anfingen, gegen Ende seiner Karriere gegen ihn zu wettern.

Die dumme Masse hat sich wie immer anstecken lassen und Ottke hat genau das richtige getan. Er hat sich gedacht : Ihr könnt mich alle mal.
 
F

Francois

Guest
Wir haben wohl einfach unterschiedliche Vorstellungen von Boxen.
Sturm hat sich übrigens durchaus noch einiges eingefangen in den letzten Runden. Insofern wäre es imho auch vom Sicherheitsaspekt klüger gewesen seinen Stiefel runterzuboxen. Keiner verlangt das Sturm auf einmal rumbrawlt

Über Ottke zu diskutieren bringt wohl nichts. Ist auch alles dazu gesagt in diesem Forum und auch da gehen unsere Meinungen doch sehr auseinander.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Jo. Da sagst was wahres, von wegen unterschieldicher Meinung.
Deswegen ist auch nicht drüber zu diskutieren eigentlich.

Man sollte eben nur nicht vergessen um was es in erster Linie geht, wenigstens in neuster Zeit. Halt Geld.

klar.. nen Fight wie V. Klitschko gegen Lewis.. das war eine Kategorie die mir auch Spass machte. Trotzdem ist es ne Veranlagungssache. :)

und.. nein ich will nicht über Ottke Diskutieren. *g* Im grunde bin ich froh das er aufgehört hat und nun andere das Heft in der Hand halten.
 
Oben