Fenerbahce - Galatasaray


Wie endet das Lokalderby Fenerbahce - Galatasaray?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Es gilt als eines der besten Fußball-Lokalderbys der Welt:
Wenn Fenerbahce auf Erzrivale Galatasaray trifft, dann ist immer was los.
Derzeit führt Galatasaray mit 3 Punkten Vorsprung vor Fenerbahce.
Bei einem Sieg von Galatasaray ist die Meisterschaft praktisch entschieden.
Auch ein Remis würde Galatasaray gut tun.
Fenerbahce muss gewinnen, um die Meisterschaft offen zu halten und an die Tabellenspitze zu gelangen.
Wer wird das Duell der Giganten gewinnen?
Eure Meinungen sind gefragt.
 
F

Francois

Guest
Na ja, zwei "Fußball Giganten". Übertreiben wir etwas hmm. ;)

Galatasaray hatte ja durchaus schon eine sehr gute Phase, aber Fenerbahce hat nu international auf Top Level nix gerissen. Unter Giganten stelle ich mir einfach Kaliber ala Chelsea und Barcelona vor, auch Bayern kommt da aktuell nicht ran.

Habe für Galatasaray gestimmt. 2:0 Gala
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
unentschieden wäre am besten dann kann nämlich der sympatischste klub der türkei Besiktas aufholen, auf gehts Besiktas :jubel: :jubel:
 
F

Francois

Guest
Ja genau, Besiktas ist mir auch symphatisch. Fener kann ich nicht ab. Alles Fußballproleten! Gala ist ok.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Trainerfuchs Daum wird sein Team bestimmt optimal auf das Spiel einstellen. Fenerbahce hat in der laufenden Saison noch kein Heimspiel verloren.Ich tippe auf einen knappen Heimsieg (2:1).
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich hoffe doch sehr, das Galatasaray gewinnt! Würde den Verein ziemlich gut tun nach den Ereignissen der letzten Monate. Ich denke auch, dass Gala (wenn sie die Qualifikation zur Königsklasse schaffen) eher das Achtelfinale erreichen kann als Fenerbahce. Die Kanarienvögel haben doch außer ihrem Erfolg in Manchester (97?) , wo man nach langer Zeit, die Mannschaft war, die ManU wieder zu Hause besiegt hatte, fast nichts erreicht.

Wenn Fenerbahce nicht Meister wird, wackelt der Trainerstuhl von Daum! :belehr:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Was für eine bescheuerte Umfrage! Welcher Fussballkenner zweifelt denn ernsthaft an einem Sieg von Cimbom :smoke:


Cold as Ice schrieb:
unentschieden wäre am besten dann kann nämlich der sympatischste klub der türkei Besiktas aufholen, auf gehts Besiktas :jubel: :jubel:

Aber nicht mehr in dieser Saison :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
unentschieden wäre am besten dann kann nämlich der sympatischste klub der türkei Besiktas aufholen, auf gehts Besiktas :jubel: :jubel:

Stimme dir zu! :jubel:

Aber diesen Riesenrückstand noch aufholen? Dann müßten beide ja bei einem Unentschieden -10 Punkte bekommen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich drücke Gala die Daumen weil sich die gesamte Manschaft bis auf wenige Ausnahnmen trotz halbes Jahr ohne Gehalt sehr vorbildlich verhalten hat und dem finanziell rosig ausgestatteten Erzrivalen paroli bieten konnte. Dazu kann ich Fener ohenhin nicht ausstehen. Die würden auch mit 11 Weltstars international scheitern und Daum stand ohnehin nie für internationale Erfolge. Gala spielt unter Gerets selbst mit dieser bescheidenen Qualität fast so attraktiv wie im Jahr des Uefa-Cup-Sieges. Der einseige Schlafwagen-Fussball von Fenerbahce (grundsätzlich fallen fast alle Tore nach Standards die durch Spielmacher Alex ausgeführt werden) sollte nicht mit der Meisterschaft belohnt werden. Und wenn dann noch der ehemalige Hrubesch-Klub Samsun den Klassenerhalt sichert ist die Welt wieder in Ordnung. :thumb:
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Cimbom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Ich bin selbst Galatasaray-Fan und ich hoffe, dass wir endlich wieder bei Fenerbahce gewinnen.
Wenn Galatasaray tatsächlich Meister wird, dann wird Fenerbahce in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht.
Ganz ehrlich: Wer hat gedacht, dass Galatasaray trotz enormen Problemen (Finanzkrise, Streit in der Führungetage) immer noch mit Fenerbahce um die Meisterschaft spielt.
Vor der Saison haben Experten gewettet, wann und mit wie viel Punkten Fenerbahce Meister wird. Auf Galatasaray haben nicht mal bekennende Galatasaray-Fans gesetzt.
Doch Erik Gerets hat seit seinem ersten Arbeitstag bei Galatasaray immer wieder betont, das Ziel sei die Meisterschaft.
Und schauts auf der Internetseite www.footballderbies.com: Dort wird das Duell Fenerbahce - Galatasaray als bestes Fußball-Lokalderby der Welt aufgeführt


12. Februar 1911:
Galatasaray - Fenerbahce 7:0
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Galatasaray

Wer spielt den attraktivsten Fußball? Galatasaray!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten Tore von Fener fallen wie gesagt durch Standarts
Fenerbahce ohne Alex ist wie Pommes ohne Ketchup.
Wenn wir Alex ausschalten (ideal: Alex in Manndeckung nehmen), dann können wir gewinnen.
Gegen Fenerbahce musst du mit Pressing und ausserdem klug spielen.
Schnelles Spiel nach vorne.
Fenerbahce ist ein Nichtsnutz.
Ich hasse diesen Klub bis zu meinem Tod.


"Galatasaray`li olunmaz,
Galatasaray`li olarak dogulur."

Ungefähr:
(Ein Galatasaray-Fan kannst du nicht werden,
als Galatasaray-Fan musst du geboren sein)

Und Fenerbahce will laut Präsident Aziz Yildirim 2007 die Champions Leauge gewinnen :gitche: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
hier gibts ja besiktas sympathisanten.das macht mich als besiktas-fanatiker natürlich besonders froh :love2:

zum derby: da ich fener auf den tod nicht leiden kann, soll gala meister werden.ein sieg ist drin.
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ich finde es immer so lustig das alle fenerbahce nicht leiden können. was macht denn fener eigentlich so unsymphatisch? ein kumpel von mir ist trabzon fan und kann fener überhaupt nicht leiden er will mich heute zum spiel anschauen einladen wird bestimmt super :laugh2: :jubel:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Naja ich kann euch sagen warum Fenerbahce generell bei anderen nicht beliebt ist... Da is von mir aus der Präsiden und die restlich Fenerbahce Mitglieder schuld. Sie behaupten immer dass sie die besten sind und auf einem anderen Level stehen im Gegensatz zu den anderen türkischen Clubs. Dazu sagen sie immer dass ihre Fans immer die fairsten sind, nie fluchen und nicht auf Feld schmeissen. Dazu sind sie wohlhabend im Gegensatz zu den restlichen Clubs. Darum können viele Fans von anderen Clubs Fenerbahce nicht leiden.

Naja ihre Fans haben sich im letzten Spiel gezeigt wie friedlich sie sind mit einer schlägerei gegen die Polizei.

Ach ja das Spiel war ne katastrophe von Gala heute. Die haben keinen anständigen Pass hinbekommen. Naja Fener hat die Meisterschaft jetzt in seiner eigenen Hand.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Francis3 schrieb:
Naja ich kann euch sagen warum Fenerbahce generell bei anderen nicht beliebt ist... Da is von mir aus der Präsiden und die restlich Fenerbahce Mitglieder schuld. Sie behaupten immer dass sie die besten sind und auf einem anderen Level stehen im Gegensatz zu den anderen türkischen Clubs. Dazu sagen sie immer dass ihre Fans immer die fairsten sind, nie fluchen und nicht auf Feld schmeissen. Dazu sind sie wohlhabend im Gegensatz zu den restlichen Clubs. Darum können viele Fans von anderen Clubs Fenerbahce nicht leiden.

Naja ihre Fans haben sich im letzten Spiel gezeigt wie friedlich sie sind mit einer schlägerei gegen die Polizei.

Ach ja das Spiel war ne katastrophe von Gala heute. Die haben keinen anständigen Pass hinbekommen. Naja Fener hat die Meisterschaft jetzt in seiner eigenen Hand.


Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim sagt immer wieder, dass sie 2007 die Champions Leauge gewinnen wollen und spätestens 2010 ein Weltklub werden wollen :laugh2: :laugh2:

Galatasaray ist die erste und bisher einzige türkische Klub-Mannschaft, die den UEFA-Cup und europäischen Supercup gewonnen haben.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Meisterschaftszweikampf zwischen Galatasaray und Fenerbahce

Diese Woche muss Fenerbahce zu Trabzonspor, Galatasaray empfängt zuhause Ankaraspor.

Trabzonspor ist gegen Fenerbahce immer Super-motiviert.
Trabzonspor tritt in Bestbesetzung an, bei Fenerbahce fehlen Abwehrchef Fabio Luciano (Gelb-Sperre) und Top-Torjäger Marcio Nobre (Kapselverletzung).

Aber auch bei Galatasaray herrscht Personal-Not: Yalcin Ayhan, Ümit Karan (beide Kreuzbandriss), Hasan Sas (Gelb-Sperre) und Alioum Saidou (Rot-Sperre) fallen aus. Der Meisterschaftszweikampf ist weiterhin offen, ich glaube bis zum letzten Spieltag. Ein Fehler kann die Meisterschaft kosten.
Außerdem muss Galatasaray nächste Woche zu Besiktas.
 
Oben