Fernando Montiel vs. Nonito Donaire

konne1

Nachwuchsspieler
Wie alle anderen hier erwarte auch ich einen riesen Fight mit einem Sieg von Donaire.

Zur Einstimmung hier noch das Head to Head von The Ring Online: Klick
Sehe da zwar ein paar Kategorien ein bischen anderst (Skills und Power), aber bei Prediction und Outcome gehe ich voll mit.
Ganz interessante Info aus dem Artikel ist, dass Donaire mit Victor Conte (Balco)als Konditionscoach/Ernährungsberater zusammenarbeitet.

jkd

Nachwuchsspieler
Hab' frei, bin übler Frühaufsteher, und wenn ich mir so manch andere Werktags-Postzeiten hier so anguck', dann ist das geradezu amateur-stümper-und-'undedicatedhaft' von mir... :D

hey ich meinte das auf keinen fall auch nur in irgendeiner weise negativ. im gegenteil, finde es richtig geil, dass noch jemand irgendwo rumlungert, der sich morgens um diese krasse zeit gedanken ums boxen macht.
wie schon gesagt, leben heißt mit zeit richtig umgehen und so ist es mit boxen. timing ist das wichtigste. von daher, meine stimme hast du;)

Kut

Nachwuchsspieler
Wie alle anderen hier erwarte auch ich einen riesen Fight mit einem Sieg von Donaire.

Zur Einstimmung hier noch das Head to Head von The Ring Online: Klick
Sehe da zwar ein paar Kategorien ein bischen anderst (Skills und Power), aber bei Prediction und Outcome gehe ich voll mit.
Ganz interessante Info aus dem Artikel ist, dass Donaire mit Victor Conte (Balco)als Konditionscoach/Ernährungsberater zusammenarbeitet.

Ich finde den Vergleich, komischerweise, sehr gut. Allen Punkten stimme ich zu und die möglichen Ausgänge, Stärken und Schwächen werden sehr gut beschrieben.

Der Fight wird hochspannend und packend. Wenn ich eine große Summe Geld hätte, würde ich auf einen der beiden setzen und die Spannung und Intensität des Fights würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben...

VR2

Nachwuchsspieler
Donaire macht das Ding...

Physischer Vorteil [Alter, Reichweite, grundlegende Physis] - Donaire
Workrate - Donaire
Technik - Donaire
Handspeed wie auch Footspeed - Donaire
Defensive - Donaire

Donaire wird Montiel lang boxen können, wenn er denn will, und sollte M. versuchen die Distanz zu verkürzen mit Kontern abfangen.
Donaire schlägt mehr, schneller, präziser, kann das auch unter Druck und hat die bessere Defence.
Montiel hingegen hat keine sonderlich gute Defence, schlägt nicht unter Druck mit, hat den Speednachteil, in allen Bereichen, wie auch den physischen.
Technisch ist er auch eine Klasse unter Donaire anzusiedeln, holt so manchen seiner, zwischen 'beat-you-to-the-punch' und 'Konter' festzumachenden Punches direkt aus Tijuana, und wartet ferner auf 'diesen einen', wodurch er recht berechenbar ist.
Er schlägt auch kaum Kombos.
Wenn er trifft dann ist's oftmals sofort zappenduster. Ich geb ihm den kleinen Vorteil bei der 1-Punch-Power, aber auch nur einen klitze-klitzekleinen.
Was natürlich noch zur Debatte steht ist das Kinn der beiden im Vergleich - dazu kann ich mich nicht dezidiert äussern...

Eigentlich, meiner eigenen Logik folgend, müsste das Ding recht eindeutig zugunsten von Donaire ausgehen, wenn mich meine Augen [auf deren Skill meine Logik aufbaut :D] nicht allzusehr im Stich gelassen haben, beim betrachten einiger Kämpfe der beiden.
Falls ich daneben liegen sollte, dann bitte ich um Verzeihung, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem ein wenig mehr mit U 140 Klassen...

[guck mir gleich ma' Donaire - Concepcion an, um sowas wie einen 'direkten' Vergleich zwischen den beiden zu haben]

Sehe ich eigentlich auch so, wenn alles normal läuft und Donaire lang bleibt und keinen großen Fehler macht, schätze ich dass es für Montiel nach 6,7,8 einseitigen Runden zu Ende ist. Ich hoffe natürlich dass Montiel seine Momente haben wird aber ich befürchte das wird nur passieren wenn es Donaire nicht reicht einfach so zu gewinnen.

Pride

Bankspieler
Bin wohl einer der wenigen (hoffentlich nicht einzige*g*) der Montiel favorisiert..
Ich seh beide sehr gerne boxen und Donaire hat sicher in vielen Punkten den Vortritt was verschiedene Attribute angeht, aber ich denke trotzdem das Montiel hier leicht unterschätzt wird an mancher Stelle..

Er hat die breitere Masse an guten Gegnern geboxt und scheint der "härtere" von beiden zu sein - gegen Sidorenko der definitv out of shape war und eingerostet sah Donaire natürlich sehr gut aus, aber selbst Sidorenke hat es für mein Empfinden geschafft Donaire ein paar mal zumindest aus der Verfassung zu bringen wenn er durchkam.

Montiel hat die Power und das Schlagrepertoire um Donaire zu stoppen,

Montiel via tko rd 6-7

viro

Nachwuchsspieler
Nach dem Schrott was auf sat1 lief freu ich mich tierisch auf normales boxen,
ich denke das Donaire gewinnt den Kampf, er ist ein sehr talentierte junge

Jubei

Nachwuchsspieler
Montiel sieht aber verdammt gut aus - das wird extrem gefährlich für Donaire.

cozzone_weighin_feb18vegas_0064.jpg

speedclem

Bankspieler
ich tipp mal auf donaire. ein verdammt guter boxer! pound for pound.
motiel natürlich ein guter gegner. hoffe ich finde inen stream, wenn ich noch munter bin

Kut

Nachwuchsspieler
Ein Tipp für heute: Vergesst das O-Scoring! Jede Sekunde kann zählen; die beiden sind so schnell, die können sogar in der Ringpause einandern kalt erwischen. Deshalb verzichte ich aufs O-Scoring, freue mich aber auf die Gefühlsausbrüche euererseits:D

Jubei

Nachwuchsspieler
Halt es eh für unmöglich dass Montiel nach Punkten gewinnt, entweder Montiel gewinnt durch k.o. oder Donaire gewinnt

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Donaire hat natürlich das bessere Gesamtpaket. Ich würde ihn aber nicht ganz so stark favorisieren wie einige hier. Immerhin hatte er mit Concepcion mehr Schwierigkeiten als Montiel, was man nicht unerwähnt lassen sollte. O.k., ist zwar nur ein Quervergleich, der heute vielleicht keine Rolle spielt, aber es ist zumindest ein Indiz dafür, daß Donaire sich gegen diesen entschlossenen Montiel keine Nachlässigkeiten erlauben darf. Bin daher mal gespannt, wie konzentriert Donaire zur Sache gehen wird. Respektierte Leute wie Sidorenko und vor allem Darchinyan hat er geputzt. Doch das hier wird sein erster wirklicher "Do or die"-Fight. Spannend !

caycuma33

Nachwuchsspieler
nach Punkten kann garnicht Montiel gewinnen!Er muss schon sein Stil ändern um ein KO zu machen.Conception hat es vorgemacht gegen Donaire, im Innfight.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Ein Tipp für heute: Vergesst das O-Scoring! Jede Sekunde kann zählen; die beiden sind so schnell, die können sogar in der Ringpause einandern kalt erwischen. Deshalb verzichte ich aufs O-Scoring, freue mich aber auf die Gefühlsausbrüche euererseits:D

Jo, ich spare mir das Scoring wohl auch vorsichtshalber...Und lese danach den Thread ;)

treize

Bankspieler
Donaire hat natürlich das bessere Gesamtpaket. Ich würde ihn aber nicht ganz so stark favorisieren wie einige hier. Immerhin hatte er mit Concepcion mehr Schwierigkeiten als Montiel, was man nicht unerwähnt lassen sollte. O.k., ist zwar nur ein Quervergleich, der heute vielleicht keine Rolle spielt, aber es ist zumindest ein Indiz dafür, daß Donaire sich gegen diesen entschlossenen Montiel keine Nachlässigkeiten erlauben darf. Bin daher mal gespannt, wie konzentriert Donaire zur Sache gehen wird. Respektierte Leute wie Sidorenko und vor allem Darchinyan hat er geputzt. Doch das hier wird sein erster wirklicher "Do or die"-Fight. Spannend !

Das 'Concepcion-Problem' überlegte ich auch im Vorfeld des Kampfes, aber dann fiel es mir 'wie Schuppen von den Augen' - Concepcion marschiert in den Gegner hinein, und das ist sowas wie eine reine Einladung für einen Montiel.
Donaire bleibt lang, kontert, oder brawlt mit wenn er muss [oder meint es zu müssen, in seiner Unüberlegtheit].
Er beherrscht aber alle drei Varianten.

Concepcion-Montiel-Donaire ist eigtl. 1A 'Styles make fights' Anschaungsmaterial...

Oben