Donaire macht das Ding...
Physischer Vorteil [Alter, Reichweite, grundlegende Physis] - Donaire
Workrate - Donaire
Technik - Donaire
Handspeed wie auch Footspeed - Donaire
Defensive - Donaire
Donaire wird Montiel lang boxen können, wenn er denn will, und sollte M. versuchen die Distanz zu verkürzen mit Kontern abfangen.
Donaire schlägt mehr, schneller, präziser, kann das auch unter Druck und hat die bessere Defence.
Montiel hingegen hat keine sonderlich gute Defence, schlägt nicht unter Druck mit, hat den Speednachteil, in allen Bereichen, wie auch den physischen.
Technisch ist er auch eine Klasse unter Donaire anzusiedeln, holt so manchen seiner, zwischen 'beat-you-to-the-punch' und 'Konter' festzumachenden Punches direkt aus Tijuana, und wartet ferner auf 'diesen einen', wodurch er recht berechenbar ist.
Er schlägt auch kaum Kombos.
Wenn er trifft dann ist's oftmals sofort zappenduster. Ich geb ihm den kleinen Vorteil bei der 1-Punch-Power, aber auch nur einen klitze-klitzekleinen.
Was natürlich noch zur Debatte steht ist das Kinn der beiden im Vergleich - dazu kann ich mich nicht dezidiert äussern...
Eigentlich, meiner eigenen Logik folgend, müsste das Ding recht eindeutig zugunsten von Donaire ausgehen, wenn mich meine Augen [auf deren Skill meine Logik aufbaut
] nicht allzusehr im Stich gelassen haben, beim betrachten einiger Kämpfe der beiden.
Falls ich daneben liegen sollte, dann bitte ich um Verzeihung, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem ein wenig mehr mit U 140 Klassen...
[guck mir gleich ma' Donaire - Concepcion an, um sowas wie einen 'direkten' Vergleich zwischen den beiden zu haben]