Fernando Vargas vs Ricardo Mayorga - März/April 2007


B

Ballagoal

Guest
Es sieht danach aus, dass es im März oder April zu einem Kampf zwischen Fernando Vargas (zuletzt zweifaches Opfer von Shane Mosley, ebenfalls von De La Hoya und Trinidad besiegt) und Ricardo Mayorga (zuletzt von De La Hoya zerstört und nicht lange davor ebenso von Trinidad) kommen wird, möglicherweise im Mittelgewicht. Des ganze soll bei HBO als PPV laufen.
Quelle ist u.a. BoxingTalk.

Denke, dass dies ein ziemlich guter Kampf wird, zwischen zwei Boxern die ihren Zenit bereits überschritten haben aber beides Brawler sind. Allerdings denke ich, dass Vargas es äußerst nötig hat, seine Karriere zu beenden. Es ist erschreckend, wie langsam er zuletzt war. Mayorga hat zwar in letzter Zeit auch nicht sonderlich überzeugt aber gegen De La Hoya lag es hauptsächlich an Oscars Schnelligkeit. Ich denke, dass Mayorga noch ein bisschen mehr im Tank hat und Vargas innerhalb von sechs Runden stoppt. Ich erwarte aber einen brutalen Kampf, der beiden Boxern vielleicht den letzten Rest geben wird. Ich favorisiere Mayorga deshalb, obwohl beide leicht zu treffen sind, da er definitiv die besseren Nehmerfähigkeiten hat. Gegen Oscar lag es schlicht daran, dass dieser zu schnell war und Mayorga die Schläge nicht hat kommen sehen und gegen Vargas sieht (leider muss man fast schon sagen) inzwischen fast jeder die Schläge kommen und in diesem Fall kann "El Matador" gut einstecken. Zudem schlägt er sehr hart und ich glaube nicht, dass Vargas einem Schlagabtausch aus dem Weg geht. Vor einigen Jahren hätte "El Feroz" den Mayorga wohl deutlich besiegt aber heute hab ich das Gefühl, dass er einfach bereits zuviel im Ring gelassen hat und das Mayorga noch einen kleinen Tick frischer ist und einfach zuviel Power für Fernando hat.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es gegen Mosley nicht auch das Gewicht war, dass Vargas hat schlecht aussehen lassen. Sollte der Kampf gegen Mayorga im Mittelgewicht stattfinden, so traue ich ihm eine bessere Leistung zu und die wird er brauchen um Mayorga zu besiegen. Dann könnte oder würde es vielleicht sogar reichen und der Sieger heißt am Ende Vargas (in jedem Fall durch KO, der Kampf geht nicht über die Runden, egal was passiert). Trotzdem bleibe ich dabei, dass Mayorga für mich der deutliche Favorit ist (70/30), auch wenn dies ein Duell ist, bei dem ich Vargas den Sieg durchaus gönnen würde (wobei ich von beiden kein Fan bin und lediglich darauf hoffe, dass der Kampf hält was er verspricht und "War"-Potential hat [und natürlich, dass beide Boxer einen weiteren Kampf, bei dem sie ggf. viel einstecken müssen, Gesund überstehen]).

Alles in allem eine weitere sehr gute Ansetzung für 2007 nach Mosley/Cintron, De La Hoya/Mayweather, Freitas/Casamayor, dem Comeback von Hopkins im Juli, möglicherweise Klitschko/Maskaev, Toney/Peter II, Margarito/Williams und danach vielleicht Cotto/Margarito o. Williams, der Adamek/Dawson-Card (mit Chavez/Diaz, Diaz/Singwangcha, Spinks/Jones), der Mexico vs Philippines-Card (mit Gorres/Montiel, Penalosa/Gonzalez, Bautista/Ponce De Leon [das wird ein Knaller]) und das sind ja nur die Kämpfe/Events, die bis jetzt fest stehen oder zumindest nahezu sicher sind, wer weiß, was uns sonst noch erwartet (Kämpfe ala Arce/Darchinyan o. Wonjongkam, Calzaghe/Hopkins o. Taylor, Pacquiao/Barrera o. Marquez II). Die Zeichen stehen auf jeden Fall gut, dass 2007 ein außerordentlich gutes Jahr für den Boxsport wird (was da an PPV-Numbers zusammen kommen könnte, wenn Oscar nicht nur Floyd besiegt, sondern danach vielleicht ein Rematch gegen Trinidad boxt) und eins ist sicher: Ich freue mich drauf.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Balla
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
hört sich doch alles garnichtmal so gut an. ;)

wird sicherlich wieder eine freude.

Mayorga ist wieder nur eine frage der form. ist er fit, haut er Vargas um, sonst ist alles drin.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Vargas ist der deutliche bessere Boxer als Mayorga, hat definitiv mehr skills, bessere Technik, hat auch eine größere Reichweite.
Leider scheint er nun shot zu sein, schien ja auch schon nach Trinidad und de la Hoya (obwohl das beides Super Kämpfe waren, die bis zum Schluss offen schienen) fertig zu sein.
Mayorga wurde zuletzt auch gut durchgeschreddert, wer jetzt gewinnt?, ich denke Vargas, aber eigentlich gibt mir dieses Duell GAR NICHTS.
Selbst wenns ne Schlacht wird, tuts mir für die beiden Ex Boxer leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, sehe ich ähnlich vom psychologischen her...
für den siger ist es balsam für die geschundene zähle für den sieger natürlich das gegenteil..
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie man Varags vs. Mayorga als PPV verkaufen kann leuchtet mir nicht ein...die Latinos in den USA scheinen ja nicht gerade die Ärmsten zu sein...
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Naja der Kampf verspricht einiges mehr an Aktion, als so mancher Kampf in letzter Zeit. Pressekonferenzen werden bestimmt auch lustig mit den beiden Hitzköpfen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Was wird der Titel des Kampfes? "Duell der Geschlagenen"?

Für den Verlierer ist die Karriere dann wohl vorbei, während für den Sieger vielleicht noch n Payday gegen jemanden winkt, der seinen Zenit noch nicht überschritten hat.


Könnte aber in der Tat n interessanter Kampf werden. Ich für meinen Teil jedoch favorisiere Vargas. Er mag zwr shot sein ... aber er hat doch mehr drauf als Mayorga.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Was wird der Titel des Kampfes? "Duell der Geschlagenen"?

Für den Verlierer ist die Karriere dann wohl vorbei, während für den Sieger vielleicht noch n Payday gegen jemanden winkt, der seinen Zenit noch nicht überschritten hat.


Könnte aber in der Tat n interessanter Kampf werden. Ich für meinen Teil jedoch favorisiere Vargas. Er mag zwr shot sein ... aber er hat doch mehr drauf als Mayorga.

Übrigens, schade dass Vargas nicht gg Sturm boxt oder den "Aufbaugegner" von Abraham mimt...
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Erstaunlich das Vargas nach seiner Leistung gegen Mosley überhauptnochmal in den Ring will. Selbst wenn er irgendwann mal wesentlich mehr "Skills" als Mayorga hatte so geb ich ihm dennoch kaum ne Chance gegen nen halbwegs vernünftig eingestellten Mayorga der seinerseits natürlich auch schon bessere Zeiten hatte.-Trotzdem wärs aber ne geile Ansetzung mit 2 Fightern die mehr Karisma haben als die meisten derzeitigen Weltmeister zusammen.Sollte es tatsächlich zum Fight kommen so kann man sich jetzt schonmal auf die PK´s freuen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Für die Boxfans ein sicher interessanter Kampf, nur für die Boxer eher zwiespältig.

Wenn Vargas gewinnt, bekommt er vielleicht noch einen großen Kampf, denn mit der jetzigen Verfassung irgendwelche Aufbaugegner zu boxen, ist überflüssig, Vargas wird weder jünger noch besser.

Mayorga könnte sich wieder nach oben pushen, denn so langsam ist sein Credit für die Forrest-Siege ziemlich aufgebraucht.

Wenn Vargas verliert, sollte er definitiv mit dem Boxen aufhören. Mayorga könnte noch weitermachen, nur würde er seinen Ruf endgültig verlieren.

Wie auch immer, nach diesem Kampf wird einer der beiden Boxer zurücktreten.
 
S

sabatai

Guest
Ich glaube Vargas wird nicht mehr in den Ring zurückkehren...

fatvargasyx2.jpg


:(
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wow!Was ist den mit Vargas geschehen?Traue meinen Augen nicht:eek: .Hoffe der nimmt nochmal ab und kommt wieder zürück.Am besten ins MW.Diese Gewichtsklasse wäre optimal für ihn.Da kann er auch gute Namen Boxen.Ich finde Vargas total:cool4: und hoffe das er weitermacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Bei dem Vergleich der beiden Bilder würd ich sagen heute sieht Vargas besser aus. Die Frisur is ja echt zum kotzen ... in Ostfriesland tragen sowas Hauptschüler vom Dorf.

Das ist wirklich traurig... :(
Naja ... er sieht zumindest nicht so aus, als wenn er schlecht leben würde.
 
Oben