Weiter geht es im schönen Bantamgewicht. Mattos verlor seinen ersten Kampf durch einen illegalen Kick, ansonsten hat er alles gewonnen. Er scheint zudem gut am Boden zu sein. Meza ist noch ungeschlagen, zudem gewann er auch jeden Amateurkampf. Spannend also durchaus.
Ralph Mattos -
Miguel Meza
1. 10-9(Meza wirkt im Stand besser, muss natürlich auf die Takedowns von Mattos achten, der die sicherlich gerne sehen möchte. Mattos kommt da aber tatsächlich stark durch und die Knie von Meza werden weich, der instinktiv aber den Takedown daraufhin zieht. Es passiert nicht mehr so viel am Boden, die Runde geht jedenfalls an Mattos)
2. 9-10(dem Kampf mangelt es an den signifikanten Aktionen, weil beide auch umsichtig agieren. Meza mal mit einer guten Aktion, die saß. Eng, für mich an Meza, der Kampf ist also noch offen)
3. 9-10(habe ich mir zuvor bezüglich fehlender Signifikanz gestört.... liefern beide nun direkt einen furiosen Kampf im Stand ab. Richtiger Brawl dort, das gefällt natürlich. Meza zieht dann überraschend den Takedown und sammelt 3 Minuten control time. Mattos auf dem Rücken liegend durchaus aktiv, aber das könnte für Meza schon gereicht haben)
28-29
Enger Kampf, den Meza imho gewonnen hat. Der Takedown in Runde 3 war sehr wichtig. In der ersten Runde zog er ihn auch schon, als er angeklingelt war, sonst hätte das Mattos auch sofort gewinnen können. Bisschen überraschend, dass Meza hier die Takedowns suchte, aber das war schon das Zünglein an der Waage.
Urteil:
UD Meza