FIBA U-17 WM in Hamburg 02.07. - 11.07.2010


MikeT.

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Vom 02.07. bis zum 11.07.2010 findet in Hamburg die FIBA U-17 WM statt.

Gruppe A:
Argentinien
China
Ägypten
Litauen
Serbien
USA

Gruppe B:
Australien
Kanada
Deutschland
Südkorea
Polen
Spanien

Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen mit den Teams/Spielern aus und kann mal einen Einblick geben, wer Favorit ist und auf welche Spieler man achten sollte. Vielleicht spielt ja der nächste Superstar in Hamburg!?

Würde mich auch mal interessieren, da ich überlege mal ein Tagesticket zu kaufen und mir die Spiele mal anzuschauen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Deutschland ist sicherlich einer der Favoriten, haben zuletzt beim ING Diba Cup überzeugt und zuletzt unglücklich gg. Frankreich verloren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist aber eine mehr als mutige Prognose...der Jahrgang hat letztes Jahr bei der U16-Europameisterschaft den elften Platz belegt. Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass das Ding in Hamburg stattfindet, das Team automatisch zu einem der Favoriten bei einer Weltmeisterschaft macht.

Viertelfinale sollte drin sein, meine Prognose ist, dass es dann vorbei ist...
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Ziel ist das Viertelfinale (dafür muss "nur" die Vorrunde überstanden werden), aber seit der U16-EM hat sich viel getan und die Deutschen sind deutlich stärker geworden (siehe dritter Platz beim AST).

In der Gruppe B sind sicherlich Spanien und Polen stärker einzuschätzen, vielleicht auch die Kanadier, aber Australien und Korea sollte man schon hinter sich lassen können. Gegen Polen und Kanada ist vielleicht eine Überraschung möglich.

In Gruppe A sind die USA haushoher Favorit. Dahinter kommen Serbien und Litauen auf fast einem Level, dann die Argentinier und am Ende China sowie Ägypten.

Meine Einschätzung (basierend auf der U16 EM 09, FIBA Americas U16 09, FIBA Asia U16 09, ,FIBA Africa U16 09, FIBA Oceania U16 09 und dem Generationen Ranking von EuropeanProspects)
1. USA
2. Spanien
3. Serbien, Litauen
5. Polen, Argentinien
7. Kanada, Deutschland
9. Australien
10. China
11. Korea
12. Ägypten
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Natürlich hat sich viel getan, alleine schon, weil auf einmal ein Radosavljevic da ist. Aber dennoch: Diese Mannschaft zu den Favoriten zu zählen, finde ich maßlos übertrieben. Es sei denn, man zählt die besten zehn dieser 16er-Runde zu den Favoriten. Dass die Auslosung günstig ist, ist immer dem Heimvorteil geschuldet, aber selbst wenn man Platz 4 in der eigenen Gruppe übertreffen kann (und damit den USA ausweicht), sollte eigentlich im Viertelfinale gegen Litauen oder Serbien finito sein.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Moin, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst ne Presse-Akkreditierung habe.
Aber: heute waren höchstens 750-1000 Leute da, deshalb gehe ich doch stark davon aus, dass du einfach so kommen kannst und die Karten am Schalter holen kannst.

Viel Spaß
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Moinsen,
heute gibts wieder einen Liveticker. Leider noch nicht über die FIVE-Seite zu erreichen, aber hier gibt's den direkten Link.

Viel Spaß!
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
:jubel: ohh wie ist das schöönnn:jubel:

canada und spanien besiegt! richtig geil! ich hoff ich schaff es diese woche, wenigstens ein spiel zu besuchen. auch ngutes omen für mittwoch (fussball wm) :D

@takeit2damax : wie schätzt du den sieg der deutschen mannschaft ein? da ich mich nicht in der u17 welt auskenne, kann ich n die seige nicht wirklich einschätzen, aber spanien und canada müssten doch eigtl zu den favoriten gehören oder?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spanien ist amtierender Europameister in dem Jahrgang...ich bin einigermaßen sprachlos, was da gerade geht. Ich hoffe, ich kann die Deutschen in der Finalrunde noch mal sehen...
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Der DBB selbst schreibt in der PM von einem "historischen Erfolg" und ich denke, das kann man unterschreiben.

Die Entwicklung der Mannschaft ist heftig, Coach Frank Menz hätte nie gedacht, dass ein Erfolg über Spanien möglich sei. Bei der U16EM 2009 hat Deutschland noch mit 40:79 gegen die Spanier verloren - das sind mehr oder weniger die gleichen Spieler. Wir haben also mächtig aufgeholt.
Spanien zählte vorher zu den Topkandidaten auf eine Medaille - das ist auch weiterhin noch möglich, aber die müssen sich schon gewaltig steigern. Gegen Kanada morgen ist ein Sieg Pflicht.
Die Kanadier haben selbst als Ziel eine Medaille ausgegeben, was ich persönlich für sehr optimistisch halte. Bei den FIBA Americas U16 sind sie hinter den USA und Argentinien nur dritter geworden. Sie sind mMn etwas schwächer als die Deutschen.

Die Chinesen scheinen deutlich besser zu sein als erwartet, die könnten ins Viertelfinale einziehen. Dann würde entweder Serbien oder Litauen auf der Strecke bleiben. Die Argentinier sehe ich ziemlich sicher im Viertelfinale, aber in Gruppe A ist hinter den USA und vor Ägypten alles möglich.

In Gruppe B sicherlich Polen bisher am stärksten, dann die Deutschen, dann Espana. Aber: wie gesagt, vom Potential ist Spanien #1. Hinter den Dreien folgen Kanada, Australien und Korea.

Morgen das Duell Polen-Deutschland. Der Gewinner ist sicher im Viertelfinale. Für Polen ist es der erste richtige Härtetest. Gut für Deutschland: Di und Mi folgen Australien und Korea. Beide sollten geschlagen werden.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Nach zwei tollen Siegen musste der DBB-Nachwuchs gestern eine bittere Pleite hinnehmen. Mit 33:79 unterlag das Team von Frank Menz bei der U17-Weltmeisterschaft gegen Polen. Aber die sind hinter den dominierenden US-Amerikanern auch die zweitbeste Mannschaft. “Unser Charakter wird sich gegen Australien zeigen”, gibt sich Kapitän Anselm Hartmann vor der heutigen Partie um 19 Uhr selbstbewusst. Auch Coach Menz ist davon überzeugt, dass wir “heute eine andere deutsche Mannschaft sehen werden”. Schließlich geht es auch darum, vorzeitig den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen. Die Australier verloren bisher gegen Polen (54:71) und Kanada (68:76), konnten aber die Koreaner bezwingen (84:70). Um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren, müssen die Junior Boomers unbedingt gewinnen.

Ihr schafft es nicht zu dieser brisanten Partie in die Halle zu kommen und wollt trotzdem ganz nah dran sein? Kein Problem, denn die FIVE bietet euch einen ganz besondern Service. Maximilian Rau aus der FIVE-Squad ist mit einem Liveticker ab 18:45 am Start. Viel Spaß!
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
wollte eigentlich mal vorbeischauen, wieviel kosten die Karten wenn ich sie direkt vor dem Spiel am Schalter kaufe?
 
Oben