naja, was soll man sagen? die usa sind selbser schuld. schon gestern haetten die sich nicht ueber eine niederlage gegen frankreich beschweren koennen. jedesmal starten sie das spiel so schwach, dass sie es am ende rausreissen muessen. gestern hat das geklappt, heute nicht mehr. voellig verdienter sieg der serben, die aber einige pfiffe der schiris bekamen, die man haette anders auslegen koennen.
ansonsten ist der usa-basketball einfach haesslich. das sind zum teil muskelbepackte krass atheltische spieler, denen es aber an skillset und hoop iq fehlt. ab und an eine gelungene 1-gg.-1 aktion, aber anonsten nur fastbreak, dreierwerfen ( treffen aber leider nur 20 prozent :laugh2: ) und sinnloses ego-gezocke. da hat mir das teamplay der franzosen und serben weitaus besser gefallen.
zu einigen spielern:
bei den usa deon thompson mit guten spielen. beasley dafuer meines erachtens nicht ganz seinen erwartungen gerecht geworden.
bei frankreich gefielt mir diot. auch jackson ist ein athletischer swingman, der was kann. von den center-projekten hatte vaty einige tolle ansaetze (er kann ein monster werden), waehrend ajinca mich enttaeuschte und oft lethargisch und phlegmatisch wirkte.
batum war mal so, mal so. er ist ein solider verteidiger, groesser als 2.01m denk ich, spielintelligent und ein hervorragender passer. sein koerper ist auch insofern gut, dass er lange arme, lange bein und grosse haende hat. ohne ball bewegt er sich gut und freiwuerfe kann er schiessen. soviel zum positiven. andererseits bewahrheitet sich das, was sich bei batum in vorigen turnieren angedeutet hat: oftmals zu passiv, sodass er es nicht schafft dem spiel seinen stempel aufzudruecken. mit ball nicht sehr effektiv. hat schwierigkeiten fuer sich selbst zu kreieren. es fehlt an muskelmasse.
moermann ist ein lustiger spieler, der zwar oft unkonzentriert wirkt, aber schnell, atheltisch ist und ein guter arsenal an postbewegungen draufhat.
bei brasilien war der innenspieler klasse, der seine masse gut nutzen konnte und einige tolle postmoves draufhatte.
serbien waren positiv: katnic, markovic (tolle defense und gutes playmaking, der rest aber schwach), phasenweise macvan, in der crunchtime stojacic (aber ansonsten auch unauffaellig) und jeremic.
hab aber nur ab dem viertelfinale geschaut.
glueckwunsch nach novi sad an die serben :thumb: aber es ist schon beaengstigend was ein usa b-team ausrichten kann.
p.s.: was hat eig. deutschland in der u19 zu bieten? ellias harris is ja noch zu jung.