FIFA 21


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich werde mir FIFA21 höchstwahrscheinlich nicht holen aber mich interessiert zumindest, wie es auf den neuen Konsolen aussieht. Davon gab es bisher aber leider noch gar nichts zu sehen. Dass es nicht direkt zur Veröffentlichung der neuen Konsolen sondern erst 2-3 Wochen später verfügbar sein wird, ist bei den angekündigten Optimierungen verwunderlich und lässt die Vermutung aufkommen, dass da viel mit heißer Nadel gestrickt wird.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das nächste Title Update ist schon unterwegs, auf PC bereits verfügbar und bald auch für Konsolen. Im Karrieremodus soll sich noch mal etwas getan haben, Jugendspieler sehen jetzt nicht mehr alle gleich aus sondern haben auch mal unterschiedliche Schuhe. Zudem kann man wohl auch doppelt trainieren und so die Bissigkeit schneller auf 100 bekommen. Negativ ist wohl, dass bei Verhandlungen plötzlich alle Trainer und Manager gleich und generisch aussehen, und sogar irgendwelche weißen Trikots und sogar Fußballschuhe tragen :LOL:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Das nächste Title Update ist schon unterwegs, auf PC bereits verfügbar und bald auch für Konsolen. Im Karrieremodus soll sich noch mal etwas getan haben, Jugendspieler sehen jetzt nicht mehr alle gleich aus sondern haben auch mal unterschiedliche Schuhe. Zudem kann man wohl auch doppelt trainieren und so die Bissigkeit schneller auf 100 bekommen. Negativ ist wohl, dass bei Verhandlungen plötzlich alle Trainer und Manager gleich und generisch aussehen, und sogar irgendwelche weißen Trikots und sogar Fußballschuhe tragen :LOL:

Ich hatte vor 2 Tagen auf der Xbox One schon das Update und kann das mit dem Karrieremodus bestätigen. Alle Manager sind auf ein Mal so Spargel mit Halbglatze bzw hoher Stirn. Ist iwie etwas merkwürdig. Hoffe das wird schnell wieder gefixed.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Gestern musste ich mal wieder ein 3GB großes Update von FIFA21 installieren.
Befinde mich am Ende meiner 3. Saison im Karrieremodus mit Fulham und aktuell nicht in einer Transferphase. Ich hoffe mal dieser Bug ist behoben mit den Klonen bei den Transferverhandlungen. Allerdings grad gestern dann in einem Spiel hatte die von mir erstellte Figur als sie kurz eingeblendet war son komisches T-Shirt mit Glitzer irgendwas und ne kurze Hose an. Also irgendwas stimmt da noch nicht so richtig. :)

Naja, ansonsten sind die Neuerungen im Karrieremodus jetzt nach meiner (fast beendeten) 3. Saison doch geringer ausgefallen als Anfangs wahrgenommen. Das umfangreichere Training ist am Anfang noch interessant, aber nachdem man dann alles ein mal durch hat spar ich mir die Zeit und simuliere lieber. Was in einer Saison in England mit 38 Spielen, Carabao, FA Cup, Internationales Geschäft schon eh sehr zeit aufwändig ist.

In meiner 2. Saison ging Matheus Cunha übrigens komplett durch die Decke, hat in 35 Spielen 37 Tore geschossen und mich neben Origi der noch 18 Tore gemacht hat auf Platz 3 geschossen, dafür ging es in der EL schon im AF gegen Inter raus, im Carabao Cup (den ich immer mit der kompletten B-Elf spiele) konnte ich sogar ins Halbfinale einziehen, dafür war im FA Cup auch schon als Titelvertidiger im Viertelfinale schluss.

Zur neuen Saison hat mir dann Manchester City Origi für 92.000.000€ abgekauft (nach ein paar mal hin und her in den Verhandlungen). Konnte den Kader dann gezielter Verstärken u.a. mit Mason Greenwood der für 60 Mios gekommen ist, Cody Gakpo von PSV und 2-3 Talenten (Troy Parrott, Harvey Elliott und Rafik Guitane). Jetzt kurz vor Ende der 3. Saison steht Cunha bei einem Gesamtwert von 90 und 25 Toren in 35 Spielen. Plus 13 Vorlagen oder so. Technisch ist der typ unfassbar krass zu bedienen, teilweise klappen mit dem auch so absurde Lupfertore, macht schon spaß. Wahrscheinlich werde ich die Liga auf Platz 4 abschließen, dafür stehe ich im CL Finale dank wieder ein mal gnädig gewähltem Programm in den KO Runden. Nebenbei bin ich mittlerweile Französischer Nationaltrainer und auf dem weg die EM Quali Gruppe mit ner perfekten Bilanz abzuschließen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hoffe mal dieser Bug ist behoben mit den Klonen bei den Transferverhandlungen. Allerdings grad gestern dann in einem Spiel hatte die von mir erstellte Figur als sie kurz eingeblendet war son komisches T-Shirt mit Glitzer irgendwas und ne kurze Hose an. Also irgendwas stimmt da noch nicht so richtig. :)

Jetzt haben die Klone nicht mehr einen Anzug an, sondern weiße Trikots mit einer seltsam grün-pinken 99 auf dem Rücken und knallgrünen Fußballschuhen. Was man eben so anhat, wenn man seinen eineiigen Zwilling zu einer Verhandlung eines Transfers in einem noblen Restaurant trifft. :crazy:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Jetzt haben die Klone nicht mehr einen Anzug an, sondern weiße Trikots mit einer seltsam grün-pinken 99 auf dem Rücken und knallgrünen Fußballschuhen. Was man eben so anhat, wenn man seinen eineiigen Zwilling zu einer Verhandlung eines Transfers in einem noblen Restaurant trifft. :crazy:

Haha dann war es das was ich gesehen habe. Bei mir war jetzt noch keine Transferverhandlung seit dem letzten Update, sondern halt die eine Sequenz bei einer Wiederholung in einem Spiel als mein Trainer Charakter kurz beim jubeln eingeblendet wurde. Ich dachte irgendwie ich hab was an den Augen, aber das was du beschreibst wird es gewesen sein was ich da gesehen habe. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Hertha-Karriere hat ein Fifa-like und Big-City-like Abschluss mit dem Triple gefunden. Im Finale der CL habe ich Atletico besiegen können, dank zweier (!) Eigentore. In der Liga ging es glimpflich über die Bühne, hier hatte ich komfortable 9 Punkte Vorsprung am Ende, und im Pokal ging der Weg über Dresden im Halbfinale und Leverkusen im Finale - auch dankbar. Nachdem man ja am Höhepunkt aufhören soll, habe ich also das Amt des Trainers der Hertha virtuell niedergelegt und habe eine PL-Karriere begonnen, und zwar mit ManU. Da habe ich den Plan gehabt, Tabularasa zu spielen und erstmal richtig Leute abzugeben - Mata, Lingard, Cavani, etc. sollten alle gehen. Leider gibt es bis heute kein Angebot für Cavani, den will scheinbar niemand haben. Immerhin etwas Geld sprang aber raus, weshalb ich bei Gimenez und Sancho zugeschlagen habe - letzterer für 160 Millionen :D So bin ich in die Saison gegangen und stehe nach einer handvoll Spielen auf Platz 2, hinter City.

Parallel wollte ich eine Spielerkarriere als ZOM beginnen. Plan war es, bei Real zu spielen und mich dann an ausleihen zu lassen, an einen Zweitligisten oder schlechteren Bundesliga-Club. Ich durfte dann als ZM hinter Modric als ZOM die ersten 6 Vorbereitungsspiele des Turniers komplett spielen, woraufhin mein Transferersuchen abgelehnt wurde :D Seltsam, dass ich nicht meine angestammte Position spielen darf, ebenso wenig wie Modric. Auf jeden Fall fand ich es dann irgendwie doof, auf der Real-Bank zu versauern, weswegen ich die Karriere erstmal wieder beiseite legte. Mal sehen, ob ich eine neue starte :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
paar Bugs, die mir im Karrieremodus aufgefallen sind:

- "Verpflichte 1 jungen Spieler" als Aufgabe zur Stärkung der Marke ... völlig egal, wie viele Spieler zwischen 16 und Mitte 20 ich während einer Transferphase hole, die Aufgabe wird nie erfüllt.
- Spieler hat noch 1,5 Jahre Vertrag, ich verlängere den Vertrag um 2 Jahre ... Spieler hat plötzlich 4,5 Jahre Vertrag.
- Spieler beschwert sich, dass ich sein Gehalt nicht wie versprochen aufgebessert habe, obwohl wir nie drüber gesprochen haben. Kann das Gehalt dann auch nicht aufbessern, weil der Spieler wechseln will ... ah ja.
nix davon ist bis jetzt gefixt worden, übrigens. Stattdessen sind noch neue Bugs dazu gekommen, wurde hier ja schon erwähnt (auch mein Manager ist bei Transferverhandlungen ein alter Sack in voller Spielmontur und knalligen Schuhen) ... manche Spieler sind plötzlich auch komplett haarlos :LOL: Gregor Kobel sieht zum Beispiel in meinem VfB-Save auf einmal aus wie ein Matt Lucas-Imitator. Es wär ja sogar irgendwie witzig, wenn das Spiel nicht schon seit über nem Monat auf dem Markt wäre und es nicht offensichtlich wäre, dass bei denen nur die FUT-Lemminge was wert sind ... aber gut, das weiß man als EA-Kunde ja vorher ;)

Ansonsten finde ich den Karrieremodus schon ganz nett. Ich hab immer noch nicht wirklich rausgefunden, ob das Training jetzt auch an den Ratings was verändert oder rein für die Bissigkeit ist ... so oder so wäre es schön, wenn man die jeweils letzten Sessions reinladen könnte. Dass da immer zufällig Drills und Spieler ausgewählt werden, finde ich schon ein bisschen nervig. Die Interaktion mit Presse und den Spielern ist ganz nett, aber da ist natürlich nicht viel Tiefe dabei. Sind halt nette Ansätze für einen richtig guten Modus, dens leider nie geben wird ;) aber auf Konsole natürlich alternativlos. Ich finds ja schade, dass ich in Madden, NHL und FIFA überall verschiedene gute Ansätze sehe und finde, dass es schon extrem helfen würde, wenn die sich voneinander was abschauen würden. Dass ich beim Simulieren eines Spiels zum Beispiel die Geschwindigkeit nicht ändern kann, ist ein ziemlicher Witz. Das gabs bei NHL schon zu meinen Xbox360-Zeiten ...

Die Transfers sind auch der absolute Hammer :D die BL hat in meinem VfB-Save absurd viel Geld. Im Sommer 2021 ballern da selbst Teams in den hinteren Tabellenregionen ordentlich was raus ... Mainz hat sich Caqueret von Lyon für 31 Mio. gegönnt, Köln hat sich Danny Ings für 24 Mio. geschnappt und Freiburg hat 39 Millionen netto investiert. Weiter vorne in der Tabelle ist es natürlich noch krasser: Gladbach hat für Dwight McNeil und Kasper Dolberg fast 100 Millionen ausgegeben, Wolfsburg hat 55 Millionen netto investiert und Hoffenheim hat 143 Millionen in neue Spieler gepumpt (unter anderem Dembele von Lyon, Trossard und Tolisso :crazy: ). Am genialsten aber in jedem Fall die Transferpolitik der Bayern: die haben insgesamt 397 Millionen Euro eingenommen, weil sie den halben Kader verscherbelt haben. Lewandowski ist für schlanke 183 Mio. zu Man United gewechselt, Süle für 68 Mio. zu Inter, Pavard für 59 Mio. zu Barcelona, Costa für 41 Mio. zu Leipzig. Im Gegenzug hat man nur zwei Spieler geholt: Isak für 57 Mio. und Martin fucking Hinteregger für 38 Mio. :LOL: sensationell. Teuerster BL-Neuzugang unterdessen Umtiti, für 89 Mio. nach Dortmund.

International hauen sie auch auf die Kacke. Skriniar für 105 Mio. zu Barcelona, Aouar für 92 Mio. nach Neapel, Neves für 85 Mio. zu Piemonte Calcio :clowns: auch einige Vereine plötzlich steinreich: Villareal holt Pepe von Arsenal für 70 Mio., Valencia holt Diaz von Porto für 68 Mio., Burnley holt Tete von Donezk für 56 Mio. und so weiter. Mikel Merino geht für die Kleinigkeit von 74 Mio. zu Lazio, Inter und Everton haben weit über 200 Mio. in neue Spieler investiert. Also da geht in vielerlei Hinsicht die Post ab, besonders realistisch ist das nicht :D

und trotzdem macht mir das Ding wirklich Spaß. Hab beim VfB ein junges Team am Start, mit dem es auf dem Platz auch gut läuft. Orel Mangala hab ich vor der Saison für 20 Mio. an Frankfurt verkauft, und Silas, Kobel und Kalajdzic entwickeln sich prächtig. Für Silas sind schon Angebote über 40 Mio. reingeflattert, für Kobel und Kalajdzic wurden schon über 20 geboten. Mal sehen, ob ich die im Sommer 2022 dann verkaufe.
 
T

thebody

Guest
Leute wenn ihr Realismus wollt , kauft euch PES , ist viel günstiger und macht auch mehr Spaß
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
nix davon ist bis jetzt gefixt worden, übrigens. Stattdessen sind noch neue Bugs dazu gekommen, wurde hier ja schon erwähnt (auch mein Manager ist bei Transferverhandlungen ein alter Sack in voller Spielmontur und knalligen Schuhen) ... manche Spieler sind plötzlich auch komplett haarlos :LOL: Gregor Kobel sieht zum Beispiel in meinem VfB-Save auf einmal aus wie ein Matt Lucas-Imitator. Es wär ja sogar irgendwie witzig, wenn das Spiel nicht schon seit über nem Monat auf dem Markt wäre und es nicht offensichtlich wäre, dass bei denen nur die FUT-Lemminge was wert sind ... aber gut, das weiß man als EA-Kunde ja vorher ;)

Hatte ne ganze Zeitlang keine Zeit zu spielen, aber jetzt grad wieder fleissig dabei.
Nach dem letzten Update sind ja zumindest diese Klone nicht mehr in den Verhandlungen zu sehen. Meine Manager Avatar läuft aber im Spiel manchmal in Fussballer Montur rum, was iwie auch befremdlich aussieht. :D

Die Probleme die du allerdings ansprichst habe ich in meiner Karriere nicht, also das die Verpflichtung eines Jungen Spielers keine Auswirkung hat. Hatte es auch als Vorgabe vom "Präsidium" bekommen, ausgeführt und mein "Wert" ist gestiegen und habe eine Nachricht vom Präsidium bekommen in der sie sich bedanken das die Marke dank der Verpflichtung des Jungen Spielers nun gestärkt sei (sinngemäß, kA wie der Text genau ist).

Auch was die anderen Vorgaben angeht, z.B. Verpflichte 3 junge Spieler bis 20 Jahre die den Durchschnittswert des Potentials auf der Position übersteigen (oder so ähnlich). Funktioniert bei mir tadellos.

Ansonsten bringt der Karrieremodus immer noch bock, was die Entwicklung der Spieler im Allgemeinen angeht, ist es glaube ich so, dass nur das Training alleine einen Teil bringt, der sogenannte Entwicklungsplan spielt hier auch eine Rolle um die Werte der Spieler zu verbessern. Was ich auch ein nettes Feature finde ist, dass man die Spieler nun umschulen kann von der Position her. So habe ich Rapha Guerreiro mittlerweile im ZM spielen und ihn auch auf diese Position umgeschult, was ihn kurz vor Ende meiner 5. Saison im April/Mai 2025 auf nen Wert von 86 gebracht hat.

Bin in meiner 5. Saison endlich auch soweit das ich in Tuchfühlung zur Meisterschaft bin, stehe auf Platz 1 am 35. Spieltag mit 78 Punkten vor Liverpool die ich einen Spieltag zuvor im direkten Duell 3:1 zu Hause abgefertigt habe (vorher waren wir punktgleich). Da hat mein neuer 17 jähriger Wunderknabe direkt nach seiner Einwechslung das entscheidende 3:1 erzielt iwas in der 80. Minute rum.

Meine Fussballschule ist insgesamt aber eher so mit semi talentierten Leuten besetzt, habe in jetzt 5 Saisons erst einen Spieler hochgezogen den ich auch auf dauer im Kader sehe, nach dem Monatlichen Scouting Update (hab 1x pro Saison 3 Scouts für 6 Monate immer in unterschiedlichen Ländern unterwegs) in den Niederlanden hab ich nen 17 jährigen Spieler dabei gehabt der schon nen Wert von 4.500.000€ hatte und bei nem Potential von 85-94 stand. Hab ihn verpflichtet und gleich zum Profi hochgezogen. Hat nen 69er Wert und das Potential zur Weltklasse. Bringt schon spaß mit dem.

Mein Gerüst steht mit Ramsdale (Wert: 85), Saliba (85), Joachim Andersen (86), Brandon Williams (89 - da wird Max Power beurteilen können ob das realistisch ist oder nicht :) ), Guerreiro (86) und Cunha (91). Wenn es diese Saison mit der Meisterschaft klappt wird nächste Saison die CL angegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Who
Oben