T
thebody
Guest
Fragt sich ob es gut oder schlecht für uns gamer ist. Wobei sich eine chance für Konami ergibt die lizenz zu sichern, vielleicht machen sie es dann noch gut mit dem verkorksten aktuellen Pes
An Stelle der FIFA würde ich meinen Namen sofort für solch ein tolles Produkt von Konami hergeben. Wobei ... die WWE interessiert es ja auch nicht, wie mies Spiele mit ihrem Namen sind, da gibt es aber auch keine Alternativen.
The FIFA video game will be disappearing after the maker failed to strike a new licensing deal with world soccer's governing body.
Instead, EA Sports FC will be introduced from 2023 after the company creates the final game in partnership with FIFA later this year.
Mittlerweile hat sich auch die FIFA zur Trennung geäußert und dabei angekündigt, mit neuen Partnern die Tradition der FIFA-Reihe fortführen zu wollen: "Die FIFA befindet sich derzeit mit Spieleherstellern, Medienunternehmen und Investoren bezüglich der Entwicklung eines neuen FIFA Fußballsimulationstitels für 2024 im Austausch."
Sogar FIFA-Präsident Gianni Infantino äußerte sich. "Ich kann Ihnen versichern, dass nur das echte FIFA-Spiel das beste für Gamer und Fußballfans sein wird", so der 52-Jährige. "FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25, FIFA 26 und so weiter - der Name ist die Konstante und wird für immer bleiben. Und es wird vor allem das beste Spiel bleiben."