FIFA Club WM Viertelfinale: Paris St.Germain - Bayern München

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
@JL13 gehts auch mit ein bisschen weniger Polemik? Das ist so unfassbar anstrengend.

Mir ist erst mal egal, ob das ein FIFA-Turnier ist oder nicht. Und ich war auch der letzte, der die CL-Reform in dieser Form befürwortet hat. Aber ich bin der festen Meinung, dass der Kalender, so wie er jetzt ist, schon brutal überladen ist, was sich aus meiner Sicht auch häufig auf die Qualität der Spiele auswirkt. Ein europäischer Topverein kommt alleine durch Liga, Champions League und Länderpokal(en) auf locker 55 Saisonspiele ... und da sind die Länderspiele, die da zusätzlich noch anfallen, gar nicht dabei. Also ja, ich halte es für komplett falsch, den Kalender im Sommer (der einzigen richtigen Pause) noch mit einem weiteren Turnier zuzumüllen. Ich hätte nix gegen so ein Turnier, wenn der restliche Kalender dafür entzerrt werden würde, aber wir wissen beide, dass das nicht passieren wird. Gewinnmaximierung, ist mir klar.

Also entschuldige, wenn ich das Turnier blöd und unwichtig finde. Kannst mir auch gerne Doppelmoral vorwerfen, damit konnte ich auch bei der WM 2022 schon leben ;)

sun

Bankspieler
Können wir nicht einfach sagen: 52 Pflichtspiele ist das maximum. Alles andere wird gestrichen?

JL13

King Kong
@JL13 gehts auch mit ein bisschen weniger Polemik? Das ist so unfassbar anstrengend.

Sorry, dass ich die Sachlichkeit von „Micky-Maus-Turnier“ nicht matchen konnte.

Mir ist erst mal egal, ob das ein FIFA-Turnier ist oder nicht. Und ich war auch der letzte, der die CL-Reform in dieser Form befürwortet hat. Aber ich bin der festen Meinung, dass der Kalender, so wie er jetzt ist, schon brutal überladen ist, was sich aus meiner Sicht auch häufig auf die Qualität der Spiele auswirkt. Ein europäischer Topverein kommt alleine durch Liga, Champions League und Länderpokal(en) auf locker 55 Saisonspiele ... und da sind die Länderspiele, die da zusätzlich noch anfallen, gar nicht dabei. Also ja, ich halte es für komplett falsch, den Kalender im Sommer (der einzigen richtigen Pause) noch mit einem weiteren Turnier zuzumüllen. Ich hätte nix gegen so ein Turnier, wenn der restliche Kalender dafür entzerrt werden würde, aber wir wissen beide, dass das nicht passieren wird. Gewinnmaximierung, ist mir klar.

Zwei Dinge können gleichzeitig korrekt sein. Natürlich würde es der Qualität generell gut tun, wenn es bisschen weniger Spiele gäbe.

Dennoch habe ich für die Spieler und Vereine nicht mehr als „boo fuckin hoo“ und „suck it up buttercup“ übrig. Sorry, gemessen an der Kohle, die sie verdienen und dem Aufwand, den sie haben, kann man ja nicht mal mehr von First World Problems sprechen. Wäre eine Frechheit gegenüber allen, die richtige First World Problems haben.

Mag btw zwischendurch ein paar falsche Leute erwischen, aber ich wurde vor Jahren ziemlich verspottet als ich gesagt habe „back to Landesmeisterpokal“. „Aber wir wollen attraktiven Fussball sehen.“ Na dann geniesst es. PSG gegen Bayern ist doch attraktiv. (Wenn fu nicht zur Fraktion gehört hast, dass die grossen Ligen ein Gottgegebenes Recht drauf haben, dass mindestens 15 Teams an der CL teilnehmen, bevor es irgendein Verein aus einem minderwertigen Land darf, kannst du den Verweis getrost ignorieren).

Also entschuldige, wenn ich das Turnier blöd und unwichtig finde. Kannst mir auch gerne Doppelmoral vorwerfen, damit konnte ich auch bei der WM 2022 schon leben ;)

Ich würde spontan sagen, dass wir alle irgendwo mal Doppelmoral an den Tag legen. Ob im Fussball oder sonstwo im Leben. Grundsätzlich ist mir latte, welche Turniere du blöd und unwichtig findest. Ist dein gutes Recht. Aber tritt nicht so auf, als wäre man doof, wenn man die Kategorisierung welche Turniere wie doof sind, bisschen anders vornimmt als du. So kams nämlich rüber

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sorry, dass ich die Sachlichkeit von „Micky-Maus-Turnier“ nicht matchen konnte.
fair enough. Würde aber behaupten, dass du mir in Häufigkeit schon ein bisschen überlegen bist.

Dennoch habe ich für die Spieler und Vereine nicht mehr als „boo fuckin hoo“ und „suck it up buttercup“ übrig.
ich habe kein Mitleid oder sonstiges geäußert, meine Aussage war "der Kalender ist überladen". Und das missfällt mir als Fußballfan nicht deswegen, weil ich Mitleid mit den Spielern habe, sondern weil es das Produkt verwässert.

Aber tritt nicht so auf, als wäre man doof, wenn man die Kategorisierung welche Turniere wie doof sind, bisschen anders vornimmt als du. So kams nämlich rüber
sorry, aber den Ball kann ich wirklich eins zu eins zurückspielen. Vielleicht in der Hinsicht auch mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Wir kommen da nicht zusammen, aber das ist okay ;) kommen wir ja auch bei den Länderspielpausen nicht, die mir auf den Sack gehen und die du mehr abfeierst als den Klubfußball an sich. Aber das ist doch in Ordnung.

JL13

King Kong
fair enough. Würde aber behaupten, dass du mir in Häufigkeit schon ein bisschen überlegen bist.

„Ja, da habe ich vielleicht mit der Polemik angefangen, aber du bist schlimmer“ ist natürlich eine sehr sympathische Antwort, die definitiv dazu beiträgt, dass man sich findet.

ich habe kein Mitleid oder sonstiges geäußert, meine Aussage war "der Kalender ist überladen". Und das missfällt mir als Fußballfan nicht deswegen, weil ich Mitleid mit den Spielern habe, sondern weil es das Produkt verwässert.

Stimmt. Während Bosman, die CL-Reformen, das permanente Pampern der grossen Ligen, die Investoren aus Nahost etc. allesamt das Produkt nicht verwässert haben. Erst die Club WM jetzt hat dazu geführt.

sorry, aber den Ball kann ich wirklich eins zu eins zurückspielen. Vielleicht in der Hinsicht auch mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Ne danke. Der Besen bleibt da, wo er ist. Seit die Einführung der Club WM haben gefühlt drei Viertel des Forums ihren inneren Fips Asmussen gechannelt und jetzt gibts halt ähnlich „witzig“ Feedback. Nur, weil du die Meinung der deutlich grösseren „Club WM ist doof“-Gruppe teilst, ist da nichts mit Ball Eins-zu-Eins zurückspielen. Ist halt wieder so ein Spruch aus der gleichen Kiste wie oben mit „okay, ich hab mit Polemik angefangen und du nur reagiert, aber so generell bist du schlimmer“.

Wir kommen da nicht zusammen, aber das ist okay ;) kommen wir ja auch bei den Länderspielpausen nicht, die mir auf den Sack gehen und die du mehr abfeierst als den Klubfußball an sich. Aber das ist doch in Ordnung.

In dem Punkt kann ich dir sogar zustimmen. Ich wünschte ja, dass Clubfussball bei mir noch solche Begeisterung auslösen könnte. Aber ich glaube der Zug ist abgefahren. In der Theorie könnte so ne Club WM ja in die richtige Richtung führen. Aber das ist sehr theoretisch. Es ist IMO mehr glücklicher Zufall als was anderes, dass es kein rein europäisches HF gibt und die Überraschung hält sich in Grenzen, dass ein Südamerikaner in die Phalanx eindringen konnte. Das finanzielle Ungleichgewicht wird sich nie mehr bereinigen lassen. Deshalb bin ich eher bei NMs. Dort kann man sich den Erfolg nicht erkaufen

Fathi8

Bankspieler
Könnt ihr Euren "Streit" bitte in einem anderen Thread weiterführen, wir Bayern-Fans wollen aktuell am liebsten mit Musiala mitleiden. 😉

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stimmt. Während Bosman, die CL-Reformen, das permanente Pampern der grossen Ligen, die Investoren aus Nahost etc. allesamt das Produkt nicht verwässert haben. Erst die Club WM jetzt hat dazu geführt.
deswegen muss ich doch nicht gut finden, dass das Produkt immer weiter verwässert wird.

ansonsten wars das auch für mich. Ich habe keine große Lust auf Polemik-Pimmelfechten und einen "ich hab das letzte Wort"-Contest.

JL13

King Kong
deswegen muss ich doch nicht gut finden, dass das Produkt immer weiter verwässert wird.

Das finde ich auch nicht gut. Ich verstehe nur nicht ganz, was die Club-WM im ganzen „greed is good“-Contest so von dem ganzen restlichen Mist abhebt.

ansonsten wars das auch für mich. Ich habe keine große Lust auf Polemik-Pimmelfechten und einen "ich hab das letzte Wort"-Contest.

Dafür, dass du es so siehst, hat die Aussage hier ziemlich starke „letzte Wort“-Vibes. Aber da ich auch kein Bock drauf habe: ich bin der Polemische und Böse und der viel Schlimmere. Und meine Meinung ist falsch.

LukaD77

Täter-User
Will gar nicht mehr groß drauf eingehen, weil eigentlich alles gesagt ist. Dazu aber
Ich würde spontan sagen, dass wir alle irgendwo mal Doppelmoral an den Tag legen. Ob im Fussball oder sonstwo im Leben. Grundsätzlich ist mir latte, welche Turniere du blöd und unwichtig findest. Ist dein gutes Recht. Aber tritt nicht so auf, als wäre man doof, wenn man die Kategorisierung welche Turniere wie doof sind, bisschen anders vornimmt als du. So kams nämlich rüber
Wir müssten eigentlich damit aufhören Fußball zu gucken, weil das bei vielen von uns im Konflikt mit unseren allgemeinen moralisch Lebensvorstellungen steht. Wissen wir. Es ist bei mir auch schon soweit, liegt aber auch an der Übersättigung, das ich eigentlich nur noch den FCN verfolge und mal hier und da Buli und CL, aber bei weitem nicht mehr so intensiv. Nations League und Club WM sind für mich völlig Banane. Und ja da bin ich gerne Polemisch, auch weil man manche hier damit gut triggern kann.
Nun hat der FCN eine Rüstungskonzern als neuen Premiumsponsor vorgestellt und ich hab schon wieder gar keinen Bock auf den gesamten Fußball-Mist mehr....

Naja, auf was will ich eigentlich hinaus. Ich tue mich halt leichter bei traditionellen Wettbewerben, auch mit dem Wissen dass da auch vieles ******e ist, aber das sich halt leichter ignorieren lässt. Bei neuen Wettbewerben oder Vergaben von Turnieren wo klar ist, was läuft, da lässt sich das für mich halt nicht mehr ignorieren.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
joah, ich bin mir auch sicher, diese "hätte auch woanders passieren können"-Posts sind sehr tröstlich für die Bayern-Fans grade.

sorry, aber du bist viel zu smart für sowas. Wir wissen beide, dass der Kalender ohnehin schon aus allen Nähten platzt und die Fußballwelt so ein zusätzliches Turnier bei ******-Temperaturen in etwa so nötig hatte wie einen Kropf. Also ja, irgendwas mit FIFA und Geld und schlimm und so. Und das ist bevor der Tatsache, dass eins der größten Jungstars im Weltfußball mit einer schweren Verletzung rausgetragen werden musste.
also man kann die club wm durchasu kritisieren, aber wegen DIESER szene jetzt?
ne, das ist da fehl am platz
in der bundesliga kann dich genausogut ein bauer so umholzen, das hat null mit club wm zu tun

Oben