FIFA/PES Meisterliga/Karrieremodus


Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Ein Traum sicher, aber realistisch? Insbesondere bei Mascherano und auch bei Ze Roberto (wenn man nicht unterstellen will, den Abgang verhindert zu haben) habe ich da meine Zweifel. Wie kommts außerdem, dass Breno Stamm ist? Ist der so gut? Hätte da eher an die Kombo Demichelis-VB gedacht.

Mascherano ist sicherlich ein "StarSpieler", denn man nicht einfach mal so holen kann, aber auch keiner der unverkäuflich ist (wie bei Liverpool Torres und Gerrard) Die Bayern haben ja gesagt dass sie jetzt in solchen Kategorien denken, dass eben solchen Optionen realistisch werden lassen (siehe Robben).
Unrealistisch ist das nur weil bei mir Tymoschuk und vBommel noch im Verein bleiben, vBommel hört aber eh auf nach der Saison! Einer Saison mit den dreien kann Bayern finanziell schon stemmen.

Ze Roberto wird in der Tat nicht zurückgekauft sondern behalten.

Breno (und Sosa, der wird bei mir bei jeden Spiel eingewechselt) sind die Einzigen, die ich mit Entwicklungspunkte futtere. Deshalb spielt der auch. Ich sehe ihm persönlich vor Badstuber, VanBuyten wird noch verkauft weil der schon alt ist aber noch paar Mio. bringt.

Also doch realistisch! wenn man bedenkt dass das alles mit den ChampionsLeage-Sieg-Einnahmen Refinanzieren wird.... i hope...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin noch nicht 100%ig überzeugt. Mascherano ist Stammspieler bei einem absoluten Topklub. Das galt weder für Ribery noch für Toni und Robben wollte Real abgeben (obwohl ich glaube, dass er dort einige Spielzeit gesehen hätte).

Ist grenzwertig, kann man aber gelten lassen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So, ich habe mit Alaves meine Hinrunde beendet und das Ergebnis war wirklich gut, sowohl was die Ergebnisse als auch den Realismus angeht. Ziel war ein Platz im Internationalen Wettbewerb, danach sieht es z.Zt. auch aus.

Ich musste gegen Santander (wie schon beschrieben), Real Madrid (0-2) und Villareal (1-2) als Verlierer vom Platz. Gegen Barca (0-0), Sevilla (2-2) und Atletico (1-1) gab es Punkteteilungen. Ansonsten standen nur Siege und somit 30 Punkte aus 15 Spielen (9-3-3; Torverhältnis 20-8). Im moment reicht das für Platz 3 hinter Real (37) und Barca (36). Hinter mir lauern mit Valencia, Sevilla und Villareal drei Klubs mit 27 Punkten. Die Ausgangsposition ist also gut.

Bester Schütze wiederum Kalnins mit 10 Toren. Auf den Außen waren Nunez (2/2) und Saglik (1/3) nicht ganz befriedigend, aber in Ordnung. Wichtigste Offensivstütze nach Kalnins ist dabei Dennis Sörensen mit jeweils 3 Toren und Vorlagen gewesen. Er spielt alle Positionen im Sturm und ist überall brauchbar. Dank seiner vergleichsweise ordentlichen Abschlusswerte (Schusstechnik/Genauigkeit knapp unter 75 /Schusskraft knapp über 80), ist er in der Mannschaft als Schütze auch fast unerreicht eiskalt.

Als Ersatz für den zu Schalke abgewanderten Fran Moreno habe ich nun Shao von Cottbus geholt. Der spielt ja zurzeit gut auf und mit Sörensen habe ich ja schon einen guten Ex-Cottbuser am Start. Außerdem kann er auch OMF spielen, was wichtig ist, weil Tümer Metin mittlerweile 35 ist und nur noch jedes dritte Spiel im Vollbesitz seiner Kräfte angehen kann. Seine Position übernehmen jetzt wahlweise Nickenig (Robust, defensiv orientiert), Kucka (Linksfuß, Ersatz auch fürs LMF) oder eben Shao.

Gleich im ersten Rückrundenspiel wartete Betis Sevilla und sowohl Saglik als auch Tümer Metin waren für die Türkei in A-Länderspielen unterwegs :)crazy:). Deswegen kam Shao gleich in die Stammelf und Sörensen auf links reinrotiert. Ein klares 4-0, der höchste Saisonsieg, sprang heraus. Das konnte allerdings auch nur klappen, weil fast die gesamte Truppe nach der Winterpause mit einem roten Pfeil nach oben ausgestattet war und somit weit über Durchschnitt spielte.

Demnächst ist nun das Pokalrückspiel der 2ten Runde dran. Dort wartet Barca. Im Hinspiel habe ich mir zu Hause ein 1-0 ergaunert. Goncalves ging nach einem Fehler von Marquez durch und hat dann den blinden Valdez am kurzen Eck alt aussehen lassen. Das habe ich zäh verteidigt, obwohl Barca die restlichen 30 Minuten teilweise mit 4 Stürmern der Extraklasse angriff (Henry, Ibrahimovic, Krkic, Messi). Das Rückspiel könnte ein echtes Highlight werden...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Premiere mit Alaves in der Primera Division ist beendet. Am Ende steht ein dritter Platz hinter Barca (74 Pkt.) und Real Madrid (67 Pkt.). Mit 64 Pkt hat mein Team in der Rückrunde noch einmal 4 Zähler mehr geholt als in der Hinrunde. Die Bilanz liegt nun insgesamt bei 19 Siegen, 7 Unentschieden und 4 Niederlagen sowie 42-15 Toren.

Bester Schütze ist Kalnins, der mit 20 Buden knapp die Hälfte aller Tore gemacht hat. Danach kommt Sörensen mit 7 Treffern sowie Wintereinkauf Shao und Nunez mit 3 Toren. Beste Vorlagengeber sind Tümer Metin und Saglik mit je 5 Vorbereitungen vor Nunez mit 4 sowie Jamtfall und Sörensen mit je 3.

Im Pokal habe ich meinen ersten Titel gewonnen. Dabei konnte ich gegen Barcelona im Rückspiel lange ein 0-0 halten, bis ich kurz vor Schluss noch den erlösenden Konter zum 1-0 gesetzt habe. Ähnlich sah es gegen Real Madrid aus, meinen nächsten Gegner. Auch hier war ich im ersten Spiel mit 1-0 knapp siegreich. Allerdings war das Rückspiel deutlich klarer: 3-1 weil Real einfach nur blind anrannte. Im Finale wartete Malaga (Absteiger aus Liga 1), das ich unspektakulär nach einem frühen Kopfballtor von Inigo nach einer Ecke mit 1-0 gewann. Inigo auch mit 6 Toren bester Schütze im Pokal für mich, darunter ein Hattrick gegen Real bei besagtem 3-1.

Verlassen werden mich nach dieser Saison wahrscheinlich Vink(MS), Zahinos(DM) und Pablo Casar (IV). Wer der Ersatz wird, steht noch nicht fest.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
FIFA 10

Ich befinde mich nun bei FIFA 10 im zweiten Manager-Jahr.
Im ersten Jahr konnte ich mit fast unveränderten Kader "meinen" 1.FC Nürnberg auf Platz 3 hieven. Am letzten Spieltag verpasste ich die direkte Champions League Quali knapp zugunsten von Hoffenheim.
Punktgleich, aber die Tordifferenz sprach mit 2 Buden mehr für sie -> also ab in die CL Quali. Noch vor der Saison holte ich Eren Derdiyok von Leverkusen für über 7 Millionen.
Die hohe Investition lohnte sich aber voll. Derdiyok schoss mich quasi allein ins internationale Geschäft und wurde verdientermaßen Torschützenkönig und Nachwuchsspieler der Saison. 30 Tore in 34 Spielen sprechen für sich. Nach der sehr erfolgreichen Saison und der darauf folgenden Sommerpause rüstete ich für das nationale und internationale Geschäft auf und krepmpelte fast den ganzen Kader um. Ich habe alle Spieler verkauft bis auf:

-Raphael Schäfer (TW) und aktueller MVP :ricardo:
-Dennis Diekmeier (RAV)
-Andreas Wolf (IV)
-Peer Kluge (ZDM)
-Horacio Javier Pinola (LAV)
-Thomas Broich (ZM)
-Havard Nordveit
-Marcel Risse (RF)
-Ilkay Gündogan (LM)
-Eric-Maxim Choupo-Moting (RS)
-Alexander Stephan (TW)

Neu im Kader sind:

-Aythami (IV)
-Tore Reginiussen (IV)
-Marvin Elliott (ZM)
-Renauld Cohade (ZM)
-Simao (ZDM)
-Sylvan Ebanks-Blake (ST)
-Fernando Daniel Belluschi (ZOM)
-Efrain Juarez (RV)
-Cesinha (IV)
-Asier (LM)

Meine Stammelf sieht so aus:

-------------------Schäfer-------------------

Juarez--------Reginiussen------Wolf-----Pinola

-------------------Simao--------------------

-----Cohade---------------------Kluge-------

-------------------Belluschi------------------

------Ebanks-Blake-----------Derdiyok--------



Elliott und Nordveit sind die ersten von der Bank.

In der CL Quali konnte ich mich 1-1 und 3-0 gegen den RSC Anderlecht durchsetzen. In der Gruppenphase der CL habe ich ziemliches Losglück gehabt. In meiner Gruppe sind neben dem 1.FC Nürnberg noch Atletico Madrid, Slavia Prag und der AS Rom.

Prag habe ich im Auftaktspiel 4-0 in die Kabine gefegt, gegen Madrid wurde es ein seeeehr enges 1-0 für mich. Gegen die Roma ging ich schnell 1-0 in Führung. Danach rannte der AS Rom dauerhaft auf mein Tor, aber niemand kommt an MVP Schäfer vorbei :D
In der Halbzeit habe ich dann die Formation auf ein 4-5-1 gestellt und Derdiyok raus genommen. Ab der 60 Minute begann ich auch taktisch immer defensiver zu gehen. Glücklich konnte ich in der 75 min. (Belluschi) und 86 min. (Ebanks-Blake) erfolgreich kontern.

Nach 3 Spielen sieht die Gruppe wie folgt aus:

1. 1. FC Nürnberg 9 PKT
2. AS Rom 6 PKT
3. Atletico Madrid 6 PKT
4. Slavia Prag 0 PKT

Wobei Rom und Prag bereits 4 Spiele absolviert haben.


In der Liga konnte ich durch einen 3-0 Erfolg über den FC Bayern Platz 1 erobern. Dort habe ich nach 11 Spieltagen 26 Punkte und 20:8 Tore. Auf den Plätzen sind Schalke, Bayern, Kaiserslautern und Hannover 96. Schalke hat momentan 25 Punkte und ein Spiel weniger wie ich, werden also bald von der Bayern-Schlappe, die dadurch von 1-3 durchgereicht wurden, provitieren.

Erwartungsgemäß werden die Abstiegsplätze von Mönchengladbach, Bielefeld und Cottbus belegt.

die aktuellen Torjäger:

1. Sylvan Ebanks-Blake 10 Tore in 11 Spielen
2. Erik Jendrisek 8 Tore in 11 Spielen
3. Kevin Kuranyi 7 Tore in 10 Spielen
4. Mario Gomez 6 Tore in 11 Spielen

Belluschi ist der unangefochtene Leader auf dem Feld und mein Regisseur. Ausgestattet mit vollem Technik-Balken (5 Sterne) und auf ZOM eingesetzt, organisiert er alle Bälle im Mittelfeld und bereitet mustergültig für die Stürmer vor oder schließt selbst hochprozentig ab.

Soviel zu meiner aktuellen Saison. Stay Tuned! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, auch mal ein kleiner Bericht von meiner laufenden PES-2010-Saison mit Paris St.Germain.
Hab die Aufstellung so gelassen wie sie am Anfang war:
Coupet - Ceará, Camara, Sakho, Armand - Makélélé, Clement - Sessegnon, Rothen - Giuly, Hoarau

Erste Einwechselspieler sind die Stürmer Luyindula und Kezman.

Ich bin gerade Herbstmeister geworden, mit 40 Punkten (29:9 Torverhältnis) und 4 Vorsprung vor Lille.
In der Europa League hab ich die Gruppenphase als 1. überstanden und treffe jetzt auf Villareal. Im franz. Pokal bin ich auch noch im Rennen, jetzt gehts gegen Nancy.

Beste Torschützen: Hoarau 13 Gesamt/11 Ligatore, Giuly 10/10, Sessegnon 6/5, Kezman 4 (alle EL), Rothen 2/2

Vorlagen: Rothen 7, Hoarau 4, Sessegnon und Sankhare (OMF) 3
 
Oben