Fight Preview & Prediction: Tavoris Cloud vs. Glen Johnson || heute Nacht


Zu welchem Sieger (vorausgesetzt es gibt keine ROBBERY !!!) tendiert ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
EDIT:

Tavoris Cloud.
Arthur_Abraham, Blayde, HamburgBuam, ironhead, Jones 86, Kut, Mike-D, Pac-Man, PRIDEofGERMANY, speedclem, Tobi.G, Tommy, Voldemort27
13 81,25%
"Road Warrior" Johnson.
Attilio, Rashid
2 12,50%
Eng. Für mich ganz schwer zu sagen.
JONES JR.
1 6,25%

/EDIT

in dem fight steckt ja jede Menge drin. Erstmal War Potential, dann für den eigentlich uralten Glen Johnson die große Chance eine riesen Story zu schreiben und ein super Härtetest für eine undefeated american hope.

Johnson könnte nach dem eindeutigen TKO6 Sieg über einen der würdigsten Contender (Yusaf Mack) der Klasse im Alter von 41 Jahren nochmals unterstreichen, dass er sich immernoch in Bestform befindet.

Dieser Weg zum Titel über Yusaf Mack und Tavoris Cloud wäre in seiner Legacy vielleicht sogar mit das Beste.

Dann stände der alte Johnson vielleicht nochmal vor einer neuen Ära in seinem Lebenswerk - bis er dann wirklich mal altert.

Dieser Kampf ist ein sehr bedeutsamer für die Gewichtsklasse, ein division defining fight wenn man so will.

Wen seht ihr vorne ?

Was versprecht ihr euch von dem fight ?

Wer könnte über die Punktzettel Vorteile haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
in dem fight steckt ja jede Menge drin. Erstmal War Potential, dann für den eigentlich uralten Glen Johnson die große Chance eine riesen Story zu schreiben und ein super Härtetest für eine undefeated american hope.

Johnson könnte nach dem eindeutigen TKO6 Sieg über einen der würdigsten Contender (Yusaf Mack) der Klasse im Alter von 41 Jahren nochmals unterstreichen, dass er sich immernoch in Bestform befindet.

Dieser Weg zum Titel über Yusaf Mack und Tavoris Cloud wäre in seiner Legacy vielleicht sogar mit das Beste.

Dann stände der alte Johnson vielleicht nochmal vor einer neuen Ära in seinem Lebenswerk - bis er dann wirklich mal altert.

Dieser Kampf ist ein sehr bedeutsamer für die Gewichtsklasse, ein division defining fight wenn man so will.

Wen seht ihr vorne ?

Was versprecht ihr euch von dem fight ?

Wer könnte über die Punktzettel Vorteile haben ?

cloud wirds machen ;)
beim wiegen sah johnson auch nicht wirklich in shape aus...

:wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Cloud vs Johnson ist imho nicht so leicht zu sagen (leider habe ich vom wiegen noch nichts gesehen) aber Cloud hat noch nie jemanden geboxt der im infight so auf seiner brust hängen wird wie Johnson. Beide sind lead puncher die auc mal 100 punches die Runde schlagen. Ich denke das beide loslegen werden wie die Feuerwehr und beide in den ersten 2 3 runden schon einige dicke treffer landen werden je nach dem wie dann wer mit ihm klar kommt sehe ich 2 mögliche verläufe von dem fight.


1. Johnson schafft es in den infight macht Cloud da große probleme und knocked ihn aus oder verliert vielleicht in einer kontroversen decision über die Punkte.
Oder
2. Cloud dominiert von anfang an und Johnson geht KO oder wird aus dem fight genommen. Ich denke nicht das der fight dann über die distanz geht Johnson ist 41 und wenn er viel kassiert wird Smoger ihn in den hinteren runden rausnehmen um ihn zu schützen.

So gesehen habe ich also nicht wirklich eine idee wer das heute gewinnt wenn jemand unbedingt drauf wetten will sollte er imho wetten das der fight nicht über die runden geht.
Auf jeden fall ein fight der einiges an Action verspricht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
cloud wirds machen ;)
beim wiegen sah johnson auch nicht wirklich in shape aus...

:wavey:

so sieht der alte Johnson halt aus, oder ?

Sein Körper sieht halt aus wie der eines alten Mannes, aber er ist ein umbarmherziger fighter bis zum Ende und so gut wie unausknockbar.

Ich erinnere mich nicht mehr so gut an Cloud-Woods, hab den fight leider auch nicht auf dem Rechner.

Aber bei YouTube kann man die Punch Stats sehen.

Tavoris Cloud mit über 1100 Schlägen, das könnte natürlich den Unterschied ausmachen.

Das kann doch eigentlich nur ein richtiger War werden, oder ?


@ Irish

Wiegen gibts auf fightnews im YouTube Clip.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin ein kleiner road warrior fan. cloud ist auch ok, aber hoffe auf den road warrior
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
ich denke eher das es cloud macht. er ist einfach frischer und jünger, johnson ist doch schon ziemlich alt.

cloud wird nat. furchtbar gemanaged im kämpft nur alle drei jahre was ein kleines problem sein könnte. der mann schmeißt seine prime echt weg. er ist jetzt auch schon 28 wer weiß ob die gelegenheiten für die ganz dicken paydays noch kommen.

beides sind pressure fighter mit die viel schlagen und mehr wert auf offense als auf defense legen, da denke ich das cloud in seinem alter vorteile hat.

habe mich aber bei pirog auch schon vertan, dachte nie das er jacobs wehtun kann, also wer weiß:D.

Ich hoffe aber auf johnson der ist echt cool.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Glaube an einen Sieg von Cloud.Da Johnson bei seinen ganzen Niederlagen nur einmal KO ging,ist die Frage ob Cloud es schafft ihn auszuknocken.Ich denke eher nicht.Die nötige Schlaghärte hat er dafür,aber Johnson wird auch gegen Cloud nicht KO gehen.116-112 könnte ich mir gut vorstellen.Mein erster Gedanke war ein 118-110,doch ich denke Johnson wird es ihm ein klein bisschen schwieriger machen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Glaube an einen Sieg von Cloud.Da Johnson bei seinen ganzen Niederlagen nur einmal KO ging,ist die Frage ob Cloud es schafft ihn auszuknocken.Ich denke eher nicht.Die nötige Schlaghärte hat er dafür,aber Johnson wird auch gegen Cloud nicht KO gehen.116-112 könnte ich mir gut vorstellen.Mein erster Gedanke war ein 118-110,doch ich denke Johnson wird es ihm ein klein bisschen schwieriger machen.

Wie gesagt ich glaube auch nicht an einen wirklichen KO aber man muss daran denken das Johnson 41 ist und wenn ein fighter in diesem alter viele bomben bekommt wollen ihn die referies eigentlich immer schützen und nehmen ihn dann raus das ist auch bei Smoger nicht anderst. Könnte mir auch vorstellen das seine Ecke aufgibt wenn sie sehen das ist nicht mehr zu gewinnen.

Johnson selbst hat ja auch ne hohe workrate gegen Daniel Judah hat er in nem 10 rounder über 800 punches gehabt. Gerade weil beide einen hohen pace gehen sehe ich in den hinteren runden auch eine gute möglichkeit für einen KO.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Schöner Thread. Hat der Fight verdient. Ist wirklich ein richtungsweisender Fight für beide. Der Sieger dürfte gegen den Sieger aus Dawson vs. Pascal treffen. Ich tippe auf Cloud, Johnson ist einfach nicht mehr in seiner prime. Den Sieg gegen Mack würde ich auch nicht überbewerten, ehrlich gesagt halte ich von Mack eher gar nichts. Gleichwohl ist das ein riesiger Test für Cloud, der bislang ja auch nicht durch überwältigende Gegnerschaft aufgefallen ist. Aber im Gegensatz zu so manch anderem zuletzt exposeden, hat Cloud immerhin mit Woods einen sehr soliden Mann deklassiert. Unterm Strich sehe ich Cloud vorne. Ich kann mir auch einen KO vorstellen. Die Mörder-Puncher hatte Johnson ja zuletzt auch nicht, Cloud ist da schon ein anderes Level als z.B. Dawson in der Hinsicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.718
Punkte
113
Ich hoffe einfach auf Cloud. Johnson gönnt man ja durchaus den Erfolg, aber als Boxfan, was hab ich davon? Ich will, dass sich Cloud als ein wirklicher Topfighter beweisen kann und danach durch eine Trilogie mit Dawson in die Geschichtsbücher eingehen wird :smoke:

Hab den Woods Kampf auch nich allzu sehr im Kopf, aber das war meine ich schon eine ziemlich klare ANgelegenheit. Woods hat sich gegen Johnson besser geschlagen, aber nun ja, juckt ja letztlich nich wirklich ...

Ich trau mich jedenfalls nicht, den Kampf zu prognostizieren. Kann mir vorstellen, dass Clouds Treffer/Schläge einfach spektakulärer aussehen und er dadurch die RUnden gewinnt.

Wie kann das eigentlich Co-ME und Alexander-Kotelnik der ME sein ...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist auch Cloud vs. Johnson der Topkampf der Veranstaltung. Ich sehe Cloud als Nachfolger von Johnson mit mehr Potential an, aber ob er auch die Härte eines Johnson hat ist die Frage. Ich denke aber dass Cloud gewinnen wird, vielleicht sogar vorzeitig in den späten Runden, würde seinem Ruf sehr gut tun wenn er einen vorzeitigen Sieg gegen Johnson schafft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
warum kämpft cloud eig. so selten? ein 28 jähriger sollte IMO nicht ein jahr pause machen. da schmeißt er seine guten jahre weg.

hat sein promotor kein geld? wenn ja sollte er sich nen neuen suchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
warum kämpft cloud eig. so selten? ein 28 jähriger sollte IMO nicht ein jahr pause machen. da schmeißt er seine guten jahre weg.

hat sein promotor kein geld? wenn ja sollte er sich nen neuen suchen.

Er ist jetzt bei Don King, aber der ist ja auch nicht dafür bekannt seine Kämpfer regelmäßig in den Ring zu schicken! :rolleyes:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich halte von Cloud sehr sehr viel und hoffe auf eine überragende Performance und einen actionreichen Fight. Eine Niederlage wäre eine einzige Katastrophe, auch wenn Glen einer der besten, ehrenhaftesten und härtesten Boxern ist den ich Live miterleben konnte.

Cloud wirds aber machen und imo muss er dann 2011 gegen Dawson ran, was ein genialer Fight werden könnte. Schöpft Cloud sein Potential weiter aus hat er auch einen Vorteil gegen Dawson und könnte die Spitze des Lhw erklimmen.

Ich denke, wie bereits auch der Ire meinte, dass der Fight jegmögliches Ende haben könnte, aber Cloud ist frischer, ist imo ein starker Insideboxer, sehr gut in der Halbdistanz mit starken Pendelbewegungen, guten Speed, hohen Volumepunches und gutem Bodywork. Er erinnert im Vorwärtsgang seinem Vorbild Hagler, aber hat nicht seine boxerischen Fähigkeiten (vorallem Distanzbeherrschung und Counterpunching). Da er ein Rechtsausleger ist, gleicht er den Nachteil seiner etwas zu geringen Größe aus.

Ich hoffe wirklich auf Cloud und bin sehr gespannt. Mein Tipp: Abbruchsieg in den mittleren Runden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Wenn ich so drüber nach denke wenn Johnson von anfang an inside gehen kann und Cloud mit dem druck den Johnson aufbauen kann (wenn er ihn noch aufbauen kann, gegen Mack konnte er es aber Cloud ist natürlich eine ganz andere klasse) nicht umgehen kann. Könnte ich mir sogar doch einen punktsieg für Johnson vorstellen (wahrscheinlicher aber doch der KO) weil wie wir alle von Tyson vs Holyfield wissen wenn "offensiv wunder" exposed werden fallen sie nicht selten komplett auseinander.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Weiss einer wann die Undercard-Kämpfe losgehen?

3h, unserer Zeit?


EDITH// Hab' schon - 4h geht's wohl los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Man sollte den anderen Kampf nicht vergessen.Kotelnik war vor kurzem noch Weltmeister und musste sein Gürtel schwer erkämpfen.Er hat gegen einen schnellen Top Man Amir Khan verloren.Peter Kohl wie wir wissen hatte die Damen im Hauptkaämpfen und einer wie Kotelnik und Dzinsiruk waren benachteiligt.Davon Alexander hat als einziger den Eisenkinn Juan Urango ko geschlagen.Für mich ist dieser Kampf intressanter
 
Oben