Fight Writer

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Auf "Boxingpress" lese ich gerne die Beiträge über Boxkämpfe von Dr Constantin Hoffmann (immer interessant geschrieben) und auch besonders gerne jene von M. Kurt Saygin (betreffend "Berliner Hinterhofboxen";) )oder Peter Selzer, die aber leider kaum noch oder gar nicht mehr schreiben.
Wolfgang Oswalds "Schattenboxer" ist natürlich erste Sahne.
Nicht so gerne lese ich Box"berichte" auf http://www.boxing.de (wen wunderts;).

Graham Houston ist übrigens seit eh und je ein Begriff fûr einen kompetenten und gut schreibenden Boxreporter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Der einzige Schreiber der mich wirklich beeindruckt ist Wolfgang Oswald von BP. BP ist eh was die Qualität angeht (ausgenommen die Prognosen :D ) bei mir ganz weit oben, aber die Berichte könnte ich mMn auch schreiben (genauso wie andere Forumsmitglieder). Genauso schaut sieht es bei Graham Houston aus. So wirklich neue Sache erzählt er mich auch nicht.
Aber Oswald ist für mich eine Kompetenz für sich und hat mich früher mit seiner Schattenboxer-Serie richtig beeindruckt.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Das wußte ich nicht. Ich lese ihn immer sehr gerne und aufmerksam auf fightnews.

Ich kenne Boxing Monthly nicht. Ich kenne nur "The Ring". Diese Zeitschrift abonniere ich seit sehr langer Zeit. In den letzten Monaten muß ich einen Qualitätsrückgang feststellen.

Ist Boxing Monthly besser?

Ich halte fuer ein sehr gutes Magazine, ich mag die Berichte und Analysen, denn sie objektiv und qualtativ geschrieben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Tony

Es ist nicht allein das Wissen, sondern es auf den Punkt zu bringen. Was der Graham so anführt, fiele mir meist auch ein. Aber ich bekäme es wahrscheinlich nicht so gut in Punkte gegliedert und formuliert. Und - nimm es mir bitte nicht übel - Du wahrscheinlich auch nicht, wenn ich mir deine Beiträge anschaue. Damit meine ich eben nicht das "was", sondern das "wie". Vieles sieht halt doch einfacher aus, als es ist. ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ Tony

Es ist nicht allein das Wissen, sondern es auf den Punkt zu bringen. Was der Graham so anführt, fiele mir meist auch ein. Aber ich bekäme es wahrscheinlich nicht so gut in Punkte gegliedert und formuliert. Und - nimm es mir bitte nicht übel - Du wahrscheinlich auch nicht, wenn ich mir deine Beiträge anschaue. Damit meine ich eben nicht das "was", sondern das "wie". Vieles sieht halt doch einfacher aus, als es ist. ;)

Ja genauso sehe ich das auch der Graham bringt es sehr gut aufe den Punkt und formuliert es auch grossartig.
Schreiben ist fuer mich eine hohe Kunst, ein toller Schreiber zieht seine Leser mit, durch die Artikel von Graham bekommt ein besseres Bild von den Fights, er verdeutlicht die Dinge durch seine Analysen. Er macht dem Leser Dinge klar die man vorher kannte aber nicht so deutlich gesehen hat.

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
@ Tony

`

Wenn ich Kohle dafür bekommen würde, würden meine Beiträge aufgrund zuviel Qualität platzen. Ihr bekommt ja hier nur die Sparversion :D

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
`

Wenn ich Kohle dafür bekommen würde, würden meine Beiträge aufgrund zuviel Qualität platzen. Ihr bekommt ja hier nur die Sparversion :D

Jetzt mal im Ernst Du kannst wenn Du magst ja mal ne hammetr Analyse schreiben, muss ja nicht so oft sein...

Oder auch andere die daran intressiert sind, sich als Analyst zu versuchen.
Manchmal schreiben ja einige Forums-Kollegen echt super Analysen...
vielleicht koennte man ja mal nen "Box-Analyse" Threat aufmachen;) .

Tatum1

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Gibt es auch Schreiber, die ihr nicht ab könnt?

Kennt jemand die Artikel von Karen Belford bei East Side Boxing?

Sie (oder wer auch immer das schreibt) ist scheinbar Fan von Audley Harrison und Hater von Wladimir Klitschko:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6760&more=1
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6630&more=1
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=7472&more=1

So gerne ich die meisten Artikel auf dieser Seite lese, bei dieser Autorin fühle ich mich verarscht.Was soll man davon halten? Entweder ist es reine Provokation oder aber die Autoren von ESB haben intern einen Wettbewerb wer die meisten Kommentare zu seinen Artikeln bekommt.

Tobi.G

Bankspieler
Tatum schrieb:
Kennt jemand die Artikel von Karen Belford bei East Side Boxing?

Sie (oder wer auch immer das schreibt) ist scheinbar Fan von Audley Harrison und Hater von Wladimir Klitschko:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6760&more=1
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6630&more=1
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=7472&more=1

So gerne ich die meisten Artikel auf dieser Seite lese, bei dieser Autorin fühle ich mich verarscht.Was soll man davon halten? Entweder ist es reine Provokation oder aber die Autoren von ESB haben intern einen Wettbewerb wer die meisten Kommentare zu seinen Artikeln bekommt.

Naja was die über Briggs schrieb fand ich persönlich richtig.

Tony Jaa

Bankspieler
Belford hat einfach absolut keine Ahnung und versucht durch ihre dämlichen und völlig qualitätsfreien Postings nur zu polarisieren.
Nach dem dritten Tarver-Fight behauptete sie dass Jones jeden im HW besiegen würde (Wlad durch KO) außer natürlich Fraudley Harrison (DRAW).
Nach dem zweiten Klitschko-Byrd Kampf meinte sie dass Byrd Klitschko mit einer andere Taktik KO schlagen würde.
Nach dem zweiten Mosley-Fight hat sie Vargas vorgeschlagen er möge doch ins Supermittelgewicht hochsteigen weil er dort Calzaghe besiegen würde.
Mehr als peinlich dass sich so eine ahnungslose Person auf einer bakannten Seite auslassen darf.
Die Sachen die sie über Briggs schreibt sind natürlich auch durch eine rosarote Brille geschrieben wie ihre AUsführungen zu Harrison.

Airtan

Nachwuchsspieler
Hat diese Belford auch den Artikel über Valuev/Beck geschrieben?
Wenn ja, dann wundert mich das nicht mehr!

D. Crosby

Attilio schrieb:

Nö East Side Boxing. IMO sowieso eine der schwächeren Seiten zum Thema Boxen. Dann doch lieber secondsout oder maxboxing.

@ fight writer

Siehste, Attilio, selbst er sieht Erdei vorn. Das muss einfach klappen am Samstag.

D. Crosby

Tony Jaa schrieb:
Er sah auch Gatti vorne :laugh2:

Der sah auch schon zig Leute vorn, die dann tatsächlich gewonnen haben. So what?
nixweiss.gif

Totto

Bankspieler
Wollte nur anmerken, dass Graham und seine Analysen klasse sind. Er ist einer der wenigen, die wirklich objektiv sind und alle Für und Wider abwägen. Und das kompetent und unterhaltsam geschrieben. Einfach :thumb:

Oben