Film "Gladiator" bei RTL (am 1. Januar um 20:15 Uhr)


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Gladiator ist eigentlich ein freies Remake eines Films von '64 ("The Fall of the Roman Empire") mit Stephen Boyd und Sophia Loren. Im Orginal geht der Held, nachdem er Commodus getötet hat, einfach weg. Dieses Ende hätte man durchaus auch so übernehmen können. So war das Ende von Gladiator doch sehr threatralisch.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
theatralisch mit Sicherheit. weit weniger nüchtern (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein) als beim "Untergang des Römischen Reiches". aber das Ende war nach dem ganzen Aufbau der Story absolut passend und stimmig, für mich eigentlich zwingend. ich wenn mir da nen Schluß vorstelle wie KronosVD ironisch angedeutet hat, hätte es mir wahrscheinlich gewaltig gestunken, mir den Film überhaupt angesehen zu haben.
 

Nicci

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich hab den Film gestern das erste Mal gesehen und fand super gelungen. Die Werbungen zwischendurch haben gewaltig genervt, wie die anderen schon gesagt haben.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo das mit der Werbung hat wirklich gut genervt aber der Film ist wirklich hammer und ehr gut gelungen!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich hoffe das für die nächsten zehn Jährchen erstmal wieder gut ist mit solch epischen Historienfilmen. Dann gerne wieder, aber augenblicklich brauch ich keinen mehr ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.268
Punkte
63
Tja da kannst du dich noch freuen. Es sollen noch weitere epische Historienfilme erscheinen unter anderem die Kreuzzüge.

Das is wie mit den Comic und Sagen Vefilmungen. Hollywood hat keine neue Ideen und darum ziehen sie ihre Filme von anderen Quellen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja gut, die Kreuzzüge würde ich mir notgedrungen dann auch noch geben, wenn Bruckheimer seine Finger nicht im Spiel hat :D

Aber wie kannst du nur sagen, Hollywood hätte keine guten Ideen. Immerhin hat man die großartige Idee gehabt, haufenweise weltmarktkompatible Remakes von visionären Filmen aus Europa und Asien zu drehen ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Nicci schrieb:
Ich hab den Film gestern das erste Mal gesehen und fand super gelungen. Die Werbungen zwischendurch haben gewaltig genervt, wie die anderen schon gesagt haben.

hol dir mal die DVD! glaub mir, es lohnt sich!
 
Oben