Filme raten


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Hinweise deuten auf einen trashigen Fantasy-Film hin...basierend auf irgendwelche Mythen oder Sagas. Ein Film mit Helden, Teufeln und Halbgöttern. Leider fällt mir kein derartiger Film mit einem deutschen Schauspieler ein.

Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer.... :confused:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
@Archimedes
Der Film ist wirklich gewöhnungsbedürftig, bei meinem ersten Versuch habe ich den nach 30 Minuten ausgemacht. Am Wochenende lief der aber nochmals im TV und da fand ich ihn erträglich.

Es gibt - soweit ich weiß - eine Comicvorlage, mythische nordafrikanische Götter spielen eine Rolle.
Der gesuchte deutsche Darsteller ist in Kino und Fernsehen u.a. als Seebär in Erscheinung getreten, seine möglicherweise bedeutendste Rolle wurde ihm von einem Topstar weggeschnappt, der durch seine Neigungen zu Scientology und seinem nach Außen getragenen Privatleben einen kleinen Karriereknick hinnehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bis Du sicher daß der deutsche Schauspieler als "Seebär" in Erscheinung getreten ist?

Ich kenne nur den "Seewolf" (Raimund Harmsdorf)....
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Archimedes
Der Film ist wirklich gewöhnungsbedürftig, bei meinem ersten Versuch habe ich den nach 30 Minuten ausgemacht. [/B]
Wenn ich den richtigen Film meine, dann hast du mich damals um 10 Minuten geschlagen. Nach 20 Minuten war Ende und ich habe es auch nicht wieder versucht.

Immortal?

@Kronos: :mad:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
@Kronos/Omega
Ihr habt recht, als ich leicht angesäuselt heimkam habe ich tatsächlich Immortal eingeschaltet, der lief diesmal allerdings schon eine gute halbe Stunde;)
Kronos war halt den Tick schneller.

@Archimedes
Thomas Kretschmann war gemeint, der hat in der Pro7 Fensehneuverfilmung von Jack Londons "Der Seewolf", die ich selber noch ungesehen auf meinem Festplattenrekorder liegen habe, den Wolf Larsen gegeben. Wenn Pro7 sich einen Klassiker vornimmt kommt in der Regel totaler Murks bei rum, aber vielleicht erwartet mich ja ein Wunder
Kretschmann hat zudem in Peter Jacksons "King Kong" ebenfalls den Kapitän gespielt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hat da etwa jemand einen "Kronos" gebaut? :D

Damals hatten wir drei hintereinander weg festgestellt, dass keiner von uns diesen "Film" zuende schauen konnte;)

Der gesuchte Film war in seiner Heimat ein großer Erfolg und dadurch der Auslöser zur Gründung eines noch heute bestehenden und zumindest heute weltweit erfolgreichen Filmstudios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Hm, könnte etwas von Chaplin sein, der dann mit anderen United Artists gründete, vielleicht "The Kid"?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein.

Die 1986 in Deutschland erschienene Version des Films war um ein Viertel gekürzt und in Sachen Handlung und Namen entfremdet - Sie stieß bei Fachleuten auf heftige Kritik. Zehn Jahre später bat das Studio in einem offenen Brief darum, dass jeder, der diese Fassung zu Gesicht bekam, sie wieder vergessen soll.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fast noch einmal zehn Jahre hat es dann gedauert, bis der Film endlich in kompletter Länge auf DVD erschien und auch hier in Deutschland erhältlich war. Der Film hat nicht nur im übertragenen Sinne die Umweltverschmutzung und des Mangelnden Respekt gegenüber der Natur zum Thema.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Prinzessin, deren Name dem einer Königstochter aus den Irrfahrten des Odysseus entliehen wurde und tatsächlich auch Pate für eine (zumindest mir unbekannte) Rasse im Star Strek-Universum stand.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Super, jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor. ;)

Ich hatte sogar was passendes gefunden, aber da passt 1986 nicht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also wenn du schon auf einen passenden Namen gekommen bist, dann musst du eigentlich ganz nah dran sein - oder die Lösung sogar schon haben.

- Die Titelgebende Heldin trägt den einen Namen aus der griech. Mythologie
- Das Produktionsjahr des Filmes liegt in den 80ern
- Es handelt sich um ein Anime, bei dem der Kampf für und gegen die Natur im Vordergrund steht
- Das Filmstudio, das aufgrund des Erfolges des gesuchten Filmes gegründet wurde, ist die wohl berühmteste Trickfilmschmiede Asiens und hat sogar schon einen Oscar gewonnen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Kenn ich leider nicht, ich hab mir nach den Hinweisen nur gedacht, dass der Herr Miyazaki daran beteiligt gewesen sein könnte, und dann war's leicht zu finden... ;)


Der gesuchte Film bekam ebenfalls in einer ersten, kürzeren Version, über die der Regisseur sehr unglücklich war, vernichtende Kritiken. Das änderte sich mit einer späteren, längeren Fassung, die in seinem Sinne war, dann grundlegend.
 
Oben