Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obwohl Hemingway recht damit hatte, dass Spencer Tracy ganz und gar nicht wie ein cubanischer Fischer aussah, eher wie ein irischer Trinker (rein äußerlich wäre die Besetzung mit Humphrey Bogart vielleicht besser gewesen, der sich ja um die Rolle bemühte)....finde ich die schauspielerische Leistung von Tracy beeindruckend. Die Trickeffekte sind leider äußerst mies.
Ich habe den Film noch nie ganz gesehen und muss auch sagen, dass das Buch nicht gerade mein Lieblingswerk von Hemingway ist. Aber irgendwann muss ich mir den Film doch mal anschauen.
Und weiter:
Der gesuchte Film hielt für die Hauptdarstellerin eine ungewohnte Rolle bereit.
Bei der Fußballmannschaft handelt sich nicht um einen Vereinsnamen oder -spitznamen, sondern um die Bezeichnung einer bestimmten berühmten früheren Mannschaft des Vereins.
Die Fußballmannschaft hat vor über 50 Jahren in einem Jahrzehnt die Liga in ihrem Land auf beeindruckende Art und Weise dominiert, bis dem durch ein Unglück ein jähes Ende bereitet wurde.