Filme raten


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Sehr gut Twinpeaks! :thumb:

Obwohl Hemingway recht damit hatte, dass Spencer Tracy ganz und gar nicht wie ein cubanischer Fischer aussah, eher wie ein irischer Trinker (rein äußerlich wäre die Besetzung mit Humphrey Bogart vielleicht besser gewesen, der sich ja um die Rolle bemühte)....finde ich die schauspielerische Leistung von Tracy beeindruckend. Die Trickeffekte sind leider äußerst mies.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe den Film noch nie ganz gesehen und muss auch sagen, dass das Buch nicht gerade mein Lieblingswerk von Hemingway ist. Aber irgendwann muss ich mir den Film doch mal anschauen.

Und weiter:

Der gesuchte Film hielt für die Hauptdarstellerin eine ungewohnte Rolle bereit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Dann mach' ich eben doch weiter:


Der gesuchte Film heißt so ähnlich wie eine berühmte Fußballmannschaft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Gute Idee, aber nein... ;)


Bei der Fußballmannschaft handelt sich nicht um einen Vereinsnamen oder -spitznamen, sondern um die Bezeichnung einer bestimmten berühmten früheren Mannschaft des Vereins.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Der Hauptdarsteller des Films ist gleichzeitig auch der Regisseur. Er spielt in dem Film eine für ihn sehr typische Rolle.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Die Fußballmannschaft hat vor über 50 Jahren in einem Jahrzehnt die Liga in ihrem Land auf beeindruckende Art und Weise dominiert, bis dem durch ein Unglück ein jähes Ende bereitet wurde.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Vielleicht 'Il grande silenzio'?

Ach so, da gibt es noch ein paar andere Hinweise, die nicht so ganz passen...
 
Oben