Filme- und Serienwahl 2018


Welche Kategorien sollten im Bereich Serien zur Wahl stehen (bis zu 10 mögliche Nennungen)


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hab mal die ersten Threads eröffnet, die Tage werden noch weitere Folgen um alle Kategorien abzudecken.

Da es im Filmthread beim Posten der Jahres-Top 10 ne kurze Diskussion darum gab frag ich mal nach: Soll das Jahr, in dem die Weltpremiere stattfand oder der deutsche Kinostart herangezogen werden um zu bestimmen, ob der Film das Kriterium 2018 erfüllt?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Würde die Kategorie Drama nicht noch Sinn ergeben?

Den besten Film 2018 würde ich jetzt weder zu Action, noch zu Comedy schieben ;)

Na gerade deswegen, weil der beste Film höchstwahrscheinlich ein Drama sein wird, macht es doch wenig Sinn nochmal ne eigene Drama-Kategorie zu machen, da gewinnt dann ja der gleiche Film wie in der Gesamtkategorie.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eben Komödien gewinnen doch wirklich keinen Blumentopf bei solchen Verleihungen und Actionfilme äußerst sporadisch (der letzte Actionfilm der denn Oscar als bester Film geholt hat war The Departed 2007)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das "Problem" ist doch aber, dass potenzielle Beste Film Kandidaten wie Roma oder Green Book deutlich weniger Leute hier geguckt haben dürften als z.B. Infinity War.

Den sehe ich eigentlich als Favoriten für diese Wahl mit der Kombination daraus wie gut er ankommt und wieviele ihn auch gesehen haben.
Da könnte allenfalls noch Bohemian Rhapsody eine ähnliche Mischung aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben