filmmusik die besser war als der film


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute :wavey:, kennt ihr das auch ihr seht einen film den ihr vom ding her nur so mittelmäßig findet aber ihr findet die musik in dem film gut ? ich kenne da zwei beispiele rocky 3 der film : naja die teile davor waren besser finde ich aber das lied eye of the tiger war :thumb:, oder saturday night fever der film: naja finde ich etwas übertrieben kitschig aber das lied staying alive :jubel:, wie sieht es bei euch aus ? :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Narnia oder der dritte Fluch der Karibik Streifen. Saturday Night Fever ist natürlich auch ein ganz gutes Beispiel. Rocky 3 hingegen fand ich ziemlich gut.

Edit: Top Gun und Tage des Donners, Take My Breath Away und Show me Heaven sind zwei schöne Lieder. Die Filme finde ich aber nicht so riesig. Gibt aber allgemein wenig Filme mit Tom Cruise, die ich mag.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Narnia oder der dritte Fluch der Karibik Streifen. Saturday Night Fever ist natürlich auch ein ganz gutes Beispiel. Rocky 3 hingegen fand ich ziemlich gut.

Edit: Top Gun und Tage des Donners, Take My Breath Away und Show me Heaven sind zwei schöne Lieder. Die Filme finde ich aber nicht so riesig. Gibt aber allgemein wenig Filme mit Tom Cruise, die ich mag.

rocky 3 war natürlich auch sehr gut aber das lied finde ich trotzdem um einiges besser gruß :wavey:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
"Fame" - das unsägliche Alan Parker Machwerk aus den frühen Achtzigern ...

Mein Problem damals war, daß ich zu der Zeit genau an einer Schule wie dieser mein Dasein zu fristen gezwungen war - und die Parallellen damit wie Gottgegeben ... ;)

Es gibt aber ein paar musikalische Highlights da drin, die mir sogar heute noch gefallen (allen voran "is it ok, if i call you mine") ... *schäm*

Ein anderes gutes Beispiel ist z.B. "The Blues Brothers": Geiler Film mit noch vieeeel geilerer Musik, oder
"Zurück in die Zukunft" - Titelsong "the power of love" von Huey Lewis & the News - einer meiner all time favourites, oder eben

ALLES, was von den Beatles jemals an Filmmaterial ver-schwendet/-gewaltigt/-gebrochen wurde: Die Musik war immer "1A" ... ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.550
Punkte
113
die musik von get rich or die tryin. den film fand ich mies, die musik nur ein bisschenn besser:skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blow Up und Zabriskie Point. Beide von Michelangelo Antonioni (welch ein Zufall).
Obwohl beide Filme schon recht gut sind (also zumindest nicht schlecht) und ganz gewiss als künstlerisch wertvoll gelten, reduziere ich sie gerne auf ihre musikalischen Highlights.

a) bei "Blow Up": Auftritt der Yardbirds in irgendeiner Beatkaschemme, wo sie "Stroll on" von der Bühne rotzen. Jeff Beck ist genervt von seinem maroden Verstärker, prügelt auf diesen ein und zertrümmert dann seine Gitarre.

Yardbirds - Blow Up

b) Zabriskie Point: den langweiligen Film vorspulen bis kurz vor Filmende, wo dann zu sehr eindrucksvollen Bildern ein wunderschönes Haus in die Luft gesprengt wird. Zig Kameraperspektiven und Pink Floyds "Take care with that axe, Eugene".

Pink Floyd - Zabriskie Point

So, dank meiner YouTube-Recherche sind damit die beiden Filme auf die wichtigsten Szenen konzentriert und ihr braucht den Rest nicht sehen. :D

Und dann noch: Wim Wenders "Paris, Texas". Ich mag den Film. Aber besser noch ist der Soundtrack von Ry Cooder. Am besten funktioniert beides zusammen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.381
Punkte
113
"Die Reifeprüfung", toller Soundtrack von Simon & Garfunkel in einem der für mich überschätztesten Filme aller Zeiten.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Die ganze Fluch d. Karibik-"Saga".....der Soundtrack war/ist einfach der Hammer! Und dann muss ich D. Crosby noch voll zustimmen! :belehr:
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
b) Zabriskie Point: den langweiligen Film vorspulen bis kurz vor Filmende, wo dann zu sehr eindrucksvollen Bildern ein wunderschönes Haus in die Luft gesprengt wird.

:thumb: der Film ist wirklich ähem, tja, künstlerisch wahrscheinlich. Selbst die Stelle, als sich die Nackten im Death Valley wälzen, reißt mich nicht vom Sitz. Der Schluss ist allerdings wirklich unglaublich. Ich war als Pink Floyd Fan extra am Zabriskie Point gewesen. Eine wirklich wunderbare Aussicht. Sehr prosaisch ist allerdings, das Max Zabriskie nur ein Minenbesitzer oder so war.

Und dann noch: Wim Wenders "Paris, Texas". Ich mag den Film. Aber besser noch ist der Soundtrack von Ry Cooder. Am besten funktioniert beides zusammen.

:thumb: :thumb: Der Soundtrack von Paris Texas ist für mich der Beste überhaupt. Ich bin eigentlich kein Wim Wenders Fan, aber die Verbindung von Film und Musik in dem Film ist einfach genial. Aber die Musik wirkt auch so. Die Szene in der Peepshow ist selbst ohne Film ein absolutes Highlight.

Was auch gut funktioniert sind Musik & Film bei "Harold & Maude" und bei "Das letzte Einhorn".
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gladys Knight - Licence To Kill

Timothy Dalton war kein guter Bond, aber der Titelsong der großen Gladys Knight dürfte in der Reihe der tollen Bond-Songs der vielleicht beste sein (oder zumindest auf Augenhöhe mit Shirley Bassey). Sehr geil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich würde mal Ocean's Twelve in den Raum werfen. Den Soundtrack fand ich gut, den Film recht schlecht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Dirty Dancing. Starke Musik, der Film war nicht schlecht, aber die Story etwas flach.
 
Oben