Filmzitate-Raten


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
"The Boondock Saints"? :confused:

Keine Ahnung, aber ich meine das in dem Zusammenhang zu kennen. So ungefähr im Kontext.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, das einzige, was ich kann, sind Lammbock-Zitate... und ein paar von Fear and Loathing in Las Vegas fallen mir auch ein... das wärs auch schon. Aber ist lustig, euch zuzugucken....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Full Metall Jacket! Erst demletzt gesehen.

Sehr guter Film mit starkem John Travolta. Eine meiner Lieblingsszenen, das "John Wayne"-Ding! :thumb:

Wer anderes soll weitermachen...

Wow, zwei Filmzitate in Folge, die ich wusste - das passiert selten ;)
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Full Metall Jacket! Erst demletzt gesehen.

Sehr guter Film mit starkem John Travolta. Eine meiner Lieblingsszenen, das "John Wayne"-Ding! :thumb:

Wer anderes soll weitermachen...

Wow, zwei Filmzitate in Folge, die ich wusste - das passiert selten ;)



Ich wußte nicht das John Travolta in ( Full Metal Jacket ) mitgespielt hat?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hab Flash3 im Verdacht, dass er sich die Zitate ergooglet ;) nicht mal annähernd ein Travolta.
Nein, wirklich nicht. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, wusste aber bisher nur drei Filmzitate. Das liegt schlichtweg daran, dass ich bisher kaum Filmwissen habe. Und ganz ehrlich: Was würde es mir bringen, die Filmzitate zu erraten? Und: Wenn ich danach gegoogelt habe, dann warum komme ich dann auf die Idee, dass John Travolta mitspiel? Dass ich jetzt zwei Mal in Folge was wusste, ist schlichtweg Zufall.

Ich kann wirklich nur versichern, dass ich nicht google. Mehr als das kann ich nicht tun. ;)

Mit John Travolta habe ich aber tatsächlich was durcheinander gebracht. Habe gerade bei wikipedia nachgeschaut und er spielt wirklich nicht mit in "Full Metall Jacket". Wie ich auf ihn gekommen bin, weiß ich nicht.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Na ja, wenn keiner will.

Sorry about the head but I thought that you were one of them.
-Dad, they come in through the doors.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gut geraten :thumb: der Film ist einfach der Hammer ! für mich der Bester Kriegsfilm Aller zeiten..
Na als Kriegsfilm finde ich ihn ziemlich schwach. Der coolste Teil des Films ist das Ausbildungscamp. Als reinen Kriegsfilm find ich Platoon z.B. wesentlich besser. Apocalypse Now fand ich sogar noch besser, der ist allerdings vor allem visuell hervorragend und ansonsten ziemlich schräg. Hat sich jedenfalls angefühlt wie ein Drogentrip als ich ihn das erste mal gesehen hab.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gut geraten :thumb: der Film ist einfach der Hammer ! für mich der Bester Kriegsfilm Aller zeiten..
Na als Kriegsfilm finde ich ihn ziemlich schwach. Der coolste Teil des Films ist das Ausbildungscamp. Als reinen Kriegsfilm find ich Platoon z.B. wesentlich besser. Apocalypse Now fand ich sogar noch besser, der ist allerdings vor allem visuell hervorragend und ansonsten ziemlich schräg. Hat sich jedenfalls angefühlt wie ein Drogentrip als ich ihn das erste mal gesehen hab.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
FMJ, Platoon un AN gelten doch wohl als Antikriegsfilme.:confused:

Der beste Film dieser Hinsicht ist IMO die leider recht unbekannte Italienisch-jugoslawische Koproduktion "Batallion der Verlorenen" von 1970.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich mag (Anti-)Kriegsfilme in der Regel eh nicht besonders, aber wenn ich einen empfehlen müsste, dann wäre es wohl "No Man's Land".

Ach ja, und um etwas On Topic zu bleiben:

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Ich habe letztens die AFI Preisverleihung für das Lebenswerk Sean Connerys gesehen, da kam unter anderem diese Szene.

Das Neue:
"Jungen raus, ihr den herrückt!"
 
Oben