Final Fantasy XIII & Final Fantasy Versus XIII


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zum ersten mal bringt Square Enix gleich 2 verschiedene Final Fantasy Teile auf der PS3 raus. Beide haben keine feste Verbindung zueinander, spielen aber im selben Universum.
Beide Spiele gehören dem Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Universum an, welches aus 3 Spielen besteht. Das dritte Spiel im Bunde ist Final Fantasy Agito XIII. Jedoch ist dieser Teil bloß ein Handyspiel und für die meisten also kaum relevant.

Da wären zum einen Final Fatasy XIII.
http://www.gametrailers.com/player/10870.html
Das Spiel vorauf ich mich zur Zeit am meisten freue, einfach weil man zum alten ATB System zurückkehrt. Ein System welches auch in Chrono Trigger benutzt wurde, was ich als mein lieblings-RPG zähle.
Man bekommt auch massig Ingame grafik zu sehen, die sich kaum von den gerenderten Bildern unterscheidet. Der Hauptcharakter ist dieses mal weiblich und heißt Lightning. Laut Entwicklern soll es sich dabei um eine weibliche Cloud handeln, ausgestattet mit einer Schwertkanone.

Und zum anderen haben wir noch Final Fantasy Versus XIII.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/146554.html
Ein noch beeindruckender Trailer, aber mit sehr wenigen Infos. Eigentlich gibt es fast keine Infos dazu. Nur Interpretationen und Spekulationen. Der Teil soll nur deutlich realistischer sein und auch blutiger sein.

Dieses Final Fantasy Universum soll das modernste sein und darum freu ich mich so richtig auf Beide Spiele.
Release Datum steht auch nicht fest, aber fest steht, dass es nicht vor April 2008 erscheinen wird. Amazon.com hat das Release Datum auf Dezember oder so festgesetzt.

Auffällig ist, dass sich für beide Spiele, die Creme de la Creme des Final Fantasy Universums zusammen gesetzt hat, nachdem es bei Final Fantasy 12 (an dem Spiel arbeitete quasi der Square Nachwuchs) soviel Kritik geregnet hat. Ich erwarte also das beste Final Fantasy, was je erschienen ist

Zwei wirklich unglaublich tolle Trailer, die mich froh machen, dass ich mich für die PS3 entschieden hab. Ich denke beide werden einen viel stärkeren Effekt haben, als es Halo 3 für die Xbox360 war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich erwarte also das beste Final Fantasy, was je erschienen ist

final fantasy 7 ist unerreichbar! ;)

ich hab seit ff9 keinen teil wirklich mehr gespielt und bin auch gar nicht mehr auf dem laufenden, was aktuelle erscheinungen angeht, da ich schon ewig keine konsole mehr besitze. der letzte teil, den ich angespielt hatte, war ffx und ich muss sagen, dass der mir überhaupt nicht zugesagt hat. mit hat einfach das essentielle ff-feeling gefehlt. außerdem fand ich das kampfsystem nicht wirklich gut. man war halt von ff anderes gewohnt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
final fantasy 7 ist unerreichbar! ;)

ich hab seit ff9 keinen teil wirklich mehr gespielt und bin auch gar nicht mehr auf dem laufenden, was aktuelle erscheinungen angeht, da ich schon ewig keine konsole mehr besitze. der letzte teil, den ich angespielt hatte, war ffx und ich muss sagen, dass der mir überhaupt nicht zugesagt hat. mit hat einfach das essentielle ff-feeling gefehlt. außerdem fand ich das kampfsystem nicht wirklich gut. man war halt von ff anderes gewohnt.

Das glaub ich mittlerweile nicht mehr ;)

Es sind für beide neuen Teile viele vom FF7 Team wieder dabei, die Rückkehr zum ATB System (Active Battle System), welches auch bei FF7 genutzt wurde, und die sensationelle Grafik verspricht eigentlich nur das beste FF aller Zeiten.

Soweit ich weiß, ist FFX-2 das beliebteste in Japan dichtgefolgt von FF7.

FF12 war insofern ein Flop, weil es sich bloß wie offline WOW und Kotor gespielt hat. Dazu war die Story schon fast belanglos. Das hat die meisten doch sehr enttäuscht.
FFX hab ich selber nicht gespielt, aber FFX-2 fand ich gar nicht mal so übel.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
na ja, das ist immer gschmackssache. grafik ist bei mir nicht alles. ich finde schon, dass an die story, die charaktäre und die stimmung ff7s nur sehr schwer ranzukommen ist. ff8, 9 und 10 haben es jedenfalls nicht geschafft, wobei ff8 aber sehr nah dran war, auch wenn man beide teile aufgrund ihrer aufmachung kaum vergleichen kann. ff9 war der einfachste und "infantilste" teil der reihe. zu ffx hatte ich ja schon was gesagt.

hab mir gerade mal den ersten trailer angeschaut und es sieht teilweise schon sehr stimmig aus, teilweise aber auch etwas nach manga. was mir aufgefallen ist, ist das schwert, mit dem der/die(?) hauptfigur hantiert. sieht sehr nach der klinge aus, die squall aus ff8 hatte. zufall?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zufall ist das garantiert nicht. Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zwischen FF8 und FFXIII.

Hast du mittlerweile den zweiten Trailer gesehen ? Von der Grundstimmung ist das nämlich ähnlich wie FF7. Was die Story angeht, weiß man ja erst bescheid, wenn man es gespielt hat. Darum ist Gameplay und Grafik schon ein großer Anreiz, das Spiel überhaupt zu spielen.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Jiiiihh neues Final Fantasy .
Trailer, vorallem nr. 2 seehr stimmig.

Vll. löst eines ja mal ff9 als mein lieblingsteil der serie ab .
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
FF9 ist für mich das beste FF.

In keinem anderen Spiel wurden so viele Elemente der FF-Reihe untergebracht und dies mit Erfolg. Das Kampfsystem, die Charaktere(Klassen), die Story. Für mich perfekt. Ich habe mindestens 10mal durchgespielt genauso wie den 10. Teil. Der 7 war natürlich ebenfalls top, aber die Charaktere hatten in meinen Augen keinen wirklichen Charme und das System mit den Substanzen hat mich richtig angekotzt da jeder Charakter im Grunde gleich war im gegensatz zu Teil9 wo jeder einzigartig war.

Den 6. Teil sollte man auch nicht unterschätzen, für viele sogar der beste und ich finde zu recht.


Der Flop überhaupt sind für mich der 8. und 12. Teil. Bullshit Story, Bullshit charaktere, Bullshit Kampfsystem. Besonders der 12. Bereue es das ich es mir am US-Release Tag gekauft habe
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Zufall ist das garantiert nicht. Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zwischen FF8 und FFXIII.
würde mich schon interessieren, da ich ein riesen ff8-fan war. aber wie gesagt, momentan bin ich bezüglich ff überhaupt nicht auf dem laufenden.

Hast du mittlerweile den zweiten Trailer gesehen ? Von der Grundstimmung ist das nämlich ähnlich wie FF7. Was die Story angeht, weiß man ja erst bescheid, wenn man es gespielt hat. Darum ist Gameplay und Grafik schon ein großer Anreiz, das Spiel überhaupt zu spielen.
hab mir den zweiten trailer angeschaut und es hat schon ein bisschen was von dem düsteren midgar aus ff7. wenn ich mir irgendwann mal eine ps3 zulegen sollte bzw. wenn der exorbitanten preis relativiert wurde, werde ich die ff-titel sicher mal anspielen.

ist denn die ps3 eigentlich auch abwärtskompatibel? ich würde gern auch ff7 und 8 mal wieder spielen, habe zwar beide versionen für den pc, doch ist die technik mittlerweile "zu gut", um die spiele (vor allem grafisch bei ff8) korrekt wiederzugeben.

FF9 ist für mich das beste FF.

In keinem anderen Spiel wurden so viele Elemente der FF-Reihe untergebracht und dies mit Erfolg. Das Kampfsystem, die Charaktere(Klassen), die Story. Für mich perfekt. Ich habe mindestens 10mal durchgespielt genauso wie den 10. Teil. Der 7 war natürlich ebenfalls top, aber die Charaktere hatten in meinen Augen keinen wirklichen Charme und das System mit den Substanzen hat mich richtig angekotzt da jeder Charakter im Grunde gleich war im gegensatz zu Teil9 wo jeder einzigartig war.

Den 6. Teil sollte man auch nicht unterschätzen, für viele sogar der beste und ich finde zu recht.


Der Flop überhaupt sind für mich der 8. und 12. Teil. Bullshit Story, Bullshit charaktere, Bullshit Kampfsystem. Besonders der 12. Bereue es das ich es mir am US-Release Tag gekauft habe

da kann ich dir bezüglich teil 8 und 9 überhaupt nicht zustimmen. für mich ist 9 klar der schwächste teil. das spiel ist im vergleich zu den vorgängern viel zu einfach und die story wie die charaktäre eher einfältig. ff9 ist für mich ganz klar der kindlichste teil.

ff8 kommt bei mir direkt hinter ff7. die story, die charaktäre, der soundtrack, die welt, in der es so unglaublich viel zu entdecken gibt - wenn ff7 10/10 ist, ist ff8 9,8/10.

ff6 habe ich mal per emulator gespielt. storytechnisch natürlich sehr gut, aber aufgrund der veralteten technik nicht mit den nachfolgern zu vergleichen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
hab mir den zweiten trailer angeschaut und es hat schon ein bisschen was von dem düsteren midgar aus ff7. wenn ich mir irgendwann mal eine ps3 zulegen sollte bzw. wenn der exorbitanten preis relativiert wurde, werde ich die ff-titel sicher mal anspielen.
ist denn die ps3 eigentlich auch abwärtskompatibel? ich würde gern auch ff7 und 8 mal wieder spielen, habe zwar beide versionen für den pc, doch ist die technik mittlerweile "zu gut", um die spiele (vor allem grafisch bei ff8) korrekt wiederzugeben.

Da wirst du jetzt Probleme haben. Die neuen 40GB Modelle haben keine Abwärtskompatibilität mehr. Sony begründet das insofern, dass man jetzt genug PS3 Spiele hat und man dieses Feature einsparen kann um den Preis zu senken.
Die 60GB Modelle haben dieses Feature noch, aber laufen bei Ebay über lächerliche Preise (699-999). Kein Wunder, dieses Modell wird nicht mehr produziert. Es gibt noch das 20 GB Modell (auch als PAL) (wird auch nicht mehr produziert) und das 60 GB Modell aus den USA, die zu empfehlen sind, weil diese die Spiele mit dem Emotion Chip emulieren d.h. sie haben einen eigene Grafikkarte und Prozessor (?) für die PS2 Spiele. Das 80GB Modell aus den USA und das 60GB Modell in Europa werden hingegen nur per Software emuliert. Darum können einige ältere Spiele nicht laufen.
Jede PS3 die du jetzt im Laden kaufst, wirst du nur noch ohne Kompatibilität bekommen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
würde mich schon interessieren, da ich ein riesen ff8-fan war. aber wie gesagt, momentan bin ich bezüglich ff überhaupt nicht auf dem laufenden.


hab mir den zweiten trailer angeschaut und es hat schon ein bisschen was von dem düsteren midgar aus ff7. wenn ich mir irgendwann mal eine ps3 zulegen sollte bzw. wenn der exorbitanten preis relativiert wurde, werde ich die ff-titel sicher mal anspielen.

ist denn die ps3 eigentlich auch abwärtskompatibel? ich würde gern auch ff7 und 8 mal wieder spielen, habe zwar beide versionen für den pc, doch ist die technik mittlerweile "zu gut", um die spiele (vor allem grafisch bei ff8) korrekt wiederzugeben.



da kann ich dir bezüglich teil 8 und 9 überhaupt nicht zustimmen. für mich ist 9 klar der schwächste teil. das spiel ist im vergleich zu den vorgängern viel zu einfach und die story wie die charaktäre eher einfältig. ff9 ist für mich ganz klar der kindlichste teil.

ff8 kommt bei mir direkt hinter ff7. die story, die charaktäre, der soundtrack, die welt, in der es so unglaublich viel zu entdecken gibt - wenn ff7 10/10 ist, ist ff8 9,8/10.

ff6 habe ich mal per emulator gespielt. storytechnisch natürlich sehr gut, aber aufgrund der veralteten technik nicht mit den nachfolgern zu vergleichen.


kindlich= schlecht?

story ist alles andere als einfältig. wenn du das so siehst, hast du das spiel nicht wirklich durchgespielt.
was side quests,etc angeht hat FF9 mit abstand am meisten zu bieten und der Soundtrack ist ebenfalls der beste, was viele auch sagen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Da wirst du jetzt Probleme haben. Die neuen 40GB Modelle haben keine Abwärtskompatibilität mehr. Sony begründet das insofern, dass man jetzt genug PS3 Spiele hat und man dieses Feature einsparen kann um den Preis zu senken.
Die 60GB Modelle haben dieses Feature noch, aber laufen bei Ebay über lächerliche Preise (699-999). Kein Wunder, dieses Modell wird nicht mehr produziert. Es gibt noch das 20 GB Modell (auch als PAL) (wird auch nicht mehr produziert) und das 60 GB Modell aus den USA, die zu empfehlen sind, weil diese die Spiele mit dem Emotion Chip emulieren d.h. sie haben einen eigene Grafikkarte und Prozessor (?) für die PS2 Spiele. Das 80GB Modell aus den USA und das 60GB Modell in Europa werden hingegen nur per Software emuliert. Darum können einige ältere Spiele nicht laufen.
Jede PS3 die du jetzt im Laden kaufst, wirst du nur noch ohne Kompatibilität bekommen.
na ja, zur not muss ich mir eine alte ps one zulegen, wobei ich aber die befürchtung habe, dass die spiele dann teurer werden als die konsole. :crazy:

kindlich= schlecht?

story ist alles andere als einfältig. wenn du das so siehst, hast du das spiel nicht wirklich durchgespielt.
was side quests,etc angeht hat FF9 mit abstand am meisten zu bieten und der Soundtrack ist ebenfalls der beste, was viele auch sagen.
kindlich=schlecht wäre übertrieben. weniger anspruchsvoll würde eher passen. ich will das spiel auch keineswegs schlecht reden, was es auch nicht is. aber im vergleich zu den beiden vorgängern stinkt es meiner meinung nach deutlich ab.

und keine angst, ich hab das spiel damals glaube ich zwei mal durchgespielt. und wie gesagt, es war viiiiel zu einfach im vergleich zu den vorgängern (bei ff 8 z.b. habe ich eine halbe ewigkeit gebraucht, bis ich das finale schloss geknackt hatte, bei ff9 hatte ich den endkampf glaube ich im ersten versuch geschafft und war selber überrascht, weil man von ff anderes gewohnt war). und auch die nebenquests kamen mir nicht so umfangreich und fesselnd wie bei ff7 und 8 vor. halt einfach ein wenig zu kindgerecht, auch wenn du es nicht gern hören magst. ;)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
k, danke. :)

Muss ich mal gucken, was ich für eins hatte, hab's nie wirklich gespielt, weil so Fantasy Zeugs nicht wirklich mein Ding ist, wurde höchstens 4mal aus der Hülle genommen oder so.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ist das ein realistischer Preis? Wenn ja stell ich meins auch demächst bei ebay rein. :D

ob das realistisch ist, weiß ich nicht. mir persönlich würde die platinum version reichen, da es mir um das spiel geht und weniger darum, ob ich es in der erstauflage oder als sammlerstück bekomme. wenn man aber bei amazon guckt, gibt es aber die erstauflage auch "schon" aber 65€. wie die preise bei ebay sind, müsste man mal eruieren. meiner erfahrung nach sind die unterschiede teilweise sehr erheblich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Storyinhalt von Final Fantasy Versus XIII

Part of three Final Fantasy XIII games from Sqaure-Enix, Versus is the story of a young king sworn to defend the last crystal in the world from the "hectic order" outside of his kingdom. It's a fight between ancient and modern techonology, and the struggle of one king to protect the old ways.


Der König war der krasse Typ im Trailer.
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
MadFerIt
ist denn die ps3 eigentlich auch abwärtskompatibel? ich würde gern auch ff7 und 8 mal wieder spielen, habe zwar beide versionen für den pc, doch ist die technik mittlerweile "zu gut", um die spiele (vor allem grafisch bei ff8) korrekt wiederzugeben.

Also soweit ich weiß kannst du mit der ps3 ps1 Games spielen, aber keine Playstation 2 Spiele.

Zu eurer Diskussion : Für mich sind die besten FF der 6, 7, 8 und der 9te.
Teil 10 war meiner Meinung nach nur schlecht. Allein die Story:sleep:

Aber die neuen Teile reizen mich schon alleine wegen dem alten Kampfsystem.
Würde mich auch über einen neuen Seiken Densetsu Teil freuen.


ps: Das Spiel wird der Knaller

http://www.gametrailers.com/player/13330.html
Gametrailers.com - White Knight Chronicles - TGS 06 Trailer HD
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Trotz der Transformationen find ich White Knight Chronicles irgendwie zu einseitig.

FFXIII and Versus Will Use Full Specifications of the Playstation 3

Dengeki has interviewed Tetsuya Nomura on the future of Final Fantasy VII and Final Fantasy XIII and he's revealed some more information on the development of the games.

Nomura says that with the help of the disc space on Blu-Ray and the Hard drive in each PS3, The evolution of Final Fantasy XII to XIII will be as big as the evolution of Final Fantasy VI to VII. He also says that Final Fantasy XIII will probably be the first game to use the full specifications of the Playstation 3. Another interesting thing he mentioned was that the airship present in Final Fantasy Versus XIII will be able to take part in airborne assaults over the world map. Hopefully we'll see that in action soon. Finally, Dengeki also asked him once again whether the games will be Playstation 3 exclusives which he replied to with "Of course".

Source: FF7AC Reunion

Ich freu mich wie ein Keks :jubel:

Gibt noch ne Menge Scans aus japanischen Zeitschriften.
http://finalfantasy-xiii.net/

Neue Screenshots zu Versus:

final-fantasy-versus-xiii-famitsu-jan-clipping-02.jpg

final-fantasy-versus-xiii-famitsu-jan-clipping-07.jpg

final-fantasy-versus-xiii-magazine-clipping-04.jpg

final-fantasy-versus-xiii-magazine-clipping-05.jpg
 
Oben