Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Wenn kein Team einen rabenschwarzen Tag erwischt dann wird das Spiel dadurch entschieden wie kaltschnäuzig man die wenigen guten Chancen nutzt die sich bieten. deutschland dürfte sich davon ein paar mehr erspielen können aber die Argentinier brauchen nur einen genialen Moment um alles auf den kopf zu stellen.

Ich denke nicht dass man jetzt unnötig Angst schüren braucht gegen die Argentinier, denn man ist klar das bessere Team und das in allen Belangen und Mannschaftsteilen. Und dennoch, niemand ist grundlos in einem Finale und Argentinien hat das eben möglich gemacht durch 1-2 geniale Momente und einer guten Defensivarbeit. Diese auszuhebeln und hinten nie schlafen wird ein großes Stück Arbeit sein aber er sollte funktionieren!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Diesmal wird der Südamerika-Fluch der Europäer gebrochen
Ein frühes deutsches Tor dürfte dann der Dosenöffner sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Spielt Deutshcland eigentlich in weiss? Sollten Sie wenn Sie praktisch ja als erstes genannt werden oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.964
Punkte
113
Deutschland als Favorit ins WM Finale, wer hätte das schon erwartet? In großen Teilen hat Löw das auch alles sehr gut hinbekommen, von der eigentlichen Arbeit sieht man ja immer nur einen kleinen Teil und mit Siegen im Rücken läuft vieles leichter, aber bis auf die Geschichte mit Mustafi war das sehr gelungen.


Ansonsten: Deutschland MUSS gegen dieses Argentinien gewinnen, die traten defensiv zwar gut geordnet auf, aber ebenso ungefährlich nach vorne. Vielleicht wachsen sie an ihren Aufgaben, aber mit den Leistungen der letzten Spiele sollte das nicht reichen. Würde das auf ca 65 - 35 pro Schland tippen. Hoffe Uns Toni entblößt die wenigen kleinen Lücken im Gaucho Defensivverbund gnadenlos. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja, eigentlich MUSS man dieses Finale gewinnen. Wie schon gegen Brasilien haben wir alle Trümpfe in der Hand. Alle Spieler fit, ein Tag mehr Pause nach einem halben Trainingsspiel, Argentinien mit Verlängerung + Elfmeterschießen ohne di Maria, wir kommen aus einem Sieg der ungemein Selbstvertrauen geben wird. Die Argentinier werden erst in ein paar Stunden mit Regeneration anfangen, während die unseren schon einen Tag Eistonne hinter sich haben.

Sicherlich werden die Argentinier Schaum vorm Mund haben, weil wir einige Spieler, die da drin sind, 2006 und 2010 abgefieselt haben, aber am Sonntag gibts keine Revanche. Nur die Einstellung allein reicht nicht. Messi haben die Holländer auch ausgeschaltet und unsere Jungs können das auch. Dazu muss man von Anfang an pressen, pressen, pressen. Argentinien wird konditionell ab der 65. Minute auf dem Zahnfleisch daherkommen, während die unseren vielleicht noch 5-10 Minuten mehr im Tank haben. Spätestens dann muss man dieses Finale für sich entscheiden. Wenn man die Sache cool angeht, sich nicht provozieren lässt und das erste Tor macht, wird man gewinnen.

Außerdem, eine Abwehr in der immer noch Martin Demichelis Stammspieler ist, darf nicht Weltmeister werden. :clown:

In der WM-Geschichte haben diejenigen, die im Halbfinale eine Verlängerung hatten gegen den der keine hatte, im Finale bis auf Italien 2006 IMMER verloren und zum Teil deutlich verloren.

1954 Ungarn Megafavorit
1970 Italien 1:4
1982 Deutschland 1:3
1998 Brasilien 0:3
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es gibt sehr viele Parallelen zu 1990.

Deutschland mit einem klaren Auftaktsieg gegen einen stark eingeschätzten Europäer (4:1 Jugoslawien/Portugal).
Ein Unentschieden gegen einen "Kleinen" in der Gruppe (1:1 Kolumbien/Ghana).
Mit einem denkwürdigen, fantastischen Spiel zum Topfavoriten geworden (AF vs. Holland 2:1/7:1)
Ein glückliches, durchgegurktes KO-Game (VF 1:0 Tschechoslowakei/Algerien)

Argentinien mit Elfmeterschießen gegen einen großen Europäer ins Finale (damals Italien, Torwart Goycochea hielt 2 Elfer/heute Holland, Romero auch 2)
Sehr defensive Spielweise, das Zulassen weniger Torchancen und einen Star + Co-Star vorne drin, die von Gott geleitet werden sollen (Maradona+Caniggia/Messi+di Maria)

Deutschland nun wie 90 klarer Favorit! Ich bin gespannt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Es gibt sehr viele Parallelen zu 1990.

Deutschland mit einem klaren Auftaktsieg gegen einen stark eingeschätzten Europäer (4:1 Jugoslawien/Portugal).
Ein Unentschieden gegen einen "Kleinen" in der Gruppe (1:1 Kolumbien/Ghana).
Mit einem denkwürdigen, fantastischen Spiel zum Topfavoriten geworden (AF vs. Holland 2:1/7:1)
Ein glückliches, durchgegurktes KO-Game (VF 1:0 Tschechoslowakei/Algerien)

Argentinien mit Elfmeterschießen gegen einen großen Europäer ins Finale (damals Italien, Torwart Goycochea hielt 2 Elfer/heute Holland, Romero auch 2)
Sehr defensive Spielweise, das Zulassen weniger Torchancen und einen Star + Co-Star vorne drin, die von Gott geleitet werden sollen (Maradona+Caniggia/Messi+di Maria)

Deutschland nun wie 90 klarer Favorit! Ich bin gespannt.

Ich habe auch schon öfters Parallelen zu 90 festgestellt. In Romero hat man auch wieder einen Elfmetertöter wie damals Goycochea. Eine weitere hast du vergessen, wie Maradona 90 ist Messi nicht in Topform was uns als Vorteil gereichen könnte;) ist nur die Frage, wer macht uns den Buchwald:D

Wir hatten ja schon vor dem Turnier die Diskussion um den Vergleich 90er und 14er Team. Jetzt kann man schonmal Bilanz ziehen, dass zumindest Neuer, Hummels, Kroos und Müller den Schritt zur Weltklasse gemacht haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Oh Mann, was war das für ein schlimmes Halbfinale. Die Welt will uns gewinnen sehen. Ich wünsche mir also ein frühes Tor, damit nicht ein Chelsea-esques Horrorszenario uns den Sonntag versaut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Argentinien hat insgesamt erst 1 Gegentreffer und gegen gut (bzw. tief) stehende Gegner hatten wir in diesem Turnier große Probleme Torchancen zu kreieren. Deswegen wäre ein Rückstand wirklich sehr unangenehm. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass mit dem jetzigen Selbstvertrauen und "Flow" entweder ein Standard gelingt oder Klose/Müller irgendein komisches Führungstor erzielen. Und wenn dann Argentinien dann aufmachen muss, spielt es uns wieder richtig in die Karten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine einzige Angst ist eigentlich, dass Messi einen reinzirkelt. Es wird Rasenschach geben und ich hoffe, Deutschland macht das erste Tor. Am liebsten in der fünften Minute der Nachspielzeit :saint: ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Argentinien hat insgesamt erst 1 Gegentreffer

Sie haben 3 Treffer kassiert, die Tore gegen Nigeria scheinen dir durchgegangen zu sein. Die Ergebnisse der KO Runde weckt Erinnerungen an Spanien vor 4 Jahren, die Spielweise zum Glück nicht;) Wie gut die argentinische Abwehr ist, ist schwer zu beurteilen, denn die Gegner haben sie auch nur bedingt gefordert. Die Schweizer haben ihrerseits sehr defensiv agiert, genauso wie die Holländer und die Belgier haben sich erst gegen Ende getraut. Und so sattelfest fand ich die Abwehr bislang nicht. Natürlich sind die Argentinier sehr gut strukturiert und man muss immer vorsichtig sein, dass die gefährlichen Angreifer nicht doch zum Abschluss kommen.

Offensi ist es enttäuschend, da heißt es Messi und/oder Glück. Na gut,was bei Argentinien der Messi ist bei uns der Standard:clown:

Messi hat man vor 4 Jahren auch in den Griff bekommen, ohne ihn in Manndeckung zu nehmen;). Das muss auch diesmal das Ziel sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Argentinien hat insgesamt erst 1 Gegentreffer und gegen gut (bzw. tief) stehende Gegner hatten wir in diesem Turnier große Probleme Torchancen zu kreieren. Deswegen wäre ein Rückstand wirklich sehr unangenehm. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass mit dem jetzigen Selbstvertrauen und "Flow" entweder ein Standard gelingt oder Klose/Müller irgendein komisches Führungstor erzielen. Und wenn dann Argentinien dann aufmachen muss, spielt es uns wieder richtig in die Karten.

Bei der WM die ich gesehen habe, hat allein Musa zweimal gegen Argentinien getroffen... ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
TV: ARD (Vorberichterstattung ab 20.15 Uhr)

Korrektur: um 18:10 Uhr gibt es ein WM Extra, um 18:30 Uhr einen WM Rückblick (keine Ahnung, was da genau gezeigt wird), um 20:00 Uhr die Tagesschau und um 20:15 Uhr dann wieder Vorberichtserstattung.

Edit: Ich bin übrigens bei Solomo. Soloaktion von Messi macht mir Angst. Sonst eigentlich nichts, aber das reicht ja auch. ;) Man kann Messi auch ohne Manndeckung als Team aus dem Spiel nehmen. Aber er könnte eben wirklich auch in der 88. Minute nach miesem Spiel zwei Leute aussteigen lassen und den Ball in den Winkel hauen. Von den bisherigen Gegnern hatte nur Portugal und Frankreich (Benzema) so eine Gefahr, und Benzema hätte es ja auch fast gemacht - Portugal war ja zum Glück schnell entschieden.

Ich würde mich auf jeden Fall erst bei einem 2:0 Vorsprung ein wenig sicher fühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Schön auch, dass es nach dem Turnier direkt zur Revanche kommt. Erstes Länderspiel nach der WM: 3.9. in Düsseldorf: Deutschland - Argentinien :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schön auch, dass es nach dem Turnier direkt zur Revanche kommt. Erstes Länderspiel nach der WM: 3.9. in Düsseldorf: Deutschland - Argentinien :laugh2:

Das muss man fast abblasen, oder? Nahezu egal, wie das ausgeht. Klar, lässt sich toll promoten, aber das ist für beide Mannschaften doch großer Mist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es gibt sehr viele Parallelen zu 1990.

Deutschland mit einem klaren Auftaktsieg gegen einen stark eingeschätzten Europäer (4:1 Jugoslawien/Portugal).
Ein Unentschieden gegen einen "Kleinen" in der Gruppe (1:1 Kolumbien/Ghana).
Mit einem denkwürdigen, fantastischen Spiel zum Topfavoriten geworden (AF vs. Holland 2:1/7:1)
Ein glückliches, durchgegurktes KO-Game (VF 1:0 Tschechoslowakei/Algerien)

Argentinien mit Elfmeterschießen gegen einen großen Europäer ins Finale (damals Italien, Torwart Goycochea hielt 2 Elfer/heute Holland, Romero auch 2)
Sehr defensive Spielweise, das Zulassen weniger Torchancen und einen Star + Co-Star vorne drin, die von Gott geleitet werden sollen (Maradona+Caniggia/Messi+di Maria)

Deutschland nun wie 90 klarer Favorit! Ich bin gespannt.

Heisst also es braucht wieder eine Schwalbe für den Sieg im Finale. :saint:
 
Oben