Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Den Gaucho Tanz finde ich ehrlich gesagt harmlos, da ist das Lied der Argentinier in Brasilien doch um einiges schlimmer mMn. Das wird mir auch viel zu hoch gehängt. Was mich stört ist Draxler, der auf der Bühne Großkreutz verhöhnen muss und dann seinen Gesang mit Du W....! beendet. So etwas geht unter Mannschaftskollegen gar nicht, ich hoffe Jogi nimmt sich den Burschen mal ordentlich zur Brust. Wochenlang wird gepredigt und gezeigt, wie toll die Teamchemie ist und super sich alle verstehen, da ist so eine Aktion einfach mehr als unnötig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinst du das Ernst? Hast du schon mal in einer Mannschaft Sport gemacht? Als ob das Großkreutz auch nur im Ansatz gestört hat. Meinst du der wurde die ganze WM über gemobbt oder was?

Zu YK:
Du schreibst:
"Mich verwundert hier höchstens, dass es kaum einem User gelingt, sachlich zu diskutieren, Argumente zu liefern und nicht eher früher als später gleich irgendeinen verbalen Zweihänder auszupacken und den Andersdenkenden niederzuknüppeln."

So wie ich das sehe, haben viele User hier (versucht) sachlich mit dir zu diskutieren. Argumente wurden ebenso gebracht (zum Beispiel ehemalige Schiedsrichter Meinungen, Erklärung wieso es kein Foul war etc.) Vielleicht kam es bei dem ein oder anderen Post von dir auch auf die Art und Weise an. Und wenn dann noch so ein Dizem um die Ecke kommt,...;)



Die FAZ schreibt:
"Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation."

Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was mich stört ist Draxler, der auf der Bühne Großkreutz verhöhnen muss und dann seinen Gesang mit Du W....! beendet. So etwas geht unter Mannschaftskollegen gar nicht, ich hoffe Jogi nimmt sich den Burschen mal ordentlich zur Brust. Wochenlang wird gepredigt und gezeigt, wie toll die Teamchemie ist und super sich alle verstehen, da ist so eine Aktion einfach mehr als unnötig.

:skepsis:

Die Medien sind aber auch lustig. 4 Wochen lang stehen die Druckerpressen und Contenteditoren auf "volle Kanne Schlaaaand" um nachher dem schwitzendem Pöbel und der strohdummen Mannschaft den moralischen und intellektuellen Zeigefinger zu zeigen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Meinst du das Ernst? Hast du schon mal in einer Mannschaft Sport gemacht? Als ob das Großkreutz auch nur im Ansatz gestört hat. Meinst du der wurde die ganze WM über gemobbt oder was?

Natürlich meine ich das Ernst und ja ich habe lange in einer Mannschaft Fußball gespielt. Für mich ist es etwas völlig anderes, ob man untereinander Witze darüber macht, oder dies öffentlich kundtut vor einem Millionenpublikum. Großkreutz sah auch sichtlich unwohl aus, aber was soll er machen, als dort gute Miene zum bösen Spiel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und das Argument, dass es noch viel schlimmer ging und regelmäßig auch bei anderen vorkommt, war schon immer dümmste Sandkastenlogik.

Wie du aber auch weißt ist das Umfeld für die Bewertung einer Aussage oder Handlung heranzuziehen;) Wenn ich vor deinem Fenster, Adresse teilt mir die NSA wegen meiner enormen Bedeutung als Moderator und der allein von deinem Avatar ausgehenden Gefahr sicherlich mit, und singe "der Giftpilz, der geht so", dann werde ich, nachdem mir die Zwangsjacke ausgezogen wurde, das Verhalten zu Recht übel genommen. In einem Umfeld, in dem bei Feiern regelmäßig, und teilweise deutlich derber, der Verlierer verhohnepiepelt wird, gelten doch andere Regeln.

Hat sich schon einmal irgendjemand darüber aufgeregt, wenn nach einem Sieg z. B. vom BVB auf einer Meisterfeier das Lied der auszuziehenden Lederhosen angestimmt wird?

Natürlich nicht! Und warum nicht? Weil man es nicht so aufblasen kann, man kann nicht von "nationaler Schande" oder gar "Rassismus" faseln. Wobei die Bayern genauso eine "Rasse" wie Argentinier sind.

Dieser letzte Teil richtet sich natürlich nicht an dich.

Aber an dich geht die Frage, hast du über Popovics Fingerspiele gelächelt?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Mal aus Prinzip: Das ist völlig irrelevant.

.

Wenn das völlig irrelevant ist, warum diskutieren wir denn hier? Wenn die Meinungen und das was die User hier glauben irrelevant ist, welches Argument hast du denn dann??
Die FAKTEN sagen es war kein Foul an Neuer, denn der Schiedsrichter hat etwas anderes gepfiffen. :gitche:

Wer darf denn entscheiden, ob der Gaucho Song erlaubt ist oder nicht? Es sind generell nur Meinungen, mehr nicht.

Und wenn ein Großteil der User hier glaubt, dass es harmlos war im Gegensatz zu dem, was in anderen Ländern abgegangen wäre, dann ist das nicht "völlig irrelevant".
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.927
Punkte
113
bei derart verklemmten Diskussionen und Pressebeiträgen wechsel ich dann immer ganz gern ins Land der Life of Brian Macher.
Manchmal wohltuend wenn Menschen nicht derart angsterfüllt durchs Leben gehen es ja jedem recht machen zu müssen und jeder Minderheit / Gegner etc bedacht und perfekt zu begegnen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber an dich geht die Frage, hast du über Popovics Fingerspiele gelächelt?

Ja, habe ich. Und ich sehe schon noch einen Unterschied darin, ob man jetzt etwas positiv herausstellt ("So sehen Sieger aus" impliziert natürlich auch, dass es einen Verlierer geben muss, aber der wird nicht erwähnt, sondern man konzentriert sich auf die eigene Leistung), oder ob man auf den Verlierer zeigt und den als niedergeschlagen darstellt.

Gekränkt fühlen kann man sich natürlich wegen allem. Auch wegen des "zieht den Bayern die Lederhosen aus"-Lieds. Ich kann da natürlich nicht anders als mit meiner ganz subjektiven Einstellung zu bewerten. Und die kann dem Gaucho-Dance gar nichts abgewinnen. Unlustig und doof. Die Pop-Aktion fand ich dagegen lustig, und ich denke mal, dass das zwar auch als Hohn gesehen werden kann, aber dass man dafür doch um mindestens eine Ecke weiter gehen muss, ebenso wie bei der "Lederhose".

Das jetzt weiter zu vertiefen hat aber nur wenig Sinn, denn am Ende steigern wir uns hinein wie Augstein und Co. und machen daraus mehr als es je war. Alkohol, Menschenmassen und Feiern ergeben eh immer ein niedriges Niveau. Wie ernst das zu nehmen ist, sei mal dahingestellt. Schließlich ist das ziemlich eindeutig nur ein Fanevent.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
sondern maximal ein Team X, dass ganz in Schwarz und ohne Hoheitszeichen aufzulaufen hat.

Oh-ohhhh ... DAS Bild möchte man sich nicht vorstellen wenn die gewinnen. panik:

Ich persönlich fand auch die Gaucho-Nummer nicht witzig

Nachdem ich es im Original jetzt gesehen habe: bis auf den Text war es eher lustig gemacht, die sind da nicht aggressiv gewesen sondern haben nur gelacht und Spass gemacht. Geht eigentlich, wenn man sieht wie die spanische Nationalmannschaft da in die ARD-Ecke in ein Interview rennt und einen deutschen Spieler direkt bedrängt. Aber, das ist ok so, sind ja Ausländer. Da ist das stark, ein stolzes Volk, etc. pp. blablabla. Und Claudias Augen werden ganz feucht.


, die Wahl von Helene Fischer

War perfekt ! Nur singen hätte sie nicht müssen. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Und wenn ein Großteil der User hier glaubt, dass es harmlos war im Gegensatz zu dem, was in anderen Ländern abgegangen wäre, dann ist das nicht "völlig irrelevant".

Zumal die Vergleiche zu anderen Ländern ja erst aufgekommen sind, als jemand freimütig meinte mit echten Gentlemen im Team wie Puyol, Messi oder xyz wäre das NIEEE passiert. Daher die Vergleiche, die diese Aussage zurecht als lächerlich erscheinen lassen. :thumb:

Ich glaube kein Gaucho fühlt sich auch nur im Ansatz so veralbert wie man beim Lesen mancher Posts annehmen muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
BsqA3mLCQAADOiA.jpg:large


:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Über die Großkreutz Sache würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Der war mit Höwedes, Draxler und Schweinsteiger in der "WG". Großkreutz ist nun nicht die allerhellste Leuchte und wird garantiert auch Sprüche auspacken, als Ur-Dortmunder. Ist auch nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt. Aber die anderen werden eben Sprüche zurückgeben - und das ist auch OK. GK muss damit leben und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das kann - sonst hätte ihn Löw auch nicht nominiert.

Und vor allem der Kommentar von Schweinsteiger war ja harmlos. Wenn GK das nicht aushalten könnte wäre er sicherlich nie der Spieler geworden, der er ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.539
Punkte
113
Beim Gaucho Dance akzeptiere ich nur Kritik von Detlef D! Soost und von Journalisten aus dem Resort Kunst und Kultur. Alle anderen sind einfach keine wahren Tanzexperten.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Da wir in einem Rechtsstaat leben (auch wenn meine Nonsportspezln gleich wieder greinen werden es wäre ein Linksstaat), steht es ja jedem frei, wegen dem Gaucholied eine Anzeige wegen Beleidigung oder Volksverhetzung zu stellen. Ebenso könnte der Herr Großkreutz bei Bedarf den Herrn Draxler verklagen. Aber wie ich den Kevin einschätze, wird der lieber nach dem nächsten Derbysieg auf Schalke an die Eckfahne pinkeln.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wobei die Bayern genauso eine "Rasse" wie Argentinier sind.

"Ethnische Minderheit" würde auch passen.

Ethnische Minderheiten sind Ethnien, die als Minderheit auf dem Territorium eines Staates leben. Als Teil eines Staatsvolkes unterscheidet sich die Minderheit vom Rest der Bevölkerung in mehreren Merkmalen wie Sprache, Kultur oder Religion. Quelle

yepr56qh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Großkreutz übrigens mit dem Konter via Instagram: http://instagram.com/p/qgdT1hL8Op/

"Lieber Julian, ich kann zwar keinen Döner raus rücken , aber ich kann immer wieder die Schale rausholen ;))))) so 1:1 ... SGG #weltmeister"

:laugh2::thumb:

Skandal, dem Draxler sowas unter die Nase zu reiben! :saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Viel dämlicher als der Gaucho-Tanz (der meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen, aber ok) war doch die Hoeneß-Beweihräucherung von Schweinsteiger direkt nach dem Spiel panik: Da ist mir echt kurz der Mund offen stehen geblieben. Scheint in Bayern wirklich ein Heiliger zu sein...
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Viel dämlicher als der Gaucho-Tanz (der meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen, aber ok) war doch die Hoeneß-Beweihräucherung von Schweinsteiger direkt nach dem Spiel panik: Da ist mir echt kurz der Mund offen stehen geblieben. Scheint in Bayern wirklich ein Heiliger zu sein...

Schweinsteiger hat damit mehr Größe bewiesen als die meisten Moralapostel und Heuchler. Bevor ich jetzt gesteinigt werde will ich auch erklären warum.
Die ganzen Leute, die das kritisieren können sich nicht in Schweinsteigers Perspektive reinversetzen oder sind schlichtweg ignorant.

Schweinsteiger hat seine ganze Karriere unter anderem Uli Hoeneß zu verdanken, der Ihn anscheinend immer unterstützt hat und zudem auch eine Freundschaft pflegt.
Dafür wollte er sich in seinem schönsten Erfolgsmoment offiziell bedanken, obwohl er sicherlich weiss, dass das vielen Deutschen auf den Magen schlagen würde.
Die Steueraffäre hat doch nichts mit dem persönlichen Verhältnis zwischen Uli Hoeneß und Bastian Schweinsteiger zu tun :crazy:. Wie kommt ihr immer darauf?

Wenn mein bester Freund wegen Steuerbetrugs hinter Gitter müsste, würde ich Ihn deswegen auch nicht fallen lassen. Diese scheinheilige Doppelmoral hier kotzt mich an.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Steuerbetrüger hin oder her.
 
Oben