Finnische Meisterschaften


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Für alle, die es interessiert, hier die Ergebnisse von den Finnischen Meisterschaften von der Normalschanze am 15.11.2008 in Rovaniemi:

1. Lukas KLAPFER 129,5 m 20:20.3
2. Christoph BIELER 131 m 20:28.1
3. Anssi KOIVURANTA 136 m 20:50.6
4. Janne RYYNÄNEN 133 m 20:47.3
5. Pavel CHURAVY 124,5 m 21:04.4
6. Jaakko TALLUS 126,5 m 21:12.7
7. Bernhard GRUBER 124,5 m 21:07.5
8. David ZAUNER 133 m 21:42.0
9. Tomas SLAVIK 118 m 20:59.6
10. David KREINER 113,5 m 20:48.8

Tja, wenn man es ganz streng sieht, dann ist Anssi Finnischer Meister. Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob "Ausländer" bei nationalen Meisterschaften zählen. ;) Aber es sieht nicht so schlecht aus für den Winter. Und wenn ich das bei www.hiihtoliitto.fi richtig verstanden habe, dann ist Anssi in der Loipe nicht so super klargekommen, aber Kimmo meint, dass er das bis zum Saisonstart noch verbessern wird. Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an, oder?

Die genauen Resultate findet ihr auf www.oh.fi am linken Rand, da steht was mit SM und Datum. Dann auf Yhdistetty... Oder einfach durchwuseln. ;)

Gruß, Taehti77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das sieht ja eher nach einem finnisch-österreichschen freundschaftswettkampf aus naja aber das ist ja meistens so
Und ein paar andere haben sich auch noch reingemischt
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich find´s auch sehr interessante finnische Meisterschaften!! xDDD Aber sieht ja wirklich nicht schlecht aus für den Winter!!! =)
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
Das Ergebnis ist finde ich sehr zufriedenstellend.... etwas besser hätte es schon sein können... aber was will man machen ^^ naja find das lustig, dass bei den finnischen meisterschaften immer sonstewer mitmacht. Sozusagen ist ja dann Anssi richtiger finnischer Meister, wenn man die Ösis nicht beachtet *g*

Weiß jemand warum Ville Kähkönen, Joel Kuhlberg und Joakim Lehto disqualifiziert wurden???
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
anssi scheint ja in guter sprungform zu sein =)....*freu* hihi!!!

er ist ja auch die einzige hoffnung für die finnen mit janne in diesem winter...!!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Soweit ich das gelesen habe, stand da auf der Seite vom Skiclub Ounasvaara DNS. Das sie disqualifiziert wurden, weiß ich nicht. Vielleicht waren es aber auch falsche Anzüge oder zu lange/zu kurze Ski. Man weiß es leider nicht... Oder bei OH nachfragen? :)
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
hmm dachte halt dns heißt dann disqualifiziert, weil sie auch zum Schluss standen!

Mit Jaakko kann man aber neben Anssi und Janne auch rechnen, hoffe ich :)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Aus dem Motorsport kenne ich DNS als Did Not Start, disqualifiziert ist das DSQ. Ich hoffe mal, dass das bei den Kombis ähnlich ist. :)
Die Jungs werden das diese Saison schon schaukeln, nur zusammenhalten müssen sie eben und sich ein wenig gegenseitig helfen, dann geht das schon. ;-)
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Aus dem Motorsport kenne ich DNS als Did Not Start, disqualifiziert ist das DSQ. Ich hoffe mal, dass das bei den Kombis ähnlich ist. :)
Die Jungs werden das diese Saison schon schaukeln, nur zusammenhalten müssen sie eben und sich ein wenig gegenseitig helfen, dann geht das schon. ;-)


Also das ist bei den Noko´s auch so ;)
Wer weiß,warum sie nicht angetreten sind... vllt krank oder so!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Oder sie hatten einfach so viel Rückstand, dass sie sich nicht kaputtquälen wollten, kurz vor der Saison. Man weiß es nicht.
Auf jeden Fall bin ich total gespannt auf den Saisonauftakt. Dann werden wir endlich mehr wissen....
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Finnische Meisterschaften Großschanze in Lahti

Sodele, wen es interessiert, hier ist der Link zur Startliste für die Kombis bei den Finnischen Meisterschaften:

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/sm2009/SMkisat2009_osallistujat_YHDISTETTY.pdf

Und hier der für die Spezialisten:

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/sm2009/SMkisat2009_osallistujat_MAKIHYPPY.pdf

Wie unschwer zu erkennen ist, versucht sich Anssi offenbar in beiden Wettkämpfen. Der Junge kann offenbar nicht genug kriegen! :)


Quelle: www.lahdenhiihtoseura.fi
 
Y

yeti

Guest
In nem Interview mit dem finnischen Verband sagte Janne Ryynänen er habe Verständnis für Anssis Verzicht, schließlich sei dessen Programm im Weltcup hart genug.

Es reicht ja auch wirklich wenn Anssi am WE in Seefeld zweimal gewinnt!:D:
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@yeti: Wenn denn dann auch zwei Wettkämpfe stattfinden. Außerdem schwant mir schon Übles. Der Herr K. aus K. ist bestimmt mal wieder krank. :-(
 
Oben