FIS-Abstimmung Springer + Trainer der Saison


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und ja, im Endeffekt zählen die Ergebnisse. Und da ist Peter dann der dumme gewesen. Und Severin hat genug um sich zu freuen. Die Norges auch. Einige Weltcup-Siege, Team-WM-Gold und für einige im mixed noch Silber, Rune mit seinen 4 Medaillen. Also ich denke, die sind als Team sehr zufrieden mit der Saison, Alex Stöckl sowieso ;)

Stimme dir voll und ganz zu.

Vor allem wenn man die Wm zum Weltcup mitrechnen würde, hätte eigentlich Norwegen den Nationencup gewinnen müssen. Umso deutlicher für mich die berechtigte Wahl von Stöckl...

... und umso unverständlicher die Wahl von Prevc, denn wenn die WM-Springen zum Weltcup gehören würden, hätte Freund das Ding in Oslo schon längst gewonnen. Mich regt es einfach auf wenn Leute bei solchen Wahlen durch die Fan-/Ungunstbrille schauen anstatt für die Stimmen die es eindeutig verdient haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Du meinst, Prevc hat Fangirls? Das beweifel ich *g*
Vor allem: frag mal im Skisprungzirkus rum, da gelten die Polinnen und die Deutschen eindeutig als Kreischies schlecht hin
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Du meinst, Prevc hat Fangirls? Das beweifel ich *g*
Vor allem: frag mal im Skisprungzirkus rum, da gelten die Polinnen und die Deutschen eindeutig als Kreischies schlecht hin

Vielleicht eher Cene, den wollten einige hier ja auch schon adoptieren.:hihi:
Für Sevi ist die Kreischfraktion glaub ich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Konnte man eigentlich mehrfach abstimmen? Dann hätte ich ja eventuell noch Hillsize im Verdacht. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die Finnen waren da auch mal arg gebeutelt. Wenn ich da so an so manche Jahre in Hiza denke.
Trotzdem gelten die Polinnen und Deutschen in vielen Ländern als Kreischis, egal für welche Nation.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich glaube aber unter den deutschen Kreischies sind viele eher in der Richi-Fraktion, weniger für Sev :D: und die stimmen dann vielleicht gar nicht ab.

Ich bin zwar weder ein Kreischie noch habe ich für ihn abgestimmt, aber mir persönlich ist Prevc einfach unheimlich sympathisch. Vielleicht ist das ein Faktor, falls es anderen auch so geht. Dass man bei so eine Abtimmung eigentlich objektiv die Leistung beurteilen sollte, ist ja nicht jedem so klar ;)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hat man das? Ist mir noch nie passiert. Wo es Gewinner gibt, gibt es immer auch Verlierer, das liegt nun mal in der Natur der Sache. Gerade wenn es so eng zugeht wie zwischen Freund und Prevc, und ein Dritter am Ende den Ausschlag gibt, halte ich Mitleid für reichlich unangebracht ;)

Kann mir aber eh nicht vorstellen, dass etliche Leute für jemanden abstimmen, der ihnen einfach Leid tut. Da hat er eh nix von.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Tja, und mit dem Gewinner hat man anscheinend zwar kein Mitleid aber auch keine Freude? Sonst würde man ja für ihn abstimmen ;)

Ich glaube, für so ein Ergebnis gibt es so viele Einflussfaktoren... Sympathie, von mir aus Mitleid, "Fangirl" sein, die Popularität des Sports im jeweiligen Land, Nationenstolz (ich behaupte mal, so wie einige Slowenen genau deswegen Peter gewählt haben, hätten andere auch stur Severin gewählt, wenn er nur 5. im Gesamtweltcup geworden wäre und keine Medaille geholt hätte), die sportlichen Highlights der Saison, ein 250m Flug etc. etc.

Als wäre so eine Abstimmung je nur objektiv und sportlich. Dann könnte man sich zumindest diese Saison die Abstimmung um den besten Springer sparen. anders wäre es, wenns, wie es andere Jahre war, einen Gesamtweltcupsieger gegeben hätte, einen anderen Springer, der 4 Medaillen bei der WM geholt hätte und nen dritten mit Weltrekord und Kristalkugel und noch nen vierten mit VST-Sieg... Denn dann geht's eben drum, was für jeden persönlich wichtiger ist.
Aber allein von den Ergebnissen und Titeln her kann man dieses Jahr ja nur Severin wählen

(Und dann könnte man auch (völlig unpassend) nur Velta zum Rising Star wählen bei 4 WM-Medaillen)
 
Oben