FIS Continental Cup Ruka (FIN) 16-18.12.2022


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
Ich erstell mal den Thread zu dem COC dieses Wochenende.

Erster Wettkampf schon vorbei, es wurde nur ein Durchgang gesprungen da es wohl ziemlich windig war.

Fannemel gewinnt vor Bjoereng und Nousiainen. Sehr überraschend auch die Plätze von Muhammad Ali Bendir (5) und des jungen Finnen Palosaari (6)

Der Kampf um den 7. Startplatz ist nun noch mal völlig neu entbrannt. Raimund und Ringen die letztes Wochenede dominiert haben sind beide gestürzt mit niedrigen Noten und haben damit 0 Punkte geholt. Ich hoffe beiden gehts gut und sie können morgen überhaupt starten...

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Fannis :jubel::jubel::jubel:

Die Noten bei Raimund und Ringen sind echt niedrig, und das bei beiden bei einer relativ niedrigen Weite von 125,5 Metern...
Mal sehen, ob man vielleicht irgendwo mehr Infos findet, was passiert ist und wie es den beiden geht
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
Raimund hat aufgrund des Vorsprungs und der Tatsache das nur die Norweger groß gepunktet haben immer noch gute Chancen. Aber ich hoffe wirklich das er heil ist, denn verletzt nutz der 7. Startplatz ihm gar nichts...
Gleiches für Ringen, wobei der natürlich noch die interne Konkurrenz hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.762
Punkte
113
Fannis! Und auch toll für Muhammed

Dass sie gestürzt sind habe ich gar nicht mitbekommen, das ist natürlich bitter! Das sind aber auch wieder Bedingungen da 🙄

Andrzej es wird! Dranbleiben jetzt! ✊
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.723
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Mission der vier Japaner ist ziemlich in die Hose gegangen. (Ich denke mal nicht, dass sie morgen eine Rakete zünden.) Man möchte sagen, sie hätten sich die Reise schenken können. Andererseits muss man sich den Wettkämpfen stellen.
Mal sehen, ob nach Engelberg und Kranj überhaupt Teilnehmer geschickt werden oder ob sie nicht erst wieder in Sapporo dabei sind.

Insgesamt gibt es in WC und COC leider einen sichtbaren Einbruch im Team Japan (Kobayashi Ryô und Nakamura ausgenommen). Hoffentlich fangen sie sich wieder, was angesichts der derzeitigen widrigen Umstände natürlich nicht so leicht ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Laut dem Artikel sind Raimund und Ringen auf Grund der böigen Verhältnisse gestürzt

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.723
Punkte
113
Ort
Berlin
An Böen habe ich auch sofort gedacht angesichts der angezeigten Windstärken.

Hoffentlich ist beiden nichts passiert! Daumen drück*!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
Update im Artikel von Skispringen-news:

"Update: Philipp Raimund und Sondre Ringen sind aufgrund von sehr böigen Verhältnissen zu Fall gekommen. Den Springern geht es körperlich dem ersten Anschein nach soweit gut. Nun geht es für beide aber darum, den Schreckensmoment zu überwinden und neu anzugreifen."
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Bei Philipp Raimund kann man mittlerweile wirklich Entwarnung geben; er ist im Probedurchgang am Start gewesen und dort Siebter geworden. Sondre Ringen war in der Probe allerdings nicht dabei...

Und beachtlich war erneut der Türke Muhammed Ali Bedir. Er war in der Probe sogar Dritter und hat damit gezeigt, dass das gestern keine Eintagsfliege war. Wer weiß, wenn in Lake Placid oder Rasnov die Super-Team-Wettkämpfe anstehen, vielleicht sehen wir dann sogar mal ein türkisches Team.

edit: Im Wettkampf ist Ringen dabei - er führt nach dem ersten Durchgang knapp vor Philipp Raimund; beide haben schon einen deutlichen Abstand auf den rest des Feldes herausgesprungen. Sehr schön, damit haben sie die Stürze gestern wirklich ohne Folgen überstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Und dann wurde Ringen noch dsq... Wird für den 7. Startplatz für Norwegen nichts ändern, nur dass ihn so vielleicht Fannis statt Ringen holt
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Raimund hat die Konkurrenz regelrecht zermöbelt, gewinnt mit 33,6 Punkten Vorsprung auf Bjoereng. Bin gespannt aufs Tournee von ihm.
Raimund, Fannemel und Leitner holen die Startplätze.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Tja, schade für Ringen - wäre sicher ein spannender Zweikampf mit Philipp Raimund um den Tagessieg geworden. Jetzt stehen die Norweger natürlich vor der Frage, wen sie zur Tournee mitnehmen: Anders Fannemel, der offiziell den Bonusstartplatz geholt hat - oder doch Sondre Ringen, der eigentlich den besseren Eindruck gemacht hat und aufgrund unglücklicher Umstände gar keine Punkte in Ruka geholt hat.

Aber was für eine Leistung von Philipp Raimund! Nach dem Sturz gestern auf diese Weise zurückzukommen und das Feld so zu deklassieren, war schon richtig, richtig stark. Da kann man hoffen, dass er bei der Tournee auch das ein oder andere Mal das Finale erreicht und ein paar Weltcuppunkte sammelt.

David Siegel auch kurz vor Weihnachten mit einem kleinen Aufwärtstrend: Platz 6 ist durchaus in Ordnung.
 
Oben