FIS-Cup Winter 2011/2012

Benjamin

Zahlenfreund
Er verhindert einen deutschen 15-fach-Sieg. :brauen:

Aber bei dem Teilnehmerfeld auch nicht wirklich verwunderlich.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Nein Benjmain, das ist die neue Dominanz des deutschen Nachwuchses. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler

Benjamin

Zahlenfreund
Findet ihr eigentlich auch, dass man sich für diese Jugendwettkämpfe eine bessere Abkürzung hätte ausdenken sollen?

KekX

Nachwuchsspieler
Das hab ich mich auch vorhin gefragt und deshalb nachgeschaut: OPA = Organisation des fédérations de ski des pays alpins (Organisation der Alpenländer-Skiverbände) :D:

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Heute gab es immerhin einen Sechsfach-Sieg in Baiersbronn...

Das hätte aber wohl kein Lob für die deutsche Mannschaft sein sollen, oder doch ?

Ausser Deutschen waren ja nur 1 Tscheche, 2 Schweizer, 3 Kasachen, 2 Niederländer und 3 Rumänen am Start.

Da wäre ja nicht einmal ein 15-fach-Sieg besonders erwähnenswert gewesen :D:.

S

Sternchen - skiimport

Guest
Schön, dass Dominik heute 3. geworden ist :)

Oje Horli macht mir auch irgendwie Sorgen... Platz 8 und Platz 14 zeugen nicht gerade davon, dass es aufwärts gehen würde :hmpf:

Benjamin

Zahlenfreund
Ist schon möglich, dass da selten mehr gegeben wird. Der Sprungstil der Teilnehmer dürfte ja noch nicht ganz ausgereift sein.

In Toni Innauers Biografie gibt es irgendwo eine nette Stelle, in der sich zwei Sprungrichter über die Bewertung eines Sprungs von Toni Innauer unterhalten. Der eine hatte ein 16,5 gegeben. Der andere meinte daraufhin: "Spinnst du? Du kannst doch einem Kind keine Weltklasse-Noten geben." Der erste wieder: "Ja, aber was soll ich denn abziehen."

BennyWe

EFF #77
Ist schon möglich, dass da selten mehr gegeben wird. Der Sprungstil der Teilnehmer dürfte ja noch nicht ganz ausgereift sein.

In Toni Innauers Biografie gibt es irgendwo eine nette Stelle, in der sich zwei Sprungrichter über die Bewertung eines Sprungs von Toni Innauer unterhalten. Der eine hatte ein 16,5 gegeben. Der andere meinte daraufhin: "Spinnst du? Du kannst doch einem Kind keine Weltklasse-Noten geben." Der erste wieder: "Ja, aber was soll ich denn abziehen."

Sehr nette Geschichte :) joar passt schon aber der Sprungstil von Bodo sollte net so schlecht sein oder der von Horlacher

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Sehr nette Geschichte :) joar passt schon aber der Sprungstil von Bodo sollte net so schlecht sein oder der von Horlacher

Also vielleicht hat der Bodo.so ein Trauma und er kann seinen sturz in Plqnica nicht aus dem Kopf vuelleicht sollte man ihn dort aus Vorspringer fliegen lassen damit er diesen Ort in etwas besserer. Errinerung hat

KekX

Nachwuchsspieler
Heute gab es bei den Alpenländer-Skispielen einen Teamwettkampf, bei dem alle Jahrgänge zusammen und auch gemischt angetreten sind und pro Land natürlich mehrere Mannschaften gestellt wurden. Das Ergebnis: Genauso wie bei der Skiflug-WM: Österreich vor Deutschland und Slowenien, allerdings mit einem geringeren Abstand ;)

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3195/2012JP3195RL.pdf

(wäre besser im Alpencup-Thread, aber da ich es gestern auch hier drin hatte, steht es nun auch wieder hier)

Oben