Fischer beendet Karriere

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Fischer retires!
By Arne Leyenberg
German heavyweight Willi Fischer has called it a career. The former International German and WBO-Intercontinental Champion unsuccessfully challenged Herbie Hide in 1998 for the WBO Title. He was knocked down by the Englishman three times in two rounds. Fischer was the fourth German ever fighting for a world title at heavyweight. In 2000 Fischer was tested positive for marijuana and steroids and was therefore banned by the German Boxing Federation BDB for one year. In 2003 Fischer, nicknamed "De Ox," once again tested positive for marijuana and was banned by the BDB for one year. In his last outing Fischer defeated Slovakian Vlado Szabo over four rounds. His ring-record stands at 32-6-1.

masula

Nachwuchsspieler
Ich dachte das der eh schon aufgehört hat. Man hat ja nichts mehr von ihm gehört.

Ich glaube auch nicht das ihn jemand wirklich vermisst.

D. Crosby

Sagen wir mal so: Fischer war zuletzt derart selten im Ring, dass es wohl keinen echten Unterschied macht, außer für ihn. IMO war er ein Teil der deutschen Boxszene. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Corex

Nachwuchsspieler
Ich werde ihn auch nicht vermissen.War halt einer von vielen.Das einzige mal wo er etwas mehr in Erscheinung trat und die Öffentlichkeit am meisten Notiz von ihm genommen hat, war wohl als er gegen Herbie Hide einen WM Kampf bekam.Leider ist er gegen Hide ziemlich untergegangen.Ich wünsche ihm natürlich dennoch alles Gute für seinen weiteren Weg. :jubel:

Joker

Nachwuchsspieler
Einer von vielen würde ich nicht sagen. Sicher war Fischer keine internationale Größe, da hat der Durchbruch halt gefehlt, weil er gegen Hide zu eindeutig verloren hat. Aber in deutschen Ringen hat er schon ein paar interessante und sehenswerte Kämpfe abgeliefert, als es noch nicht so vor -kovs, -kos und -evs wimmelte. Weber, Schiesser, Sidon, Hoffmann und Monse sind doch keine schlechten Namen im Rekord, die man auch durchaus kennen darf.

Wie auch immer, Hauptsache ist, dass De Ox nach seiner sportlichen Karriere was sinnvolles mit sich anzufangen weiß. Dabei wünsche ich ihm viel Glück. :wavey:

alpha

Nachwuchsspieler
^Jo hab ich mir auch gedacht wenn der schon als boxer dauernd einen durchzieht wie schaut das dann erst aus wenn er aufhört da läuft er dann nur noch mit spliff rum. Kann man mit kfifen nicht auch sein gewicht reduzieren oder so weil die meisten kiffer sind doch ziemlich dünn, zumindest die die ich aus der schule kenne.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Also ich fand Fischer immer :thumb:

Nach Krasniqi ganz klar mein Lieblingsschwergewichtler aus deutschen Landen. Talentfrei war er jedenfalls nicht und hätte imo durchaus mehr aus seinen Möglichkeiten machen können. Rückblickend bin ich der Meinung, daß der Herbie Hide-Kampf absolut keine gute Sache, wenngleich eine Riesen-Chance war. Vielleicht hätte man mit Fischer noch etwas warten und zunächst mal auf den Europameistertitel schielen sollen. Aber hätte bringt natürlich nichts. Ich sag auf jden Fall "Danke Willy" für einige schöne Fights und wünsche " de Ox" eine gute Zukunft nach dem Boxen.

doc holiday

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
^Jo hab ich mir auch gedacht wenn der schon als boxer dauernd einen durchzieht wie schaut das dann erst aus wenn er aufhört da läuft er dann nur noch mit spliff rum. Kann man mit kfifen nicht auch sein gewicht reduzieren oder so weil die meisten kiffer sind doch ziemlich dünn, zumindest die die ich aus der schule kenne.
wenn man zuviel raucht hat man irgendwann gar keinen appetit mehr so wie mit zigaretten auch...

alpha

Nachwuchsspieler
jo des mit dem appetit kenn ich auch obwohl ich hab immer hunger den ganzen tag, frage mich bloss weil ich auch mal ne zeitlang zuviel :cool4: hab ob des sich auf mein gewicht auswirkt ich hatte in dieser zeit obwohl ich gebufft hab auch zugenommen aber musste dafür auch viel trainieren und kann mir net vorstellen dass man wenn man selbst ab und an nur raucht wirklich dauerhafte leistungen als profiboxer zu bringen. Ich hoffe nur mein Körper ist nicht so stark im Arsch.

alpha

Nachwuchsspieler
Alles klar dann gehts hoffentlich bald wieder aufwärts mit mir denke fast meine lunge wird seine 10 jährchen brauchen um sich wieder zu erholen von der *******e.
Doc bist du in deinem leben arzt, oder beschäftigst du dich nur so mit medizin usw.

Cutman

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Sagen wir mal so: Fischer war zuletzt derart selten im Ring, dass es wohl keinen echten Unterschied macht, außer für ihn. IMO war er ein Teil der deutschen Boxszene. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

sehe ich genaus so :thumb:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

würd ich jetzt mal nicht zustimmen,

thc, also der wirkstoff im kraut, wird z. B. bei HIV- oder Krebspatienten etc. als appetitanreger eingesetzt... :belehr:

CC

Matthias

Nachwuchsspieler
Schade, daß De Ox aufgehört hat. Hatte als einer der wenigen Vertreter der Box-Diaspora Südhessen schon einmal meine Sympathien, auch wenn er außerhalb des Ringes seinem Spitznamen oftmals alle Ehre machte. Im Ring war er aber nicht so schlecht, wie er von vielen gesehen wurde. Natürlich keine Weltklasse, aber die findet man in Deutschland sowieso kaum. Zumindest unter Nicht-Ukrainern, Polen oder sonstigen Ostblockboxern...

D. Crosby

Ich hatte eigentlich gehofft, Matthias würde mit ein paar Insider-Infos über Willi Fischer anrücken, die wir noch nicht kennen, aber da habe ich wohl falsch gedacht.

doc holiday

Nachwuchsspieler
thc in normalen mengen ist appetitanregend aber wenn man jahrelang zu viel raucht hat man irgendwann gar keinen hunger mehr essen wird einem einfach egal bin kein arzt nur ein bisschen lebenserfahrung :saint:

Oben