Haben einige schon mal daran gedacht, dass die FIVE-Crew eventuell höher Kosten haben könnte. Durch die Erweiterungs des Magazins müssen die Leute mehr und länger arbeiten (Recherche, Artikelverfassung, usw.), es entstehen mehr Kosten für die Seiten und die Foto-Rechte (FÜNF-Fotos), dazu vielleicht noch höhere Kosten, wenn man zu Interviews reisen muss um Interviews zu führen. Und wie es mit den Werbe-Geldern läuft, weiß auch niemand hier.
Es könnte ja sein, dass die FIVE früher am (finanziellen) Limit gespielt hat. Die dürfen natürlich keine Verluste machen und das Magazin muss sich rentieren. Die FIVE muss Gewinn abwerfen, denn es ja kein Spaß-Magazin von irgendwelchen Basketballfreaks mit zuviel Zeit.
Durch die Erweiterung ist vielleicht die Zeit gekommen, wo man an bestimmten Stellen sparen muss. Ich verstehe ja, dass manche einen Rücken schöner fänden (tue ich auch), aber man kann's auch übertreiben und den Kauf davon abhängig machen. Ich bezahl ja keine 3,90€ um mir 24/7 den Rücken der FIVE anzuschauen. "Wow, geiler Rücken!" Ein schöner Rücken, kann auch verzücken, aber die FIVE hat mehr zu bieten.
Ob sich eine geringe Preiserhöhung rentieren würde, kann man auch im Raum stehen lassen. Klar, die Stammkundschaft wird sich von geringen Cent-Beträgen nicht abschrecken lassen, aber die Leute, die man eventuell zu schlagen könnte eine Preiserhöhung, denn im Unterbewusstsein reagiert, wenn man statt 3,90€ auf einmal 4,XX€ sieht. Für manche wäre es dann vielleicht schon zu teuer. XY-Basketball-Fan: "Was? Die FIVE kostet jetzt schon über 4€, da nehme ich lieber die BASKET, die nur 3,90€ kostet."
Aber der Finanz-Manager wird sicherlich schon noch seinen Senf dazugeben.
Meckert, wenn die FIVE-Crew Blödsinn schreibt, aber doch nicht wegen solcher Lapalien.
Und Sachen, über die sich manche Leute beschweren:
"diesbezüglich hab ich noch eine frage zur aufmachung vom artikel über raja bell: man schaue sich nur mal das bild an: hätte man es nicht zumindest auf eine seite bringen können, sodass diese "leiste" auf seite 41 wegfällt?"
- Wie fällt einem sowas auf?
"wähwäh, die FIVE hat 2 Seiten weniger NBA, wähwäh"
-
Get a Life, statt nur Seiten zu zählen.
"Aber was zum Geier habt ihr habt ihr in 24 Seconds gemacht? Sieht aus, als ob ihr mit Paint gearbeitet hättet."
- Nur weil "Der Index" nicht ganz hochprofessionell aussieht? Vor allem da der Teil eh mehr oder weniger spaßig gemeint scheint.
Naja. Und ja, ich gebe es zu. Die FIVE hat mich bezahlt!
PS: "Wenn Hulk wütend wird, wird er zu Chuck Norris." - bisheriges Highlight des Magazins.