Flüge de


Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Warum steht denn beim heutigen WC nicht mehr Flüge.de auf den Flüge Ski?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das sind dann schon die Olympiaski. Auf denen darf keine Werbung stehen und flüge.de ist halt Werbung. Auch auf den Sport2000-Ski wird zu Olympia nichts drauf stehen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Eigentlich schon aber ich denke, da verhält es sich anders, weil sie ja der Hersteller sind. Die Skimarke stand doch eigentlich sonst auch immer drauf, oder?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Fluege.de ist ja eigentlich ein Reiseportal. Und Sport2000 ist auch kein Skihersteller, sondern ein Sportartikel-Vertrieb. Elan und Fischer sind es, und somit ist es keine Werbung, sondern Ausrüster.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wie läuft das dann mit Helmen und Skibrillen etc.?
Darf am Athleten selber kein einziger Schriftzug für Werbung stehen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
So ist es wohl. Auch auf dem Anzug nicht. Erinnere mich an nen Norweger, der bei OL Werbung auf dem Anzug hatte, die dann mit Tape überklebt hat und deswegen dann Probleme bei der Kontrolle hatte wegen Winddurchlässigkeit
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Die Herstellerfirmen darf man sehen, aber nur bis zu einer gewissen Grösse


Vor 4 Jahren hatte doch auch ein Springer Probleme weil die Namen seiner Kinder auf dem Helm waren...
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Dann haben also noch gar nicht alle Springer auf neue Ski umgestellt!
Mancher braucht ein paar Sprünge um sich an den neuen Ski zu gewöhnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Dann haben also noch gar nicht alle Springer auf neue Ski umgestellt!
Mancher braucht ein paar Sprünge um sich an den neuen Ski zu gewöhnen.

Die Norges trainieren zu Hause mit den neuen Ski. Fannemel hat Plan B, falls er mit den neuen Ski nicht klar kommt: bei den alten Ski die Werbung abkleben und für unten schwarzen Wachs nutzen
 

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Wo wir schon bei den Ski sind: hatte dann Jan Ziobro auch einen Ski von Sport 2000, auf dem die Werbung nicht stand? Irgendwie kam mir der Ski von ihm aber eher weinrot vor und Sport 2000 ist doch mehr normales rot. Zudem stand - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Ski von Ziobro an der Spitze auch irgendwas drauf...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wo wir schon bei den Ski sind: hatte dann Jan Ziobro auch einen Ski von Sport 2000, auf dem die Werbung nicht stand? Irgendwie kam mir der Ski von ihm aber eher weinrot vor und Sport 2000 ist doch mehr normales rot. Zudem stand - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Ski von Ziobro an der Spitze auch irgendwas drauf...
Hab jetzt bei skijumping.pl nur nen Foto (von gestern) von der Unterseite der Ski gefunden. Aber Vielleicht haben sie ja Herrn Ziobro heute mal mit Ski erwischt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wo wir schon bei den Ski sind: hatte dann Jan Ziobro auch einen Ski von Sport 2000, auf dem die Werbung nicht stand? Irgendwie kam mir der Ski von ihm aber eher weinrot vor und Sport 2000 ist doch mehr normales rot. Zudem stand - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Ski von Ziobro an der Spitze auch irgendwas drauf...

Ja, der hat auch schon die Olympiaski gehabt. Da stand nix drauf auf denen. Ich glaub an der Spitze war nur irgendein Zeichen das wohl keine Bedeutung hat.

Gegen die Betreiber der Leipziger HP Flüge.de wird ermittelt,
deshalb darf die Werbung nicht mehr erscheinen, das wäre gegen die
olympische Idee...

Das hat damit nix zu tun. Werbung darf auch dann nicht erscheinen, wenn keine Ermittlung gegen das Unternehmen vorliegt. Wir werden bei Olympia kein RedBull, Viesmann, Manner etc. auf den Helmen lesen. Kein Audi, OMV, Würth etc auf den Anzügen. Alles muss werbefrei sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Dem guten Martin Schmitt hatten sie ja scheinbar in Vancouver sogar die Farbe lila verboten:

http://www.youtube.com/watch?v=2_pIW5NQ42M

(ob das nun wirklich verboten war, weil man bereits die Farbe so sehr mit Milka verbindet oder ob man ein einheitliches Erscheinungsbild pflegen wollte, weiß ich allerdings nicht)
 
Oben