Flopelf der Hinrunde


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Einfach der Gegenpart zum bestehenden Thread. Sollen nicht die schlechtesten Spieler der Liga sein, sondern einfach diejenigen wo die größte Lücke zwischen "Erwartungen vor der Saison" und "Leistung" klafft.

TW: Lehmann

Gibt sicher einige Anhaltspunkte die hierfür sprechen, das herschenken der Punkte gegen Mainz war wohl sportlich die auffälligste.


LV: Schäfer

Aktuell bei WOB ins zweite Glied hinter Johnson gerückt, nachdem er letzte Saison mit Lahm der wohl beste LV der Liga war.


IV: Barzagli

Bin mal gespannt ob der 14 Millionen-Mann der nächste ist der rausrückt, wenn WOB einen neuen IV holt...


IV: A.Friedrich

Der Nationalverteidiger mag leistungstechnisch in der Berliner Hintermannschaft noch der beste sein, hatte aber auch einige richtige grausame Auftritte...


RV: Celozzi

Hat glaube ich so um die 3 Mio. gekostet, hatte in Karlsruhe einige gute Spiele, bislang aber ziemlich daneben...

DM: Tymoschuk

Ein unglaublich teures Missverständnis. Durfte im letzten Spiel nicht mal als Bommel-Ersatz ran...

ZM: Maniche

Langsam, überhart, lustlos sind wohl die passenden Begriffe um einen der beiden FC-"Stareinkäufe" zu beschreiben...


RM: Hleb

Hat glaub ich eher links oder zentral gespielt, muss aber zwingend in diese Liste.


LM: Hitzelsperger

Schlimme Hinrunde und die Binde los...


ST: Klose

Hätte sicher auch durch Toni ersetzt werden können, hatte aber im Gegensatz zu diesem eine Chance sich durchzusetzen. Aktuell durch Kampfschwein Olic auf die Bank befördert, zweifelhafte Aussicht auf Verbesserung...


ST: Podolski

Der andere Kölner Star-Transfer. In der Nationalmannschaft nicht wegzudenken, in Köln Mitläufer...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Als LV würde ich sagen: Nemanja Pejcinovic

Wie schrieb noch 11Freunde nach dem Frankfurt-Spiel?
Wenn Hertha das Schlechteste ist, was die Bundesliga seit Jahren gesehen hat, dann muss man Pejcinovic dafür beglückwünschen, dass er aus diesem erbarmungswürdigen Kollektiv noch herausragt wie ein grauenvoll geformter Stalaktit aus der hässlichsten Tropfsteinhöhlendecke der Welt. Frankfurts Sieggarant steht in dieser Form mit allen Facetten des modernen Abwehrspiels auf Kriegsfuß. Patrick Ochs, der das erste Mal seit der Ölkrise treffen durfte, sollte dem Serben die Hälfte seines Novembergehalts überweisen.

So fies es auch ist, ich musste lachen. Deshalb hab ichs gepostet.

Ansonsten finde ich das Aufstellen einer "Flop-Elf" nicht gut und beteilige mich deshalb auch nicht dran.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Lehmann passt imo nicht so ganz..sein Verhalten schon, aber seine Leistungen waren doch überwiegend positiv. Dann schon eher Rensing, der es in dieser Saison geschafft hat gleich 2 mal seine Position im Tor zu verlieren :crazy:.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Torhütern wars echt schwer. Bei Rensing hab ich einfach nicht dran geglaubt, dass er die Kurve noch bekommt. Ansonsten hat mMn von den guten Torhütern keiner auffällig viele Fehler gehabt...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
IV: A.Friedrich

Der Nationalverteidiger mag leistungstechnisch in der Berliner Hintermannschaft noch der beste sein, hatte aber auch einige richtige grausame Auftritte...

äh... nein. wir haben mit stein und pejcinovic sicher noch schwächere außenverteidiger, aber in der berliner innenverteidigung war käptn arne DIE schwachstelle. dass es mit seiner rückkehr gleich wieder einen 5er-pack gegeben hat, ist kein zufall. man achte mal auf sein verhalten beim 0:1 - erst van buyten laufenlassen und sich dann über lustenberger aufregen, weil der hinten keine augen hat und ihn nicht kommen sieht...

keine ahnung woran das liegt, aber im abwehrverhalten ist das im moment nicht mal drittliganiveau. erstklassig ist friedrich nur im phrasendreschen nach dem spiel...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
äh... nein. wir haben mit stein und pejcinovic sicher noch schwächere außenverteidiger, aber in der berliner innenverteidigung war käptn arne DIE schwachstelle. dass es mit seiner rückkehr gleich wieder einen 5er-pack gegeben hat, ist kein zufall. man achte mal auf sein verhalten beim 0:1 - erst van buyten laufenlassen und sich dann über lustenberger aufregen, weil der hinten keine augen hat und ihn nicht kommen sieht...

keine ahnung woran das liegt, aber im abwehrverhalten ist das im moment nicht mal drittliganiveau. erstklassig ist friedrich nur im phrasendreschen nach dem spiel...

Ich glaube, Friedrich ist einfach völlig von der Rolle und einer derjenigen die sich am meisten gegen den Abstieg zu stemmen scheinen. Ihm scheint ja schon was an Hertha zu liegen. Soweit ich weiss, hatte er Wechselmöglichkeiten, wollte aber nicht.
Dieses Verhalten hat er ja nicht erst seit gestern.
Das war schon vor dem HSV Spiel so und als er dann das Tor erzielt hat, ist er ja einmal quer über den Platz zu den Fans gerannt als hätte er grad die CL gewonnen oder sowas.
Man hat ihm deutlich angemerkt wie erleichtert er war.
Als es dann wieder nichts geworden ist, ich denke, da kann sich schon ein sehr großer Frust aufbauen.
Und er scheint auch ein impulsiver Typ zu sein, der damit eben nicht so gut umgeht. Er hat ja auch öfter auf dem Feld seine Mitspieler angebrüllt oder am Zaun bei den Fans vor laufender Kamera sie kristisiert.
Ich glaube, der ist kopfmäßig einfach völlig von der Rolle momentan - wofür ich auch Verständnis habe - und nichts geht mehr.
Denn eigentlich ist er mMn ein guter IV, zumindest jedenfalls kein schlechter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der schlechteste Herthaner ist zweifelsohne Kaká. Der kommt wahrscheinlich aus einem anderen Brasilien, als das Brasilien, wo sonst Vereine ihre Spieler kaufen. Der kann.... so restlos gar nichts.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Flopelf der Hinrunde ist für mich die Stammelf der Hertha außer Ramos und Drobny. Stattdessen würd ich Manasseh Ishiaku oder Sebastian Freis und Oka Nikolov reinsetzen.

ach als Backup IV noch Karim Haggui.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Also der Kommentar zu Pecinovic ist echt hart, aber er ist leider leider wahr.
Und Kaka ist wirklich auch eine komplette Nulpe.

Aber ein Glück haben wir Rodnei an Kaiserslautern abgegeben. Der war nach vorne nicht wirklich überragend, aber er war hinten recht solide.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
Also der Kommentar zu Pecinovic ist echt hart, aber er ist leider leider wahr.
Und Kaka ist wirklich auch eine komplette Nulpe.

Aber ein Glück haben wir Rodnei an Kaiserslautern abgegeben. Der war nach vorne nicht wirklich überragend, aber er war hinten recht solide.

naja, pejcinovic ist als innenverteidiger geholt worden, und sollte nicht stammspieler sein, sondern ab und zu spielen, wenn friedrich oder von bergen verletzt oder gesperrt sind. jetzt spielt er regelmäßig außen in einer total verunsicherten mannschaft, weil alle alternativen NOCH schlechter sind. wo ich aber funkel nicht verstehe ist, dass er dann nicht einen AV von den amateuren hochzieht.

kaka ist in der tat eine nulpe - was der sich allein an dämlichen fouls leistet, geht auf keine kuhhaut. aber der wird seinen vertrag bis zur letzten minute aussitzen. wer wäre denn auch so blöd und nimmt ihn unter vertrag?

mit rodnei wäre ich vorsichtig - der spielt jetzt eine gute bis solide saison in der ZWEITEN liga! da sind wir im moment spielerisch zwar nicht weit entfernt, aber die qualität der gegner ist doch eine andere. spieler vom kaliber robben, podolski oder marin kriegt der da die ganze saison lang nicht vor die flinte. das ist ja ein beliebtes spiel, selbst in der ostkurve, "ja, wenn wir damals rodnei/dejagah/salihovic/olic behalten hätten..." - man darf aber nicht vergessen, dass wir sie in der form von JETZT gut gebrauchen könnten. es ist aber gar nicht gesagt, dass sie sich genauso entwickelt hätten, wenn sie geblieben wären. ich glaube dejagah ud der kleine boateng sind die einzigen, die sich direkt von berlin aus in der bundesliga durchgesetzt haben (und die wollten unbedingt weg) - die anderen sind alle erstmal in schwächere ligen gewechselt. salihovic hat irgendwann im interview mal gesagt, ohne die ruhe bei hoffenheim in der 3.liga wäre er nie auf die dauer profi geworden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja auch immer ne Frage der Erwartungshaltung, ein Bengtsson z.B. ist schlicht mit der Situation überfordert, aber was will man von so einem jungen Kerl schon erwarten (ähnlich Diekmeier in Nürnberg). Genauso Celozzi in Stuttgart - soll DER mit knapp 20 die Kastanien...und so? Da sind mal GANZ andere gefragt.

Tor: Lehmann (Rensing war ja nur ein 2-Wochen-Intermezzo, ist aber der Ersatzkeeper)

Abw.: Pejcinovic (auch jung, aber eben DERART schwach...), A. Friedrich, Demichelis, Wolf (eben DER wäre in Nürneberg gefragt, drischt aber auch nur endlose Phrasen...nach dem Spiel...im Spiel selbst für mich der schwächste Abwehrspieler des Clubs - quasi Arnes Zwilling), Kaka


Mittelf.: Maniche, Petit, Tymoschuk, Hleb, Hitzlsperger, Rakitic (eine grössere Chance es zu packen als in dieser Saison, bekommt er nie wieder), Sosa (dito), Caio (erst recht), Cesar.

Sturm: Toni, Moreno, Wichniarek, Grafite

Alles gemessen am Preis-/Leistungs-/Erwartungsverhältnis...bis auf ein paar generelle Garnichtskönner.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
einer habt ihr noch vergessen: maik franz, unglaublich aggressiv, unglaublich dumm...

generell haben sich vorallem lehmann, hleb, Wichniarek, klose hervorgetan als angebliche Leistungsträgern ... und die Typen aus Hannover mit den 3 Eigentoren
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
einer habt ihr noch vergessen: maik franz, unglaublich aggressiv, unglaublich dumm...

Franz hat, gemessen an seinen Fähigkeiten, eine sogar bald vorzügliche Serie gespielt(Sorry MS). Dass er auf dem Feld nie ein Symphat wird, ist klar, ohne diese Aggressivität wäre er aber auch nie ein Bundesligaspieler geworden. Über seine intellektuellen Fähigkeiten kann ich leider keine Auskunft geben.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Franz hat, gemessen an seinen Fähigkeiten, eine sogar bald vorzügliche Serie gespielt(Sorry MS). Dass er auf dem Feld nie ein Symphat wird, ist klar, ohne diese Aggressivität wäre er aber auch nie ein Bundesligaspieler geworden. Über seine intellektuellen Fähigkeiten kann ich leider keine Auskunft geben.

finde nicht das der gut war... in jeden Bericht mit Frankfurt die ich gesehen habe wurde er als Flasche erwähnt, nur Fehler gemacht... hab auch nichts gegen seiner Aggressivität...im Spiel gegen Bayern im Pokal war er einfach "dumm-aggressiv", weils nur Nachteil brachte und eben keine Vorteile
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ich finde auch das franz insgesamt eine gute saison gespielt hat und außerhalb des platzes in interviews alles andere als dumm wirkt, sogar sehr sympathisch.

ich mag den kerl (bin ja auch nicht sein gegenspieler :clown:)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist sicher richtig - in eben diesem Spiel war Klose übrigens absolute Weltklasse. Da er uns zudem zur WM geschossen hat (nicht nur Russland, insgesamt 4 Qualitore (von 8 deutschen Treffern gesamt) während der BL-Hinrunde) und wegen Verletzung nur die Hälfte der Bulispiele gemacht hat, gehört er für mich nicht zwingend zur Flopelf.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gegen Bayern ist Frankfurt komplett untergegangen, da war Franz nur einer von vielen...

Ich find den auch gut. Für kleines Geld aus Karlsruhe gekommen, neuerdings auch torgefährlich. Ist sicher nicht der talentierteste, aber er reizt halt alles aus um zu gewinnen...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
generell haben sich vorallem lehmann, hleb, Wichniarek, klose hervorgetan als angebliche Leistungsträgern ... und die Typen aus Hannover mit den 3 Eigentoren

Wenn du ja nicht einmal die Namen kennst "der Typen"...

Warum sollen die Eigentore eine ganze Hinrunde schlecht machen? Djakpa und Haggui haben fast nichts bzw. nichts gekostet und haben in etlichen Spielen der Saison ansprechende Leistungen gezeigt. An ihnen lag es sicherlich nicht, dass Hannover 96 nach dem Tod von Robert Enke nur noch 1 Punkt geholt hat.
Natürlich waren die Eigentore Slapstick und für Außenstehende sehr komisch, aber besonders Djakpa und Haggui haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis nach der Vorrunde stehen.

Das bezieht sich genauso auf PhilIvey, der auch Haggui als Flop bezeichnet hat.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde solche Listen auch nicht gut, daher möchte ich mich auch daran nicht beteiligen.
Aber wenn hier wer gerne 96er bewertet haben möchte, gehört sicherlich Bruggink (auch wenn er menschlich extreme Größe gezeigt hat), Krzynowek oder Cherundolo zu den eher schwächeren Spielern.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, ich finde für Brugginks Verhältnisse war die Hinrunde doch direkt passabel. In den letzten Jahren war der doch vor Weihnachten auch stets mies.

Die Hertha Abwehr ist schon ganz große Kunst.
 
Oben