Florian Wirtz oder Jamal Musiala?

Welchen Spieler haltet ihr für stärker/besser/relevanter?

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
vor einem jahr hätte ich noch klar zu musiala tendiert, stand heute aber eindeutig wirtz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich finde es durchaus spannend welche Entwicklung beide Spieler so langsam nehmen und auch weiterhin nehmen werden. Damit meine ich nicht kleinere Formschwankungen die jeder mal haben kann, aber es zeigt sich schon etwas eine Tendenz wer welcher Spielertyp ist und da hat @LeZ durchaus einen Punkt den ich zuvor mit dem Hamann-Zitat auch ansprach. Auch mir kommt's so vor dass Musiala etwas mehr der Abschlussspieler ist, der mehr durch Solo-Aktionen und auch Abschlüsse/Tore glänzt, während Wirtz etwas mannschaftsdienlicher spielt und dafür vielleicht etwas weniger torgefährlich ist (außer er wird da künftig noch egoistischer, i don't know?). Wäre sicher auch ein Diskussionspunkt ob die beiden mal im selben Klub spielen sollten und ob sie sich da gut ergänzen würden, oder vielleicht eher gegenseitig gar hindern? Nicht immer sind die auf dem Papier besten Spieler dann ja auch im jeweiligen Spielsystem auch stimmig, dazu gibt es international mit so manchem vermeintlich galaktischen Team der Vergangenheit durchaus Beispiele.

Oben