Auch was die defensivarbeit angeht , was ja mit der Laufleistung einhergeht ist Wirtz schon stärker einzuschätzen.
Festlegen würde ich mich trotzdem nicht wollen.
Wäre das ne sympathierwertung, wo auch fairneß und Verhalten auf dem Platz ne Rolle spielte würde ich mich eher für Wirtz entscheiden.
Und nein Wirtz bekommt bestimmt nicht weniger auf die Socken als Musiala.
Beim Spiel gegen den Ball würde ich auch eher Wirtz derzeit vorne sehen.. da scheint er tatsächlich die "Malocher-Mentalität" verinnerlicht zu haben und kombiniert diese sehr gut mit seinen offensiv genialen Anlagen. Musiala ist halt im 1:1 Dribbling etwas flashiger und auch sein Kopfballspiel scheint (auch wegen der leichten Größenvorteile) etwas stärker zu sein, auch wenn ich Musiala jetzt nicht zwingend als künftiges Kopfballmonster sehe. Insgesamt nehmen sich die beiden (Stand jetzt) aber sicherlich nicht viel und haben in ihren jeweiligen Teams auch etwas andere Rollen - aber auch gemeinsam funktionieren sie ja im DFB-Team durchaus gut.Ich schaue Musiala lieber zu, weil ich schon immer eine Schwäche für wuselige Dribbler hatte.
Mehr Impact und Konstanz hat aber zweifellos Wirtz. Der hat in seinem jungen Alter in den letzten Jahren kaum eine richtig schwache Partie abgeliefert und ist von den Anlagen her abgesehen von Franz und Lothar für mich der vielversprechendste deutsche Kicker der letzten Jahrzehnte. Trotzdem kann man natürlich schwer vorhersagen, ob es letztendlich Richtung Weltfussballer oder Richtung Götze läuft.
Dass in der Umfrage neben den neutralen Stimmen Wirtz derzeit doch vorne liegt, überrascht mich persönlich aber nicht