Floyd Mayweather gegen UFC


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@ Rumpf

wollte mit meinem post ja nur auf die frage eingehen, wer größere chancen auf dem gebiet des anderen hat. in diesem fall ging es ja um boxen und mma.
natürlich, da hast du völlig recht, gilt das gleiche auch für Wrestler und mma, oder bjjler und mmaler. es hat immer der spezialist größere chancen im mma, als der mmaler in der jeweiligen disziplin, auch wenn es natürlich der selbe fighter sein kann, der jeweils der beste ist.
die frage, wie die chancen verteilt sind, wenn die spezialisten, in den jeweiligen disziplinen gegeneinander antreten, also bspw. boxer gegen ringer nach regeln des ringens und umgekehrt, ist natürlich eine ganz andere und hier bin ich damit einverstanden, das man dieses mit einem vergleich äpfel und birnen locker bei seite legen kann.
man kommt im nächsten schritt sicherlich automatisch auf die frage, welcher stil sich nun am ehesten im mma durchsetzt, mit welchem man auch dort die größten siegchancen hat. da hast du natürlich auch wieder völlig recht Rumpf, das hängt sicherlich eindeutig vom jeweiligen kämpfer ab, wie weit er in der lage ist, seinen stil durchzusetzen, bzw. die anderen stilarten zu erkennen und anzunehemen bzw. abzuwehren.
deshalb meinte ich, wäre das für die entwicklung des mma so gut, wenn Cintron oder andere spitzen boxer im mma einsteigen, um eben zu sehen, wie diese leute sich versuchen und welche vielleicht völlig neuen ideen sie einbringen.
bisher haben das ja überwiegend die grappler getan. oder eben ein Royce Gracie der dem mma seinen stempel aufdrückte. seit dem hatte sich das mma eher in richtung bjj entwickelt. im moment kommt das Thaiboxen sehr stark auf und fügt dem mma eine enorme entwicklung zu. das spitzen boxen würde also die entwicklung vorantreiben, hierbei eben wie gesagt, vor allem die ideen, die der fighter mitbringt, den schritt rüber zu machen, nicht unter zu gehen, sondern sich durchzusetzen.

@ Coca

yo, das meinte ich ja auch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
um das mit den ideen vielleicht nochmal etwas klarer zu machen.
ein boxer lernt sich ja normalerweise nur gegen gewisse schläge oberhalb der gürtellinie zu verteidigen. er weiss, wie er jemanden ausknocken kann, muss sich jetzt aber mit angriffen auseinender setzen, die er nicht gewohnt ist und merkt, dass seine gewohnten angriffstechniken, schwerer durchzusetzen sind.
was muss er nun ändern, um sich dennoch durchzusetzen?
jetzt kommen viele daher und meinen, er muss auch die jeweiligen anderen stilarten lernen.
und genau das ist ja NICHT ganz richtig, denn er will sich ja nicht auf deren gebiet durchsetzen, sondern weiterhin sein spezialgebiet einsetzen, nur eben jetzt, mit neuen techniken, die das auch ermöglichen. reine techniken der anderen stilrichtungen können das ja nicht sein, denn die haben das weit entwickelte boxen ja garnicht in deren programm. es müssen also neue sachen her und das macht die entwicklung aus und so interessant.
lange dachte man, hmm man kann ja garnicht großartig im stehen kämpfen, weil der Royce Gracie einem einfach die beine wegzieht. dann kommen leute wie Chuck Liddell daher (der die leute reihenweise ausknockt, ohne auch nur annähernd ein hervorragender boxer zu sein), und zeigen, dass es eben doch geht.
Gracie hatte möglichkeiten gezeigt, wie er strikern aus dem wege gehen kann. doch wo war der Roy Jones unter den strikern? richtig. diese leute hatten einfach keine große qualität und ein Jones war einfach nicht dabei.
vielleicht kommt demnächst ein klasse boxer dazu, vielleicht ist es ja Cintron und zeigt eine völlig neue art und weise sich durchzusetzen.
einfach nur techniken von anderen stilarten zu lernen, kanns also nicht sein. es geht natürlich, ist aber nur ein erster schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gehört es hier in diesem speziellen Forum eigentlich zum guten Ton ohne Leerzeilen und Groß- und Kleinschreibung zu posten oder bewirkt der erhöhte Fernsehkonsum von Extreme Fighting einen solchen Schreibstil :D ;)

Wie auch immer, auf Dauer bekommt man jedenfalls Augenkrebs beim lesen solcher Postings.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
hehe müsstest du doch wissen wie das hier abgeht. bist doch schließlich schon seit 2001 dabei mit 10.000 beiträgen. warscheinlich warst du nie woanders.:laugh2:

und wen meinst du jetzt ? hättest du gesagt ohne auf satzzeichen, groß und kleinschreibung zu achten ,dann würde ich mich angesprochen fühlen. :licht:

aber ich glaube dich haben die postings im allgemeinen etwas verwirrt ,weil du den inhalt einfach nicht begriffen hast. kein problem ,da bis du sicher nicht der einzige.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
hehe müsstest du doch wissen wie das hier abgeht. bist doch schließlich schon seit 2001 dabei mit 10.000 beiträgen. warscheinlich warst du nie woanders.

In der Tat war ich überwiegend im Boxforum unterwegs. Da geht es etwas gesitteter zu. Aber gut, Boxen ist schließlich auch eine etwas gesittetere Sportart, speziell im Vergleich zu diesem wilden Rumgekloppe von weitestgehend talentfreien Angehörigen des us-amerikanischen Prekariats :D ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
sorry mr. D, aber da hast du wirklich geistigen dünnpfiff abgelassen.
in diesem post stimmt aber auch garnix.
verstehe auch nicht wie man sich immernoch mit diesen blöden spitzen gegen die amis toll und witzig fühlen kann. das war ja schon immer etwas peinlich, aber sowas jetzt noch zu bringen, da muss man sich schon ganz am ende einer kette voller nachläufer befinden.
;) nix für ungut
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
In der Tat war ich überwiegend im Boxforum unterwegs. Da geht es etwas gesitteter zu. Aber gut, Boxen ist schließlich auch eine etwas gesittetere Sportart, speziell im Vergleich zu diesem wilden Rumgekloppe von weitestgehend talentfreien Angehörigen des us-amerikanischen Prekariats :D ;)

 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
verstehe auch nicht wie man sich immernoch mit diesen blöden spitzen gegen die amis toll und witzig fühlen kann. das war ja schon immer etwas peinlich, aber sowas jetzt noch zu bringen, da muss man sich schon ganz am ende einer kette voller nachläufer befinden.

Auch Gottchen, habe ich jetzt auch noch den Atlantikern in diesem elitären Forum auf den Schlips getreten :laugh2:

Keine Angst, bin ja schon wieder weg :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
tysondouglasticketpicii.jpeg



hier wird aber schneller gezählt als du es gewohnt bist D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
LOL, ja ist lustig, aber der clip endet kurz vor dem schönen highkick, diese zwei sekunden hätten doch auch noch mit drauf gepasst ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Bei UFC 71 hat nun Din Thomas Mayweather und Cintron ausgecalled :smoke: Ich will, dass Boxen erhalten bleibt, aber trotzdem auch mal hier und da einen sehen, der zum MMA wechselt oder beides betreibt.
 
Oben