Floyd Mayweather vs. Morales/Barrera/Pacquiao at 130!


S

sabatai

Guest
Den gleichen Thread gibt es auch im Eastside-Forum. Man kann bei Mayweather schwer von einem Hype sprechen - der Typ ist nunmal einfach genial! Aber bei dem Hype den die Eastside Forumsuser betreiben wird einem ja schlecht...

Die (fast) einheitliche Meinung dort ist: Mayweather hätte alle drei zerstört. Seht ihr das auch so?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nee, unter gleichen körperlichen voraussetzungen würde ich am ehesten Manny gute chancen geben. many kann 12 runden druck machen, ist schnell, hat power, ist knallhart, hat nen eisernen willen und das wichtigste, er ist kein typischer boxer mit einfachem rhythmus und ist dementsprechend sehr schwer auszurechnen. er schlägt wann immer er eine lücke sieht und das kann schonmal sein dass er 5-6 mal oder öfter hintereinander die schlaghand bringt. gut möglich dass er bei seinem dauerdruck den Floyd irgendwann treffen würde. (ich meine natürlich BÄM ko).
Floyds stärkster gegner war bisher Castillo. Ich würde Barrera weitaus stärker einschätzen als Castillo. ebenso würde ich Ledwaba stärker einschätzen als Gatti. Manny hatte gegen beide besser ausgesehen als Floyd in seinen zwei fights nur mit dem unterschied das Floyd dabei den prettyboy raushängen lässt.

Barrera weiss auch wie er gegen solche art boxer wie Floyd kämpfen muss. er hatte im fight gegen Hamed mit dem Tapiastyle sehr gut und kompakt gewirkt. ich denke ähnlich würde er es auch gegen Floyd versuchen. das ist immer eine gute art gegen die schnellen leute zu fighten. (kompakt stehen, nicht hinterher rennen und mit schnellen armen den angriffen begegnen) wenn Castillo meint, er müsse ihm die ganze zeit hinterher laufen ist das seine sache. andere die gegen solche art boxer zu boxen wissen sind winky und forrest. winky wieder der kompakte mit schnellen händen und forrest mit dem jab. alle hätten mindestens eine gute chance gegen Floyd.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
mayweather > all

manny ist ein super fighter aber einfach viel zu eindimensional. sry, aber erik morales hatte ihn doch die ersten 6 runden absolut im griff bevor er dann seine beine verabschieden musste.
ich glaube dass mayweather alle 3 ausboxen würde, manny hätte die beste puncher's chance. wobei mayweather mMn ein sehr gutes kinn hat.
so zermürben wie den guten erik könnte pacman floyd niemals. dafür hat er einfach eine viel, viel zu gute körperdeckung.



pbf - barrera 116-112 oder so (von den punkten am engsten)
pbf - morales 118-110 (ich sehe morales nahezu chancenlos)
pbf - manny 119-109 (ko-sieg für manny möglich)


ahja, der kampf gg castillo fand im lw statt und fürs lw ist castillo ein monster.
die drei könnten einen mayweather niemals mit ihrer physis erdrücken wie es ein castillo kann. und warum soll barrera weitaus stärker als el temible sein?
ich finde die beiden nehmen sich nicht viel wobei castillo körperlich stärker ist und floyd vom stil probleme macht.
außerdem sollte man auch das rematch zwischen floyd und castillo nicht vergessen wo mayweather castillo vorgeführt hat und vllt 3 runden aufgrund zu wenig aktivität abgab.


zu hamed-barrera
ich will garkeine leistung schmählern aber naz war bei seinem kampf gg mab wirklich nicht besonders gut drauf.
außerdem unterscheiden sich naz und mayweather doch völlig. naz hat einmalige reflexe und für sein gewicht unglaublichen speed und power. dafür fehlt ihm aber eine gute und solide boxerische grundausstattung.
mayweather hat auch speed und power, aber zudem ist er mMn der kompletteste boxer seit srr, und in sachen ringintelligenz naz meilenweit überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Alle Ingle Boxer haben eine MEHR als solide boxerische Grundausstattung.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Tony Jaa schrieb:
mayweather > all

manny ist ein super fighter aber einfach viel zu eindimensional. sry, aber erik morales hatte ihn doch die ersten 6 runden absolut im griff bevor er dann seine beine verabschieden musste.
ich glaube dass mayweather alle 3 ausboxen würde, manny hätte die beste puncher's chance. wobei mayweather mMn ein sehr gutes kinn hat.
so zermürben wie den guten erik könnte pacman floyd niemals. dafür hat er einfach eine viel, viel zu gute körperdeckung.



pbf - barrera 116-112 oder so (von den punkten am engsten)
pbf - morales 118-110 (ich sehe morales nahezu chancenlos)
pbf - manny 119-109 (ko-sieg für manny möglich)


ahja, der kampf gg castillo fand im lw statt und fürs lw ist castillo ein monster.
die drei könnten einen mayweather niemals mit ihrer physis erdrücken wie es ein castillo kann. und warum soll barrera weitaus stärker als el temible sein?
ich finde die beiden nehmen sich nicht viel wobei castillo körperlich stärker ist und floyd vom stil probleme macht.
außerdem sollte man auch das rematch zwischen floyd und castillo nicht vergessen wo mayweather castillo vorgeführt hat und vllt 3 runden aufgrund zu wenig aktivität abgab.


zu hamed-barrera
ich will garkeine leistung schmählern aber naz war bei seinem kampf gg mab wirklich nicht besonders gut drauf.
außerdem unterscheiden sich naz und mayweather doch völlig. naz hat einmalige reflexe und für sein gewicht unglaublichen speed und power. dafür fehlt ihm aber eine gute und solide boxerische grundausstattung.
mayweather hat auch speed und power, aber zudem ist er mMn der kompletteste boxer seit srr, und in sachen ringintelligenz naz meilenweit überlegen.

:thumb: So in etwa würde ich das auch sehen. Mayweather ist einfach das komplette Paket, schwierig, da überhaupt eine Schwäche auszumachen. Und mit 130 lbs hat er meiner Meinung nach die beste Leistung seiner Karriere gezeigt. So ein einseitiges Gefecht zweier Weltklasse-Leute wie es der Fight mit Chico war, dürfte man kaum ein zweites Mal finden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich wollte nicht Hamed mit Floyd vergleichen aber der stil den Barrera gegen ihn geboxt hat ist wie man die schnellen techniker boxt.
ausserdem ist Manny auf keinen fall so eindimensional wie ihm das viele vorwerfen, sonst hätte barrera nicht so alt ausgesehen. Manny geht erbarmungslos nach vorne, aber er tut dies nicht eindimensional sondern mit gutem auge. er maschiert nicht mit einem rythmus hinter dem mann her wie es Castillo oder Morales tun. Castillo ist sicher stark aber mayweather konnte ihn aufgrund seines stils lesen. Manny ist ein ganz anderer typ. er schlägt nur um zu treffen. fast jeder schlag ist ein gezielter knockoutpunch und er schlägt immer wenn die lücke da ist und wartet dabei nicht auf den gegner oder auf seine stellungen weshalb es teilweise technisch unsauber wirkt, es ist aber effektiv. seine härte zum körper ist auch p4p best. Manny wäre für Floyd sehr sehr schwer auszuboxen. mit sicherheit kein vergleich zu Morales oder Castillo. die er im griff hat keine frage. für manny sind wiederum Morales und Castillo schwer weil sie sich ihm stellen und als harte hunde ihm einen war bieten. will man aber gegen Manny boxen, wie bspw. Barrera oder Ledwaba dann wird es ein horrortrip auch für Floyd, da würden sich viele wundern. zusätzlich darf man auch die schnellen beine von Manny nicht vergessen mit denen er viel schneller nachsetzen kann als bspw ein Castillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
natürlich gleiche körperliche liga vorrausgesetzt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Im Moment is die Diskussion schon vorhanden, ob man Mayweather oder Pacquiao an P4P #1 ranken soll.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=7485

Ok, Pacquiao hat 2006 einen Morales, der ihn 2005 noch nach Punkten besiegte, ausgeknockt ... aber ... naja, auch wenn 2006 einen gutes Jahr für Pac-Man war, seine Gegner waren dennoch solche, die ihre vorherigen Kämpfe verloren hatten. Man könnte im dem Sinne auch sagen, dass Pacquiaos Gegner irgendwo handverlesen seien (zumindest bei Larios wars imo der Fall).

Mayweather-Pacquiao erinnert mich irgendwie an Mayweather-Corrales. Da hatte man vermutet, dass Mayweather KO gehen wird, dass Corrales zu "stark" sei, usw.
Und Corrales war immerhin ungeschlagen...


Ich denk mal Mayweather würd sie alle drei im Super-Feder schlagen ... im LW auch.

Is aber schon interessant, dass Mayweather demnächst nen Kampf anstrebt, bei dem er gut 20kg sein mag is als Pacquiao bei dessen Profi-Debüt... die beiden haben ganz schön zugelegt an Masse ... Junge, Junge.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ich geb dem prime Barera die besten Chancen. Sein linker Haken war sweet!
Er konnte beides, Druck machen und marschieren und aus dem Rückwärtsgang boxen, mit guter Deckung.
Barera ist fpür mich besser als Morales und Paquiao, obwohl er gg den letzteren ja KO gegangen ist, aber das war eine off-night,und jetzt wird er langsam zu alt fürs rematch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barrera sehe ich boxerisch überhaupt nicht über Morales. Er hat diesen Rocky ausgeboxt und Hamed, aber was solls. Im zweiten Morales-Kampf hat er auch versucht Morales auszuboxen und war dabei nicht erfolgreich. Ich glaube Morales hätte eher Barrera ausboxen können als andersrum, aber er ist halt zu sehr Mexikaner :D
PAC-Man gewinnt immer gg Barrera. Der Manny der gg MAB geboxt hat war die Version 1.0. Der Pacquiao aus dem dritten Morales-Fight würde MAB immer ausknocken.
Die beste Chance gg PBF hätte mMn PAC-Man, gefolgt von Morales.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Barrera sehe ich boxerisch überhaupt nicht über Morales. Er hat diesen Rocky ausgeboxt und Hamed, aber was solls. Im zweiten Morales-Kampf hat er auch versucht Morales auszuboxen und war dabei nicht erfolgreich. Ich glaube Morales hätte eher Barrera ausboxen können als andersrum, aber er ist halt zu sehr Mexikaner :D
PAC-Man gewinnt immer gg Barrera. Der Manny der gg MAB geboxt hat war die Version 1.0. Der Pacquiao aus dem dritten Morales-Fight würde MAB immer ausknocken.
Die beste Chance gg PBF hätte mMn PAC-Man, gefolgt von Morales.

Barrera hat Morales im ersten Kampf über weite Strecken Kampf ausgeboxt, wurde aber beschissen, qweil Morales immer Druck machte, aber weniger traf.
Es gibt einige Boxexperten, die meinen, Barrera hätte alle drei fights gewonnen, seh ich auch so. Barrera ist also boxerisch über Morales.
Ob er eine Chance gg Pacman hätte, sei dahingestellt, ich will jett nicgt mit Quervergleichen ankommen, ala Barrera beats Moraes beats Pacman, weils Unsinn ist. Nun wird auch Barraer langsdam alt und die vielen Schlachten haben seine Spuren hinterlassen. Vor paar Jahren, in TOP FORM, hätt er Paquiao auspunkten können, aber hätte könnte wollte, wir sind ja in mystical matchup, was solls, weiß doch eh keiner und wird nur spekuliert...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Morales und Barrera sind nicht mehr in ihrer Prime und Manny sollte sein Maximalgewicht erreicht haben. Pacquiao hätte die größten Chancen, aber wäre trotzdem körperlich weit unterlegen. Diese Ansetzung wäre in meinen Augen unfair. Oder kann sich jemand den Pacman im Leichtmittelgewicht vorstellen und dann noch gegen einen ODLH:confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur mal zum Nachdenken: Mayweather wog am Kampftag gg Gatti weniger als PAc-Man in den letzten beiden Fight gg Morales...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke auch das Mayweather gegen alle 3 Gewinnen würde.
Mayweather W alle 3 by UD.Ich denke aber das er gegen alle 3 knapp gewinnen würde.So 115-113 oder 116-114.
 
Oben