Also zuerst mal zum eigentlichen Thread...
Hatton hat bereits in verschiedenen Interviews ausgesagt, dass er ein Rematch mit einem anderen Ref haben will. Wenn man die Stimmung seit dem Kampf Hatton-Mayweather im "The Ring"-Magazin verfolgt und den Promotorwechsel von Ricky zu GBP betrachtet, ist ein Rematch durchaus realistisch.
Zwar hat Floyd Hatton im ersten Aufeinandertreffen deutlich dominiert, jedoch geht es eben, wie manche hier wohl nicht ganz einsehen wollen, beim Boxen ums Geldverdienen. Leider oder gerade deswegen, steht das sportliche immer an zweiter Stelle. Oder glaubt ihr wirklich, irgendein Boxer will Weltmeister werden, weil er dass der beste in seiner Gewichtsklasse ist und alle ihn ordentlich loben... Nicht wirklich!
Wenn jemand Weltmeister / P4P-Top ist, geht es darum - ´nimm mit was du kannst und solange du kannst!´
Natürlich ist ein Rematch zwischen Hatton und Mayweather sportlich nicht wirklich so interessant. Jedoch sehe ich beide unwahrscheinlich gerne boxen und sollten die beiden tatsächlich z.Bsp. in London im Wembley-Stadium bzw. eben in England boxen, flieg ich rüber und schau mir das live und in Farbe an!
Ich gebe zwar Ricky keine große Chancen, jedoch gönne ich ihm den Fight und das damit zu verdienende Geld.
Nun zum "Nebenthema" dieses Threads...
Beim Rematch DLH-Mayweather am 20.09. ist die sportliche Seite durchaus interessant. Natürlich war Oscar in den letzten Jahren wenig aktiv, jedoch boxt er attraktiv und scheut kein Duell mit anderen Top-Boxern. Im WW, JMW und MW hat er beinahe alle große Namen der letzten Jahre geboxt. Auch wenn er entsprechend kontrovers verloren und gewonnen hat, er geht weiter seinen Weg. Wenn man den Artikel im aktuellen "The Ring"-Magazin betrachtet, so wird Oscar dieses Jahr sein letztes aktives Boxerjahr absolvieren und sich danach nur noch auf seine Aufgaben als Promotor zu konzentrieren. Mit Kämpfen im Mai, September und einem Farewellfight im Dezember kann man dann wohl nicht mehr wirklich von Unaktivität sprechen.
... zurück zu Oscar vs. Floyd II ...
Der erste Fight war und bleibt absolut umstritten. Alleine die letzte Runde bei einem Punktrichter hat die SD entschieden. Mit neuem/alten Trainer und einem Fight im Mai dürfte Oscar besser vorbereitet und aktiver sein, als im Mai 2007. Ich freue mich sehr auf das Rematch und drücke Oscar heftig die Daumen. Wenn Oscar gewinnen sollte, könnte er ja vielleicht seine Frau überreden und ein Aufeinandertreffen mit Cotto steht nichts mehr im Weg! Sollte er auch diesen Fight gewinnen (man darf ja noch träumen...), wäre das ein Farewell nach meinem und wahrscheinlich auch Oscars Geschmack!
Überigens werde ich mir den Fight Mayweather-De la Hoya II am 20.09. live und in Farbe in Las Vegas ansehen!
Go Ricky - Go Oscar !!!