Floyd Mayweather vs. Ricky Hatton II

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Irgendwie scheint mir PBF nur noch der Gegner zu sein um nen Big Payday zu bekommen, ist bei DLH und bei Hatton das selbe, beide wissen das sie kein Land sehen werden, boxen ihn aber trotzdem um ne fette Börse zu bekommen. Sportlich sind beide Kämpfe 0 Wert. PBF wirds klar machen imo wieder vorzeitig und kann sich weiterhin vor Miguel drücken.

Tony Jaa

Bankspieler
Nö, DLH-Kampf ist nicht klar. Gibt zwar Einige die ich lieber gg FLoyd sehen würde aber für so einen risikoaversen Typ wie MAyweather ist das ja schon eine Sensation. Ich halte zwar Floyd für den Favoriten aber ein DLH-Sieg ist durchaus möglich.
Das was mich am DLH-Kampf stört (auch am ersten) ist die Tatsache dass Floyd dann immer glaubt sein Marktwert liegt bei über 20Mio pro Kampf. Dabei ist er nie ein großer Draw gewesen wie Ricky oder DLH.
Ich glaube eh nicht daran dass Floyd jemals gg Cotto kämpfen wird solange dieser sich in seiner Prime befindet.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
.... und kann sich weiterhin vor Miguel drücken.

Er drückt sich sicher nicht vor Cotto, warum auch ?
Wenn ein Cotto-Fight ähnliche Börsen für Floyd hätte, würde er, Cotto sicher boxen.
Es ist doch ein Märchen, dass Floyd angst hat Cotto zu boxen. Das haben viele auch vor Hatten gesagt "Floyd hätte schon einen braunen streifen, in der Hose" usw... :crazy:

für Boxsportfans ist Mayweather vs. Hatton II natürlich schwachsinn.

Tony Jaa

Bankspieler
Er drückt sich sicher nicht vor Cotto, warum auch ?
Wenn ein Cotto-Fight ähnliche Börsen für Floyd hätte, würde er, Cotto sicher boxen.
Es ist doch ein Märchen, dass Floyd angst hat Cotto zu boxen. Das haben viele auch vor Hatten gesagt "Floyd hätte schon einen braunen streifen, in der Hose" usw... :crazy:

Auch sone Sache die es erst seit Mayweather und gibt. Man muss sich garnicht mehr vor Leuten ducken sondern einfach nur sagen, dass man nur für 25Mio $ gg sie boxen will. :D

Tommy

Moderator
Irgendwie scheint mir PBF nur noch der Gegner zu sein um nen Big Payday zu bekommen, ist bei DLH und bei Hatton das selbe, beide wissen das sie kein Land sehen werden, boxen ihn aber trotzdem um ne fette Börse zu bekommen. Sportlich sind beide Kämpfe 0 Wert. PBF wirds klar machen imo wieder vorzeitig und kann sich weiterhin vor Miguel drücken.

wie gesagt ich glaube nicht drücken, sondern das Managment kommt auf keinen grünen zweig..

Oscar

Nachwuchsspieler
Also zuerst mal zum eigentlichen Thread...

Hatton hat bereits in verschiedenen Interviews ausgesagt, dass er ein Rematch mit einem anderen Ref haben will. Wenn man die Stimmung seit dem Kampf Hatton-Mayweather im "The Ring"-Magazin verfolgt und den Promotorwechsel von Ricky zu GBP betrachtet, ist ein Rematch durchaus realistisch.
Zwar hat Floyd Hatton im ersten Aufeinandertreffen deutlich dominiert, jedoch geht es eben, wie manche hier wohl nicht ganz einsehen wollen, beim Boxen ums Geldverdienen. Leider oder gerade deswegen, steht das sportliche immer an zweiter Stelle. Oder glaubt ihr wirklich, irgendein Boxer will Weltmeister werden, weil er dass der beste in seiner Gewichtsklasse ist und alle ihn ordentlich loben... Nicht wirklich!
Wenn jemand Weltmeister / P4P-Top ist, geht es darum - ´nimm mit was du kannst und solange du kannst!´

Natürlich ist ein Rematch zwischen Hatton und Mayweather sportlich nicht wirklich so interessant. Jedoch sehe ich beide unwahrscheinlich gerne boxen und sollten die beiden tatsächlich z.Bsp. in London im Wembley-Stadium bzw. eben in England boxen, flieg ich rüber und schau mir das live und in Farbe an!
Ich gebe zwar Ricky keine große Chancen, jedoch gönne ich ihm den Fight und das damit zu verdienende Geld.

Nun zum "Nebenthema" dieses Threads...

Beim Rematch DLH-Mayweather am 20.09. ist die sportliche Seite durchaus interessant. Natürlich war Oscar in den letzten Jahren wenig aktiv, jedoch boxt er attraktiv und scheut kein Duell mit anderen Top-Boxern. Im WW, JMW und MW hat er beinahe alle große Namen der letzten Jahre geboxt. Auch wenn er entsprechend kontrovers verloren und gewonnen hat, er geht weiter seinen Weg. Wenn man den Artikel im aktuellen "The Ring"-Magazin betrachtet, so wird Oscar dieses Jahr sein letztes aktives Boxerjahr absolvieren und sich danach nur noch auf seine Aufgaben als Promotor zu konzentrieren. Mit Kämpfen im Mai, September und einem Farewellfight im Dezember kann man dann wohl nicht mehr wirklich von Unaktivität sprechen.

... zurück zu Oscar vs. Floyd II ...
Der erste Fight war und bleibt absolut umstritten. Alleine die letzte Runde bei einem Punktrichter hat die SD entschieden. Mit neuem/alten Trainer und einem Fight im Mai dürfte Oscar besser vorbereitet und aktiver sein, als im Mai 2007. Ich freue mich sehr auf das Rematch und drücke Oscar heftig die Daumen. Wenn Oscar gewinnen sollte, könnte er ja vielleicht seine Frau überreden und ein Aufeinandertreffen mit Cotto steht nichts mehr im Weg! Sollte er auch diesen Fight gewinnen (man darf ja noch träumen...), wäre das ein Farewell nach meinem und wahrscheinlich auch Oscars Geschmack!

Überigens werde ich mir den Fight Mayweather-De la Hoya II am 20.09. live und in Farbe in Las Vegas ansehen!

Go Ricky - Go Oscar !!! :jubel:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hatton hat bereits in verschiedenen Interviews ausgesagt, dass er ein Rematch mit einem anderen Ref haben will.
Ach Gottchen, ja der Ref war Schuld, so wohl die Ansicht von Hatton und seinen Fans.

Cortez hatte meiner Ansicht nach nen guten Job gemacht. Hatton hat nunmal nen unsauberen Boxstil, da braucht man sich nicht wundern, wenn das nicht jeder Ringrichter durchgehen lässt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ach Gottchen, ja der Ref war Schuld, so wohl die Ansicht von Hatton und seinen Fans.

Cortez hatte meiner Ansicht nach nen guten Job gemacht. Hatton hat nunmal nen unsauberen Boxstil, da braucht man sich nicht wundern, wenn das nicht jeder Ringrichter durchgehen lässt.

Na Cortez war schon wirklich schwach. Ich glaube er war auch ein wenig durch das Verhalten der UK-Fans gekränkt. Ich meine er ist immer schon als recht regelliebender Ref bekannt und ich kann die Entscheidungen gg Hatton auch nachvollziehen (Punktabzug war bisken 2much). Aber dann hätte er auch MAyweather für seine ständigen Fouls (IMO unsauberer als Hatton rangegangen) ermahnen müssen. Floyd ist jetzt nicht als unsauberer Boxer bekannt und vllt glaubte Cortez deswegen dass der sehr unsaubere Fight alleine Ricky Schuld sei, kA. Mayweather hat aufjedenfall sehr viel mit den Ellenbogen gearbeitet, sich mehrfach fast abgedreht, dutzendfach unter Hüfthöhe abgeduckt und und und.

martin1980

Banned
also ich will so ein krampf nicht nochmal sehen.:cry:
hatton wurde desweiteren nach belieben dominiert und dann abgefertig.
macht also sportlich nur bedingt sinn, aber wenn es genug geld bringt
wird es bestimmt dazu kommen.

Oscar

Nachwuchsspieler
@tony jaa
auuuuuuuu , der hätte noch viel härter durchgreifen müssen.

Genau, z.Bsp. Mayweather wegen seinen Ellbogen und seinem Abdrehen eben mal einen Punkt abziehen sollen.

Hab mir den Kampf gerade nochmals angesehen. Wenn man sich mal die letzten 8-10 Hatton kämpfe ansieht, ist es durchaus verständlich, dass Ricky sich etwas unwohl mit Cortez gefühlt hat. Immerhin kam von Anfang an nach wenigen Sekunden im Innfight der beiden ein "Break!" von Cortez. Andere Refs z.Bps. ein Mickey Vann lässt da eben mal Hatton boxen, oder ich sollte besser "wühlen" sagen.
Das ist ja auch nicht nur Hattons Meinung. Ettliche Stimmen, auch aus den USA, meldeten ihr Unwohlbehagen im "Ring-Magazin" wegen Cortez´s Art den Kampf zu leiten. Ricky ist eben gewohnt, dass der Ref ihn "arbeiten" lässt. Hätte Cortez die beiden mal etwas mehr "alleine" gelassen.... wer weiß?

MrFischer

Nachwuchsspieler
Genau, z.Bsp. Mayweather wegen seinen Ellbogen und seinem Abdrehen eben mal einen Punkt abziehen sollen.

Hab mir den Kampf gerade nochmals angesehen. Wenn man sich mal die letzten 8-10 Hatton kämpfe ansieht, ist es durchaus verständlich, dass Ricky sich etwas unwohl mit Cortez gefühlt hat. Immerhin kam von Anfang an nach wenigen Sekunden im Innfight der beiden ein "Break!" von Cortez. Andere Refs z.Bps. ein Mickey Vann lässt da eben mal Hatton boxen, oder ich sollte besser "wühlen" sagen.
Das ist ja auch nicht nur Hattons Meinung. Ettliche Stimmen, auch aus den USA, meldeten ihr Unwohlbehagen im "Ring-Magazin" wegen Cortez´s Art den Kampf zu leiten. Ricky ist eben gewohnt, dass der Ref ihn "arbeiten" lässt. Hätte Cortez die beiden mal etwas mehr "alleine" gelassen.... wer weiß?

Fakt ist, Hatton wird das zweite Duell auch verlieren.:belehr:

worldman

Nachwuchsspieler

So, so, im achso neutralen Ring Magazin. Na, wenn das kein Beweis ist, dass Cortez bestochen wurde - übrigens genauso wie die Punktrichter. Sogar Oscar selbst hatte Hatton vorne - und wenn der nicht neutral ist, wer dann? Übrigens bestätigte auch Hatton Sr., dass Cortez voreingenommen war, und der ist immerhin Rickys größter Kritiker. Diese Kontroverse schreit geradezu nach einem Rückkampf.

Oscar

Nachwuchsspieler
So, so, im achso neutralen Ring Magazin. Na, wenn das kein Beweis ist, dass Cortez bestochen wurde - übrigens genauso wie die Punktrichter. Sogar Oscar selbst hatte Hatton vorne - und wenn der nicht neutral ist, wer dann? Übrigens bestätigte auch Hatton Sr., dass Cortez voreingenommen war, und der ist immerhin Rickys größter Kritiker. Diese Kontroverse schreit geradezu nach einem Rückkampf.

Ok, das waren Leserstimmen, nicht die von "The Ring" selbst. Aber gut, ich freu mich auf das Rematch, auch wenn ich mir damit wiederhole!
Ein Upset gegen Floyd wäre mal was neues!!!

Oben