Ist jetzt nur boxrec Schmarrn, weil ich den Kampf nicht gesehen habe.
Aber hat Guerrero nicht schon deutlich geger Orlando Salido verloren?
Salido hatte schon geger Gamboa garkeine Chance.
Dreieckstheorie and styles makes fights blablabla, aber auf dem Papier sieht das schon verdammt schwach aus. Dazu die Niederlage geger Gamaliel "Who" Diaz.
Salido ist der moderne Beweis, dass Rekorde für den Arsch sind. Zwar wurde ihm der Sieg gegen Guerroro wegen eines positiv aufallend Doping-Test aberkannt (Salido ist kein Saubermann), aber er hat oft genug bewießen, wie stark und vor allem wie unbequem er ist. Wäre er ein Stückchen größer, ein Leichtgewicht oder Junior Weltergewicht, wäre er mit seinem Stile der unbequemste Gegner für Mayweather, den heutigen Marquez (damals mal gegen Marquez verloren) und gegen viele andere Boxer/Boxer-Puncher. Seine Kämpfe gegen Gamboa und der Schocker gegen Lopez waren Bsp. seines Kampfgeistes.
Trotzdem ist Guerroro ein viel besserer Boxer, als damals. Seine positive Entwicklung fing nach dem Litzau Kampf an. Da gefiel er mir nicht, da er zu überhastet wirkte und der Vorwärtsgang liegt ihm nicht, auch wenn er gute Kombinationen und Treffer setzen konnte, aus der Distanz wie auch aus dem Infight.
Heute ist Guerror besser, sucht sich seine Gelegenheiten kobraartig zuzuschlagen, bevorzugt zum Körper mit seiner Linken, und dann waltet er aus der Ringmitte seine Rundendominanz. Ein sehr intelligenter Boxer, mit vielen Stärken. Ihm fehlt es nur an Power (Schulnote: 3+), Speed (2-), was er mit Timing wett macht, und irgendwie an dem letzten bisschen Klasse.
Ein Kampf gegen Mayweather kommt zu "früh", vor allem nach dem erst vor kurzem aufgestiegen ist. Sollte Mayweather mehr als zwei Runden verlieren, würde es mich wundern.