Floyd Mayweather vs. Robert Guerrero

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Wow, wenn der Kampf steht, dann riesige Vorfreude meinerseits. Guerrero hat die skills und auch einen ordentlichen Punch, um Mayweather das Wasser abzugraben. Das einzige Fragezeichen ist seine Akklimatisierung im Weltergewicht. Ich hätte gedacht er lässt es erstmal im Halbweltergewicht angehen und geht step by step.

Andererseits wird er natürlich solch einen Prestige und money Fight nicht auslassen.:thumb:

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
HAHA, der nächste Leichtgewichtler.
So wie ich Guerrero einschätze, wird er im 147er Limit ziemlich feather-fisted sein.
Ansonsten ist er ein ordentlicher, aber ungetesteter LW, der nun 2 Klassen hochspringen darf. :thumb:
Floyds nächster Kampf stand also schon vor dem PAcquiao-Kampf fest.
Aber schon lustig wie man gleich die Picks reinstellt, als sei Guerrero irgendein Name im Boxen. :laugh2:
Man kann nur hoffen, dass es nur ein Gerücht ist.

S

sabatai

Guest
Ich hab ja vor ein paar Monaten geschrieben, dass Pacquiao vs. Guerrero rein theoretisch eine gute Ansetzung wäre (aus stilistischen Gründen), aber das war mehr eine Gedankenspielerei.

Von Mayweather vs. Guerrero halt ich nicht viel. Es ist irgendwo lächerlich. Zunächst schreit man nach Pacquiao und jetzt ist plötzlich ein Kampf gegen Guerrero in trockenen Tüchern. Hätte man den Sieger aus Maidana vs. Guerrero geboxt, hätte ich die Ansetzung gefeiert, aber so ist das doch Unsinn. Guerrero steigt nach einer schweren Verletzung zwei Gewichtsklassen auf und tritt direkt gegen Mayweather an... Man stelle sich vor Felix Trinidad hätte damals mal eben Marco Barrera geboxt. Undenkbar!

Mir kann niemand erzählen, dass man in der kurzen Zeit ernsthaft mit Pacquiao verhandelt hat. Im Vergleich zu einem Duran oder Leonard ist Mayweather echt ne Wurst. Absolut nicht ATG würdig.

Lord Krachah

Bankspieler
So wie ich Guerrero einschätze, wird er im 147er Limit ziemlich feather-fisted sein.
Ansonsten ist er ein ordentlicher, aber ungetesteter LW, der nun 2 Klassen hochspringen darf. :thumb:
Aber schon lustig wie man gleich die Picks reinstellt, als sei Guerrero irgendein Name im Boxen. :laugh2:

Naja, wer sind denn die anderen ernsthaften Optionen?

Arum will ja nichtmal verhandeln, also fällt Pacquiao weg.

Martinez? Tja, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und warum sollte Mayweather auch mindestens ins Halbmittelgewicht gehen? Ein Gewicht unter 154 scheint mir kaum machbar von Martinez.

Ortiz? So ein richtiger Bedarf an einem Rematch besteht eigentlich nicht.

Khan? Könnte sein, aber der will scheinbar auch erstmal im Weltergewicht zumindest einen Fight machen (es scheinen Verhandlungen mit Senchenko zu laufen).

Alvarez? Das könnte sein, aber auch dann müsste Mayweather in der Gewichtsklasse hoch gehen.

Morales? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und sonst? Fällt mir eigentlich niemand ein.

Lord Krachah

Bankspieler
Von Mayweather vs. Guerrero halt ich nicht viel. Es ist irgendwo lächerlich. Zunächst schreit man nach Pacquiao und jetzt ist plötzlich ein Kampf gegen Guerrero in trockenen Tüchern.

Wo steht das denn? Der Kampf ist doch gar nicht fix. Ist doch nur ein Gedankenspiel.

Patrick

Nachwuchsspieler

butthurt.png

Kut

Nachwuchsspieler
Wenn man sich das durchliest http://www.boxingscene.com/mayweather-vs-guerrero-experts-give-their-take--46143 könnte man meinen, dass es um einen Boxer geht, der seit Jahren sich in der Spitze des Welters etabliert hat.

Ich weiß nicht was ich von einem solchen möglichen Kampf halten soll. Interessant finde ich ihn allemal, aber Floyd ist ein solch hoher Favori in diesem Gefecht zweier Boxer (mit allen Vorteilen auf seinen Seite), dass Guerrero nur überraschen kann, wenn er ein bisschen mithält.

Eigentlich gibt es kaum noch Gegner im Welter für Mayweather (bis auf Amir Khan, Pacquiao, vielleicht Maidana). Im Leichtmittelgewicht sieht es ganz anders aus. Da könnte Mayweather seine Klasse beweisen und Leute wie Kirkland (wenns so weiter geht), Alvarez (ein Riesenfight imo), Martinez :)ricardo:), vielleicht Cotto/Margarito oder Lara boxen.

Es geht aber wahrscheinlich eher um einfach verdientes Geld... Nun denn, Pacquiao vs. Marquez IV. in Mexiko fände ich persönlich super. Bei solchen Fights und Clashes o Style könnte ich jede Woche zuschauen.

@Patrick: Sexy tan:)

His Royness1

Administrator

Jep, wäre krass, wenn der Kampf wirklich kommt...

Patrick

Nachwuchsspieler
16 Jahre:

Pacquiao: ---
Mayweather Amateur: 106 pounds

17 Jahre:

Pacquiao Profi: 105 pounds
Mayweather Amateur: 112 pounds

18 Jahre- 19 Jahre:

Pacquiao Profi: 105 pounds
Mayweather Amateur: 125 pounds

19 Jahre- 21 Jahre:

Pacquiao Profi: 112-115 pounds
Mayweather Profi: 130 pounds

21 Jahre- 23 Jahre:

Pacquiao Profi: 120-126 pounds
Mayweather Profi: 130 pounds

23 Jahre- 26 Jahre:

Pacquiao Profi: 120-126 pounds
Mayweather Profi :135 pounds

27 Jahre -28 Jahre:

Pacquiao Profi: 130 pounds
Mayweather Profi: 140 pounds

28 Jahre -30 Jahre:
Pacquiao Profi: 130 pounds
Mayweather Profi: 147-154 pounds

30 Jahre- Jetzt:

Pacquiao Profi: 140-150 pounds
Mayweather Profi: 147-154 pounds

Mit 21 Jahren machte Pacquiao den Karriersprung ins Superbantamgewicht, weil er seinen Körper im Fliegengewicht zerstörte und nach ein paar Körpertreffern KO ging.

Seit dem 21. Lebensjahr ist Pacquiao 23 Pfund aufgestiegen, Mayweather 17 Pfund. (Für einen Kampf Pacquiao 30 Pfund und Mayweather 24 Pfund).

Unnötig zu erwähnen, dass Mayweather seinen Gegner dabei keine Gewichtsvorgaben und erfundenen Gewichtsklassen diktierte. Stattdessen forderte er die Champions in ihrem natürlichen Gewicht, während Pacquiao seine Gegner je nach Bedarf nach unten (DLH, Cotto, Margarito) oder nach oben zog (Marquez III). Seltsamerweise erachtet er dies bei Clottey und Hatton nicht als notwendig.

Also können wir mal mit der Legende aufhören, dass Pacquiao Roberto Duran ist und Mayweather Joe Calzaghe, wenn es um Gewichtsklassenwechsel geht.

Big d

Bankspieler

Richtig. ich will mayweather pacquiao sehen und nicht mayweather gegen irgend einen leichtgewichtler. guerrero ist ein guter mann, aber der fight interessiert mich eher überhaupt nicht (würde ihn aber nat. trotzdem schauen:D).

der einzige fight sowohl von pac als auch von mayweather der mich interessiert ist der fight gegeneinander. ansonsten könnten sie von mir aus auch zurücktreten.

das wird ja langsam lächerlich. ich kann ja verstehen, dass man das ganze ein wenig hypen will und deshalb in die länge zieht um in den fights vorher nochmal gut zu verdienen. aber langsam haben sie den bogen überspannt. niemand will mayweather gegen guerrero oder pac gegen clottey sehen. Wir wollen Floyd manny:D.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Ist jetzt nur boxrec Schmarrn, weil ich den Kampf nicht gesehen habe.
Aber hat Guerrero nicht schon deutlich geger Orlando Salido verloren?
Salido hatte schon geger Gamboa garkeine Chance.
Dreieckstheorie and styles makes fights blablabla, aber auf dem Papier sieht das schon verdammt schwach aus. Dazu die Niederlage geger Gamaliel "Who" Diaz.

Kut

Nachwuchsspieler
Ist jetzt nur boxrec Schmarrn, weil ich den Kampf nicht gesehen habe.
Aber hat Guerrero nicht schon deutlich geger Orlando Salido verloren?
Salido hatte schon geger Gamboa garkeine Chance.
Dreieckstheorie and styles makes fights blablabla, aber auf dem Papier sieht das schon verdammt schwach aus. Dazu die Niederlage geger Gamaliel "Who" Diaz.

Salido ist der moderne Beweis, dass Rekorde für den Arsch sind. Zwar wurde ihm der Sieg gegen Guerroro wegen eines positiv aufallend Doping-Test aberkannt (Salido ist kein Saubermann), aber er hat oft genug bewießen, wie stark und vor allem wie unbequem er ist. Wäre er ein Stückchen größer, ein Leichtgewicht oder Junior Weltergewicht, wäre er mit seinem Stile der unbequemste Gegner für Mayweather, den heutigen Marquez (damals mal gegen Marquez verloren) und gegen viele andere Boxer/Boxer-Puncher. Seine Kämpfe gegen Gamboa und der Schocker gegen Lopez waren Bsp. seines Kampfgeistes.

Trotzdem ist Guerroro ein viel besserer Boxer, als damals. Seine positive Entwicklung fing nach dem Litzau Kampf an. Da gefiel er mir nicht, da er zu überhastet wirkte und der Vorwärtsgang liegt ihm nicht, auch wenn er gute Kombinationen und Treffer setzen konnte, aus der Distanz wie auch aus dem Infight.
Heute ist Guerror besser, sucht sich seine Gelegenheiten kobraartig zuzuschlagen, bevorzugt zum Körper mit seiner Linken, und dann waltet er aus der Ringmitte seine Rundendominanz. Ein sehr intelligenter Boxer, mit vielen Stärken. Ihm fehlt es nur an Power (Schulnote: 3+), Speed (2-), was er mit Timing wett macht, und irgendwie an dem letzten bisschen Klasse.

Ein Kampf gegen Mayweather kommt zu "früh", vor allem nach dem erst vor kurzem aufgestiegen ist. Sollte Mayweather mehr als zwei Runden verlieren, würde es mich wundern.

Oben