Floyd Mayweather vs. Sergio Martinez


Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
box_mayweather_martinez1_576.jpg


Der Kampf im LMW Limit.

Wer gewinnt?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
da lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage Martinez durch Knockout in den hinteren Runden.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Puhhh tough Fight!

Ich lehne mich auch weit aus dem Fenster und sag Mayweather nach Punkten ;)

Martinez frisst die ansatzlose Rechte gerne und steht nicht sehr sicher auf seinen Beinen.
Da Martinez ja nicht gerade der Freund aller Punkterichter ist muss er Mayweather KO schlagen. Klar hat sexy Sergio jetzt einige KO´s gescored in letzter Zeit aber als Puncher würde ich ihn jetzt nicht einordnen.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Ich würde auf ko Martinez ab der neunten Runde tippen.
Nach Punkten zu dem Zeitpunkt knapp für Mayweather.

Stilistisch sicherlich eines der interessantesten möglichen Duelle.
Sehe da die Vorteile, besonders als Southpaw, auf Martinez Seite.
Wenn die Linke voll durchgeht ist Floyd weg, denn den Mosley wird
Martinez in der Situation nicht machen.

Leider wird der Kampf wohl im Mythical Match up-Bereich bleiben. Ich kann
mir nicht vorstellen, dass Mayweather das Risiko eingeht. Höchstens wenn Martinez halb tot gedrained im Ring steht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Hat Floyd schonmal jemanden geboxt, der 12 Runden lang wegläuft? Mir fällt grad keiner ein, deswegen finde ich es schwer abzuschätzen, wie er damit umgeht.
Martinez hat dabei außerdem noch die körperlichen Vorteile.

Es würde sicherlich ein extrem langweiliger Kampf mit wenig Aktivität werden, weil beide Konterboxer mit niedriger Workrate sind.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.155
Punkte
113
Unfassbar enges Ding. Tue mich da sehr schwer. Weiß nicht so wirklich ob Floyd mit der Power von Martinez klarkommen würde. Der mag zwar kein klassischer Puncher sein, aber schafft es für gewöhnlich harte Hände abzuladen. Auch gegen Floyd? Wäre wohl die Frage mit der es steht und fällt. Floyd würde ziemlich sicher treffen, dass er Martinez ausknockt halte ich aber für unwahrscheinlich.
Wenn Martinez in den Killer Modus kommt drückt er Floyd auch mal zurück, in die Seile, (zumindest würde Floyd da den halben Kampf verbringen ;)) da wird der mMn ein paar Treffer landen. Ob das reicht? Mein Gefühl sagt mir nein, in Bedrängnis kann Floyd auch noch die Beine in die Hand nehmen und zwei, drei Runden flitzen, insgesamt dürfte er trotzdem über die Punkte gewinnen. Also knapper Punktsieg Floyd.

Wäre aber aktuell eins der reizvollsten MatchUps überhaupt. Ich mag Martinez und würde ihm den Payday gönnen, sehe bei ihm außerdem aktuell die größten Chancen Floyd zu schlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.979
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Martinez Defensive sieht besser aus, als sie ist. Vor allem scheint sie mir auf Psychologie zu basieren. In allen Kämpfen wurde er mal erwischt. Selbst Leute mit langsamen Handspeed wie Pavlik oder Macklin kamen durch. Man muss nur das richtige Timing haben. Und das hat Floyd, samt Handspeed und Technik. Ich bin nun wahrlich kein Mayweather-Fan, aber Martinez würde er frühstücken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Martinez Defensive sieht besser aus, als sie ist. Vor allem scheint sie mir auf Psychologie zu basieren. In allen Kämpfen wurde er mal erwischt. Selbst Leute mit langsamen Handspeed wie Pavlik oder Macklin kamen durch. Man muss nur das richtige Timing haben.

naja niemand ist perfekt und das man auch mal getroffen wird gehört halt zum Boxen dazu und ist unvermeidbar. Auch ein James Toney oder Ali wurde getroffen. Es ist ja nicht so das Leute wie Pavlik oder Macklin 50 Jahre alte Rummelboxer wären, im gegenteil, Pavlik war vor garnicht so langer Zeit mal der Schrecken des MW.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.217
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, wie Mayweather mit dem Stil von Martinez klarkommen würde. Ich weiß nicht genau, ob und wann er mal einen "wie Martinez" (oder einen ansatzweise ähnlichen Boxer) geboxt hat. Zudem darf man festhalten, dass Martinez adaptieren kann. Er kann seinen Gameplan ändern. Von einer defensiveren Kampfesführung zu einer offensiven übergehen ... oder in die andere Richtung. Das ist etwas anderes als Marquez und Mosley, die doch recht einfallslos waren.

Martinez hat zwar in letzter Zeit einige Leute auf die Bretter geschickt. Aber Mayweather würde dessen Schläge eher sehen als z.B. ein Paul Williams. Und selbst wenn Mayweather mal durch einen Sonntags-Haken überrascht wird. Martinez hat, denke ich, nicht die gleiche Power wie Mosley, der wirklich einen Hammerschlag gegen Mayweather ins Ziel gebracht hat. Da macht ein Judah 2 Wochen lang Chicken-Dance von.

Und andersrum? Martinez' Defensive offenbart Lücken. Ich glaube für Mayweathers Handspeed, Timing und Präzision sind das zuviele Lücken.

Ich würde auf Punktsieg Mayweathers tippen ... nicht zuletzt, weil Martinez bei den Punktrichtern ohnehin öfters mal schlecht ankommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Und selbst wenn Mayweather mal durch einen Sonntags-Haken überrascht wird. Martinez hat, denke ich, nicht die gleiche Power wie Mosley, der wirklich einen Hammerschlag gegen Mayweather ins Ziel gebracht hat.

wenn man sich aber ankuckt wie Martinez den Williams im zweiten Kampf ins reich der träume schickte, denke ich schon das er Mosleys Power in nichts nachsteht. Der Schlag war ne Atombombe.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wenn man sich aber ankuckt wie Martinez den Williams im zweiten Kampf ins reich der träume schickte, denke ich schon das er Mosleys Power in nichts nachsteht. Der Schlag war ne Atombombe.

Das war ein Schwinger den Mayweather schon ca 10 Sekunden bevor dieser passiert wäre, gesehen hätte :D

Williams weiß bis heute nicht wie man den rechten Handschuh ans Kinn hält ;)

PS: Aber eine Atombombe wars...
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei 154 Pfund gewinnt Floyd aufgrund von besserem Speed und besserer Defensive nach Punkten im Bereich von 116:112. Martinez würde ich aber vorallem in den letzten Runden ne unterdurchschnittliche KO Chance einräumen. Falls er Floyd da irgendwie anklingeln kann, wäre vlt auch was über die Punkte möglich.

Bei allem unter 154 Pfund, gewinnt Floyd noch etwas deutlicher, weil Martinez dehydriert wäre. Unter 154 sollte Sergio es sich mMn von vornherein sparen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd würde in einem Mythical Matchups nicht mal gegen einen Gorilla verlieren, ich bitte Euch.

Ansonsten weiß ich nicht, wie groß der körperliche Unterschied wäre. Davon würde Einiges abhängen. Floyd ist aber längst nicht so gut, wie er gemacht wird. Er versteht aber Boxen und kann einschätzen gegen welche Gegner er gut ausschaut. Deswegen wird es einen Kampf gg Martinez auch nicht geben, solange dieser nicht shot ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ich würde Martinez gegen Floyd mehr Chancen geben als Pacquiao, aber Floyd nach Punkten umstritten(?) vorne sehen.
Wäre wohl einer der besten machbaren Kämpfe derzeit. Leider wird es wohl dazu nicht kommen, stattdessen Cotto. :(
 
Oben