Ich bin mir nicht sicher, wie Mayweather mit dem Stil von Martinez klarkommen würde. Ich weiß nicht genau, ob und wann er mal einen "wie Martinez" (oder einen ansatzweise ähnlichen Boxer) geboxt hat. Zudem darf man festhalten, dass Martinez adaptieren kann. Er kann seinen Gameplan ändern. Von einer defensiveren Kampfesführung zu einer offensiven übergehen ... oder in die andere Richtung. Das ist etwas anderes als Marquez und Mosley, die doch recht einfallslos waren.
Martinez hat zwar in letzter Zeit einige Leute auf die Bretter geschickt. Aber Mayweather würde dessen Schläge eher sehen als z.B. ein Paul Williams. Und selbst wenn Mayweather mal durch einen Sonntags-Haken überrascht wird. Martinez hat, denke ich, nicht die gleiche Power wie Mosley, der wirklich einen Hammerschlag gegen Mayweather ins Ziel gebracht hat. Da macht ein Judah 2 Wochen lang Chicken-Dance von.
Und andersrum? Martinez' Defensive offenbart Lücken. Ich glaube für Mayweathers Handspeed, Timing und Präzision sind das zuviele Lücken.
Ich würde auf Punktsieg Mayweathers tippen ... nicht zuletzt, weil Martinez bei den Punktrichtern ohnehin öfters mal schlecht ankommt.