Floyd Mayweather vs. Shane Mosley is on!


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die alten Mayweathers haben mal wieder gezeigt was für crackheads sie sind! :laugh2:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Paquiao hätte hingegen den Mosley so richtig schön ausgeknockt. er hätte ihn so spektakulär auseinander genommen. Mosley ist wie geschaffen für Pacmans linke auf der innenbahn. Manny ist so zäh, drahtig, stark und explosiv auf der innenbahn und dabei schnell und ausdauernd bei sau hoher workrate, dass er Mosley ganz übel vernichtet hätte.

Träum mal schön weiter.
a) Mosley ist bei weitem nicht mehr so gut wie früher aber noch lange nicht so shot die DLH.
b) Mosley wird nicht wie ein Vollhonk in die Hände von Manny reinlaufen so wie es Hatton tat.
c) Mosley hat mehr Dampf in den Fäusten als Cotto. Da wird Manny sich hüten sich mal an die Seile zu stellen und Mosley etwas drauftrommeln zu lassen.
d) Im Gegensatz zu Clottey wird Mosley fighten.

Boxer die im Vorwärtsgang agieren liegen Mosley. Mosley würde mitbrawlen und Pacquaio auch hart treffen. Und dann würde sich zeigen wo der Frosch die Locken hat. Es existiert ein Interview auf Youtube wo Roach erklärt warum es keinen Kampf Manny -Mosley gibt. Sinngemäß sagt er, dass er(Roach) wußte was DLH noch imTank hat und was nicht und Mosley ist Mosley und nicht DLH. Soviel dazu.

Bei Mosley - Mayweather warte ich auf ein Wunder. Wenn man sich mal Mosley -DLH 1 ansieht dann weiss man wieviel Mosley von seinem Speed eingebüßt hat. Im zweiten Kampf hat DLH Shane kommen lassen und schon da sah es nicht mehr so dolle aus für den Shane. Den Mayorgakampf kann man ausser acht lassen da Mayorga ganz anderer Boxer ist. Aber der Cotto-Kampf ist eigentlice der Grund warum ich mir Mosley Schangsen nicht schönreden kann. Cotto war bis dato immer der körperlich überlegene Mann und auch Mosley hat wohl gedacht Cotto geht nach vorne wie sonst auch. Aber Cotto legte hin und wieder den Rückwärtsgang ein und schon wußte Mosley nix mehr mit Cotto anzufangen. Tja und was Cotto über defensive weiss, dass hat Mayweather schon lange vergessen. Der feine Unterschied ist, dass man weiss das Mayweather ein Runner ist und sich hoffentlich dementsprechend vorbereitete. Davon hab ich jetzt speziell aber nichts gesehen(Episode 3 muss ich noch sehen). Und wenn ich ehrlich bin dann hat mich das Padwork von Mosley mit Nazim nicht beeindruckt. Mosley wird mit Sicherheit seine Seznen haben aber er muss Schaden anrichten sonst rennt und potshotted Mayweather sich zu einer UD. Imho wird Mosley 4-5 Runden holen bzw hat Zeit haben Mayweather empfindlich zu treffen und darauf hoffe ich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WTF? Schangsen?? :ricardo:
Shane hat schon einiges an Speed und Reflexen verloren, allerdings ist er heute glaube ich wesentlich smarter.
Mosley WTKO !!!!!!!!!!!!!111111
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mosley ist 38 und man bekommt auf ihn eine 4,7er Quote. Wenn ich wüsste dass er gewinnt, würde bei mir einiges anders laufen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Shane hat schon einiges an Speed und Reflexen verloren, allerdings ist er heute glaube ich wesentlich smarter.
Mosley WTKO !!!!!!!!!!!!!111111


naja, wir sind einfach NICHT die summe unserer erfahrungen. gerade als kämpfer lässt sich das sehr schön erfahren.
am besten schien mir Mosley (trotz der niederlagen) zur zeit um die Forrest kämpfe gewesen zu sein. danach schien er mir an spontanität eingebüst zu haben und fing zu sehr das denken an. mittlerweile kommt noch der abbau der körperlichen fähigkeiten und der verschleiß hinzu. gegen Mayorga war Mosley schon deutlich übern berg. wie soll er da umgekehrt sein? wäre ja auch der falsche weg...
gerade gegen Floyd darf Mosley nicht zu viel denken. er muss einfach nur abgehen und funktionieren. er hat längst das wissen, was es für einen sieg braucht. die frage ist, wie er sich an diesem wissen bedient. zuletzt hatte er mir jedenfalls zu sehr danach gesucht. gegen Margarito waren die lösungen zu offensichtlich, das war zu einfach. das zählt nicht:D

naja wenn Mosley das packen sollte, wäre ich echt aus dem häuschen. chancen hat er natürlich. 4,7er oder auch 4er quote sind sicherlich etwas hoch. 3-3,5 klingt mir realistischer
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, sehe ich nicht so. Mayweather wird schon krass überschätzt, bzw schon heftigst mit Vorschusslorbeeren bedacht. Er war nach Cotto klarer Favorit gg Manny, obwohl er nicht ansatzweise so einen guten Mann wie Cotto geboxt hat.
Er hat die beiden Medien-Hyped Hatton und DLH besiegt, wobei er bei DLH schon eine SD brauchte.
Die Leute fallen mMn zu sehr auf seine defensiven Bewegungsabläufe herein, die gg einen Klasse-Mann nicht so funktionieren werden. Ich denke wir werden am Samstag einen sehr schmutzigen Mayweather erleben, der seinen Meister finden wird, wenn Mosley es noch drauf hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hoffe zwar das Mosley den Mayweather flach legt, befürchte aber dass er schon zu alt ist. Lasse mich aber gerne, sehr gerne sogar, vom Gegenteil überzeugen.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ne, sehe ich nicht so. Mayweather wird schon krass überschätzt, bzw schon heftigst mit Vorschusslorbeeren bedacht. Er war nach Cotto klarer Favorit gg Manny, obwohl er nicht ansatzweise so einen guten Mann wie Cotto geboxt hat.
Er hat die beiden Medien-Hyped Hatton und DLH besiegt, wobei er bei DLH schon eine SD brauchte.
Die Leute fallen mMn zu sehr auf seine defensiven Bewegungsabläufe herein, die gg einen Klasse-Mann nicht so funktionieren werden. Ich denke wir werden am Samstag einen sehr schmutzigen Mayweather erleben, der seinen Meister finden wird, wenn Mosley es noch drauf hat.

Ist dann Mosley auch Medien-Hyped wenn er deutlich abloosed? :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, und warum auch? Mosley ist 38 Jahre, hat 1 1/2 nicht gekämpft und ist hier klarer Außenseiter. Mosley halten nicht manche (LOL) für den besten Boxer aller Zeiten (hahaha), und das obwohl er 10mal bessere Gegner als Mayweather hatte. Floyd muss sich einfach deutlich gegen Mosley durchsetzen, damit seine Ansprüche nun irgendwie gerechtfertigt erscheinen können. Pacquiao hat Mosleys Bezwinger Cotto knallhart abgefertigt, wenn Mayweather nun rennt, klammert und abduckt um eine knappe Punktentscheidung zu bekommen, dann kann man sehr wohl von einem Hype sprechen, auf ziemlich hohen Niveau muss ich zugeben. Aber sowas ähnliches hatten wir schon bei DLH, und den hat auch Mosley beendet. Geschichte wiederholt sich.
May 1st, it's gonna be May's first!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde es recht gut, dass Mayweather auf dieser Doping Sache rumreitet. Auch wenn mir seine Art nicht sympathisch ist, glaube ich, dass er einer der wenigen sauberen Topboxer sein dürfte. Es kann nicht schaden, dieses Thema endlich auch im Boxsport auf den Tisch kommt und mit den "seriösen Geschäfstpartnern" ODLH, Mosley und Hopkins trifft es auch genau die richtigen.

Ehrlich gesagt hätte ich als Sportler da auch keinen Bock drauf. Zumal es eh alles Augenwischerei ist...

Das mit den Blutproben während der Vorbereitung ist für das Profiboxen schon bemerkenswert. Die Frage ist halt, wo die Proben landen und wer die Proben auswertet. Aber es ist zumindest ein Anfang.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde es recht gut, dass Mayweather auf dieser Doping Sache rumreitet. Auch wenn mir seine Art nicht sympathisch ist, glaube ich, dass er einer der wenigen sauberen Topboxer sein dürfte.

Ein Link zur Aufklärung. Nimm dir eine Viertelstunde Zeit und du wirst über das Thema Doping im Spitzensport von einem echten Insider erleuchtet werden. Insbesondere Teil 4 des Interviews ist interessant.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html


Mayweather dürfte genauso wie alle anderen dopen. Warum gerade der beste Boxer der Welt nicht dopen sollte, aber die meisten anderen schon, ist wohl ein nicht nachvollziehbarer Trugschluss. Mayweathers ständiges Rumreiten auf dem Thema sehe ich eher als psychischen Verdrängungsmechanismus an. Da ist einfach was faul dran. Er hat genügend Kohle um sich die besten der besten Chemiker und Ärzte zu holen. Er weiß ganz genau, dass er mit den Methoden auf höchstem Doping-Niveau sowieso nicht erwischt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich finde, dass man sich auf keinen Fall v. den tollen, teils aber auch langweilligen, 24/7 Folgen zu sehr auf eine Prediction verleiten lassen sollte.
Die Rollen sind klar verteilt, doch irgendwie hat jeder seine Eindrücke und das hinterlässt dann eine bestimmte Wirkung auf einen.
Ich sehe Shane auch irgendwie mit einem Fuss in Rente, wenn er da gemütlich am Tisch sitzt und sein sympathischen und nicht affektiertes Grinsen auf den Lippen hat. Floyd wirkt ganz anders, wirklich ganz anders.

Doch man sollte niemals einem was wegnehmen, und imo wird, wenn Floyd siegen sollte, dies sein größter Sieg sein. Ich bin wahrlich kein ODLH-Fan, sah den damaligen Fight auch nicht so knapp, doch imo war Oscar z.B. einfach ein Elite-Boxer, doch nicht ein ATG. Natürlich hat er ein tolles Resumee und eine geniale Karriere gehabt, jedoch sind Leute wie Shane und Floyd ein Ticken besser.

Floyd fehlen einfach ein paar Namen im Rekord als Welter, auch wenn er sich bestimmt locker im SuperWelter Siege holen würde und vielleicht auch noch das Lightwelter bringen könnte. Doch seine Fähigkeiten sprechen für sich.

Ich sehe den Kampf immernoch 60 zu 40, da Shane noch gewisse Reserven hat. Er wird bestimmt einen guten Fight liefern und meiner Meinung nach kann Shane mit einer Runde den Fight kippen. Einige Gegner v. Floyd schafften es ihn in Bedrängnis zu bringen, doch keiner war so gut den Druck zu halten, da Floyd mehr Klasse hatte und seinen Gameplan instinktiv umstellte. Shane hat einen gewissen Riecher und Erfahrung. Er sah gegen Cotto nicht ganz so gut anfangs, doch gegen Ende schlug er sich besser, und das ohne einen Taktiker wie Richardson.

Ich will auch nicht zu viel in die Fähigkeiten des Trainers hineininterpretieren, aber ich denke schon, dass in Rahmen der Möglichkeiten die Shane hat, genügend Mittel da sein werden, um Floyd zu Gefährlich zu werden.

Wenn Shane, und das weiß er, einfach nur versucht den Brawl zu finden, dann wird er verlieren. Genauso wie wenn er nur stehen bleiben würde. Wenn er jedoch geduldig sein wird, ein bissel rein und raus geht, situationsbedingt brawlt, dann wird Floyd auch überrascht sein. Sowas traue ich Shane zu, und außerdem besitzt er einfach die nötige Klasse.

Es gibt keinen Gameplan zum Bezwingen v. Floyd oder auch Whitaker, wenn man nicht gewissse physische Vorteile besitzt (mit Skill versteht sich). Doch wird Shane einfach zu sehr als Slugger abgestempelt und so shot ist er nicht.


Ich will Shane auch als Sieger sehen, doch sehe ich den leichten Favoriten in Floyd. Für mich ist jeder Ausgang möglich, bis auf einen KO-Sieg seitens Floyd. Es wird für Floyd der härteste Fight werden und für Shane auch der technisch Anspruchvollste.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Für dich ein Link zur Aufklärung. Nimm dir eine Viertelstunde Zeit und du wirst über das Thema Doping im Spitzensport von einem echten Insider erleuchtet werden. Insbesondere Teil 4 des Interviews ist interessant.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html


Mayweather dürfte genauso wie alle anderen dopen. Warum gerade der beste Boxer der Welt nicht dopen sollte, aber die meisten anderen schon, ist wohl ein nicht nachvollziehbarer Trugschluss. Mayweathers ständiges Rumreiten auf dem Thema sehe ich eher als psychischen Verdrängungsmechanismus an. Da ist einfach was faul dran. Er hat genügend Kohle um sich die besten der besten Chemiker und Ärzte zu holen. Er weiß ganz genau, dass er mit den Methoden auf höchstem Doping-Niveau sowieso nicht erwischt werden kann.

Ich kenne dieses Interview. Ich bin als ehemaliger großer Radsportfan fast schon zwangsläufig ein Experte auf diesem Gebiet :cry:

Warum ich glaube das Mayweather sauber sein könnte?

Er ist kein Duracell Hase wie z.B. Pacman oder Opa Corralejo (der nebenbei bemerkt garantiert auch auf der Fuentes Liste stand) und die Entwicklung seines Körpers hat auch nicht so extreme Sprünge wie z.B. aktuell im Fall von Breitmaulmonster Haye.

Mayweather lebt nicht von seiner Physis sondern von seinem außergewöhnlichen Bewegungstalent und der Tatsache, dass er quasi seit frühester Kindheit professionell trainiert wurde. Die Wahrscheinlichkeit einer Einnahme von Epo/Blutdoping sowie Wachstumshormonen (um mal das zu nennen, was bei gut betreuten Topboxern am beliebtesten sein dürfte) würde ich bei Mayweather für vergleichsweise gering halten. Meine Hand würde ich für ihn selbstverständlich trotzdem nicht ins Feuer legen.


PS: Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir diese Zusammenstellung nur empfehlen:

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3614
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kenne dieses Interview. Ich bin als ehemaliger großer Radsportfan fast schon zwangsläufig ein Experte auf diesem Gebiet :cry:

Alles klar:thumb:


Warum ich glaube das Mayweather sauber sein könnte?

Er ist kein Duracell Hase wie z.B. Pacman oder Opa Corralejo (der nebenbei bemerkt garantiert auch auf der Fuentes Liste stand) und die Entwicklung seines Körpers hat auch nicht so extreme Sprünge wie z.B. aktuell im Fall von Breitmaulmonster Haye.


Ich weiß nicht, ob man das so am Durcaell-Hasen festmachen kann. Haye ist mit Sicherheit nicht aktiver im Ring als Mayweather.


Mayweather lebt nicht von seiner Physis sondern von seinem außergewöhnlichen Bewegungstalent und der Tatsache, dass er quasi seit frühester Kindheit professionell trainiert wurde. Die Wahrscheinlichkeit einer Einnahme von Epo/Blutdoping sowie Wachstumshormonen (um mal das zu nennen, was bei gut betreuten Topboxern am beliebtesten sein dürfte) würde ich bei Mayweather für vergleichsweise gering halten. Meine Hand würde ich für ihn selbstverständlich trotzdem nicht ins Feuer legen.

Da geb ich dir recht. Allerdings wurde ein Mosley bsp. auch von frühester Kindheit an trainiert und der war dick drin.

PS: Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir diese Zusammenstellung nur empfehlen:

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3614
[/QUOTE]

Interessant. danke:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob man das so am Durcaell-Hasen festmachen kann. Haye ist mit Sicherheit nicht aktiver im Ring als Mayweather.

Deshalb ja auch Breitmaulmonster:licht: Wenn wir ihn demnächst mit einer Zahnspange sehen, können wir ganz sicher sein. Blutdoping und Wachstumshormone sind zwei verschiedene paar Schuhe. Beides kann im Boxsport jedoch recht vorteilhaft sein.

Da geb ich dir recht. Allerdings wurde ein Mosley bsp. auch von frühester Kindheit an trainiert und der war dick drin.

Stimmt, aber vergleiche mal den jungen Mosley mit dem aus der 24/7 Folge und achte dabei genau auf den Kieferbereich. Alter und Körper sprechen jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er sauber ist. Zudem ist von Mosley ja bekannt, dass er was - natürlich unwissentlich :saint: - genommen hat.

Das gilt für Mayweather nicht. Wenn er gedopt haben sollte, ist es bei ihm zumindest nicht so durchgeschlagen wie bei einigen anderen Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mayweathers Hieb sieht ja mal sowas von gay aus, unfassbar.
Gerade Mosley-Margarito gesehen. Wenn Shane den Speed, die Zähigkeit und die Robustheit wieder zeigen kann, wird er mMn FLoyd mit Körpertreffern brechen und ihn mit einer Overhand-Right in 9 ausknocken.
 
Oben