Ray Leonard ist imo p4p in seiner Prime der beste Boxer aller Zeiten, sogar noch etwas besser, da flüssiger, als Ray Robinson. Leonard konnte einfach alles, gute Power, extrem zäh, der war auch mental ein absoluter Killer. Mayweather hat imo das beste Verteidigungsverhalten und beste Deckungsverhalten aller Zeiten, aber sein Punch ist nur Mittelmaß und in der Offensive ist er deutlich hinter dem Killer Leonard anzusiedeln. Leonard würde zumindest 115:113 nach Punkten gewinnen, wobei es auch deutlicher sein könnte. Leonards linke Hand würde den Weg zu Mayweathers Kopf finden, keine Frage. Leonard hat mal einen Mayweather KO geschlagen, welcher das war, weiss ich nicht mehr, aber er hatte mit dem Mayweather-Style keine großen Probleme, so wie ich mich noch erinnern kann. Leonard ist einfach viel zu komplett und das bei einer ungewöhnlichen Härte.
Gegen Heanrs hätte Mayweather null Chance, wobei Hearns eher einer der 154er Kategorie war, so dass beide vom Gewicht ohnehin nicht zusammenpassen. Konnte Hearns mit der linken Hand treffen, fand die rechte Monstergerade immer das Ziel, wie es Hearns auch selber formuliert hat. Hearns hätte klar durch KO gewonnen, obwohl das Duell gewichtsmäßig keinen Sinnn gemacht hätte. Es brauchte ganz besondere Skills den Prime-Hearns zu bezwingen. Der KO-Sieg gegen Duran war einer der brutalsten Knockouts der Boxgeschichte. Duran hatte eine fantastische Defensive, die total unterschätzt wird. Aber der Reichweitenvorteil war zu groß für Hearns. Leonard war gegen Hearns im ersten Duell anfangs aus guten Grund auf dem Radel unterwegs, bis das Timing und die Beinarbeit von Hearns dann schlechter wurden.
Es gibt einen ganzen Trupp von Fightern, die in ihrer Prime, unabhängig vom Gewicht, noch eine ganze Klasse über Mayweather anzusiedeln sind, da sind nicht nur so Typen wie Leonard oder Hearns, sondern auch die Sorte McCullum usw.