Floyd Mayweather vs Sugar Ray Leonard


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Rocky meinte bei der Übertragung das Leonard auch nicht gewonnen hätte weil dieser Mayweather zu schnell wäre.

Wie sieht ihr das? Hatte Leonard die Tools und fähigkeiten den Mayweather zu schlagen? Ich denke ja, bei Sugar Ray gabs nicht nur eine Marschroute. Wenns mit Boxen nicht klappte fing er an zu brawlen was er auch drauf hatte. Gepaart mit seinem Speed hätte er Mayweather schlagen können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Leonard all the way. konnte alles was Floyd kann aber offensiv viel mehr und war zusätzlich der körperlich stärkere. Oscar war einfach zu nah dran an Floyd und Leonard ist jawohl welten besser als Oscar, bei etwa gleicher köperlicher länge.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn der alte Oscar Prime-Floyd eine SD abringen konnte, wie schaut es dann wohl mit SRL aus, der in einer anderen Liga ist?
Er hätte ihn nicht verprügelt wie seinen Daddy oder ausgeknockt wie Benitez, der unglaublich slick ist, aber ziemlich eindeutig nach Punkten gewonnen.
Floyd ist dann in der Offensive zu limitiert, besitzt nicht genug Power oder die Workrate um das Ding zu gewinnen.
Leonard ist schon eine andere Liga. Floyd hätte kaum eine Runde gg Hearns gewinnen können, SRL schlägt ihn KO. Für mich ist Leonard eigentlich sogar noch unterschätzt. Ich sehe ihn Top3 p4p all time.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Also gegen Hearns hätte ich Mayweather auch keine Chance gegeben. Der hätte ihn gnadenlos mit seinem Cross abgeschossen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ray Leonard ist imo p4p in seiner Prime der beste Boxer aller Zeiten, sogar noch etwas besser, da flüssiger, als Ray Robinson. Leonard konnte einfach alles, gute Power, extrem zäh, der war auch mental ein absoluter Killer. Mayweather hat imo das beste Verteidigungsverhalten und beste Deckungsverhalten aller Zeiten, aber sein Punch ist nur Mittelmaß und in der Offensive ist er deutlich hinter dem Killer Leonard anzusiedeln. Leonard würde zumindest 115:113 nach Punkten gewinnen, wobei es auch deutlicher sein könnte. Leonards linke Hand würde den Weg zu Mayweathers Kopf finden, keine Frage. Leonard hat mal einen Mayweather KO geschlagen, welcher das war, weiss ich nicht mehr, aber er hatte mit dem Mayweather-Style keine großen Probleme, so wie ich mich noch erinnern kann. Leonard ist einfach viel zu komplett und das bei einer ungewöhnlichen Härte.

Gegen Heanrs hätte Mayweather null Chance, wobei Hearns eher einer der 154er Kategorie war, so dass beide vom Gewicht ohnehin nicht zusammenpassen. Konnte Hearns mit der linken Hand treffen, fand die rechte Monstergerade immer das Ziel, wie es Hearns auch selber formuliert hat. Hearns hätte klar durch KO gewonnen, obwohl das Duell gewichtsmäßig keinen Sinnn gemacht hätte. Es brauchte ganz besondere Skills den Prime-Hearns zu bezwingen. Der KO-Sieg gegen Duran war einer der brutalsten Knockouts der Boxgeschichte. Duran hatte eine fantastische Defensive, die total unterschätzt wird. Aber der Reichweitenvorteil war zu groß für Hearns. Leonard war gegen Hearns im ersten Duell anfangs aus guten Grund auf dem Radel unterwegs, bis das Timing und die Beinarbeit von Hearns dann schlechter wurden.

Es gibt einen ganzen Trupp von Fightern, die in ihrer Prime, unabhängig vom Gewicht, noch eine ganze Klasse über Mayweather anzusiedeln sind, da sind nicht nur so Typen wie Leonard oder Hearns, sondern auch die Sorte McCullum usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ich weiß nicht ob Mayweather das beste defensive verhalten hat. ich hab da so meine zweifel. IMO muss man das auch immer mit dem offensiven einsatz hochrechnen. richtig gute defenisive fängt für mich auch erst innerhalb der reichweite des gegners an.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Gerade nochmal ein paar Leonard Highlights geguckt. Der Mann hatte ja ein offensiv/defesiv Packet das ist schon ne Nummer.

Ob er Mayweather jetzt im handumdrehen geschlagen hätte, wage ich zu bezweifeln aber er wäre sicher der favorit gewesen.

Ich hoffe das doch noch jemand kommt und Mayweather schlägt. Als ich ihn mit diesem Bieber-Kind in den Ring kommen sah hat er sichs bei mir komplett verschissen:D
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Floyd hätte eh Leonard nie geboxt.

Der "kleine Welter" Mayweather hat es in den 8 Jahren WW geschafft, genau 1mal gegen einen größeren Mann zu boxen - De La Hoya. Ansonsten waren alle (10) maximal genauso groß wie Floyd, selbst Canelo. Und er hatte IMMER (selbst gg. DLH) Reichweitenvorteile.

Und darauf basiert sein Stil. Schneller sein und mehr Reichtweite haben. Er hat nicht die Skills und Mentalität, einem überlegenen Gegner einen Sieg abzutrotzen. (Wahrscheinlich, zeigen musste er es Dank cleverem match-making nie.)

Die Leute lachen über Golovkin-Mayweather, aber Roberto Duran hat mit Marvin Hagler, Iran Barkley und Tommy Hearns im Ring gestanden.

Der Hype um Floyd ist echt lächerlich. Er ist ein guter Mann und wäre in den 80ern oder 90ern ein ATG im Leichtgewicht gewesen. Er wäre aber in keiner dieser Äras ins Weltergewicht aufgestiegen.
 
Oben